Da würd ich keine Notiz von nehmen. Weiß auch nicht warum bequiet Netzteile hier empfohlen werden, wahrscheinlich aus Marketinggründen. btw. die werden je nach Serie auch von mehreren Fremdherstellern hergestellt. bequiet ist nur eine Marke, kein Hersteller.
Weil du keine Ahnung von Netzteilen hast und dich kein Stück mit dem Zeugs beschäftigt hast, daher verstehst auch nicht, was wir hier schreiben.
Mir geht das 'ich weiß aber alles besser und verstehe nicht, warum immer bequiet empfohlen wird' echt auf den Zeiger...
Die Thermaltake Smart Se Netzteile werden von HEC gefertigt, welche auch eine Serie für bequiet machen, aber egal.
...was schon mal komplett falsch ist.
Oder sieht
Das hier nach HEC aus?!
Ich denke nicht...
Das ist eindeutig CWT!
Und was so auf den ersten Blick auffällt:
Aishi Primärkondensator, Aishi im Primärbereich, Sekundär auch noch der eine oder andere Aishi und hin und wieder mal ein CapXon...
Dazu noch einer von diesen unbrauchbaren 8pin SicherungsICs, die einfach mal gar nichts können und verboten gehören.
Die Plattform ist das, was Corsair für die VS Serie nutzt - also das billigste vom billigsten, mit abnehmbaren Kabeln aufgehübscht...
Und solch einen billig Eimer ziehst du echt einem be quiet (S7) vor?!
Ich hatte bereits zwei Kunden bei denen ein Sea Sonic (stellt für bequiet her) den PC Abstürzen lassen hat. Es waren schlicht die Kontakte schlampig ausgeführt, so wurde die Stromversorgung manchmal am ATX Stecker unterbrochen.
erzähle bitte keinen Blödsinn!!
Seasonic stellt gar nichts (mehr) für be quiet her!
Und selbst als sie was gemacht haben, waren das nur 3 Netzteile im oberen Wattbereich (850W, 1kW und 1k2W)...
Und dass es mal Probleme bei der Herstellung geben kann, sollte dir auch bekannt sein...
Und wieviele Seasonic hast denn auch verkauft?!
Von wieviel verkauften Einheiten sind ZWEI aufgrund von irgendeiner Kleinigkeit, bei der man auch Anwenderfehler nicht völlig ausschließen kann und die für einen Fachmann binnen 10 Sekunden reparabel wären reklamiert worden?!
Wenn du so viel wüsstest, wie du tust, hättest das selbst 'repariert'...
Oh und welche waren es überhaupt?!
Irgendwelche Bronenen EVO Teile oder die Seasonic X/P Serie??
Außerdem habe ich hier noch mehrere Netzteile von bequiet liegen, die den Kunden auf dauer einfach zu laut waren.
Oh RLY?!
Welche waren das denn?!
1000W Plus?
Oder Power Zones?!
Oder waren diese schlicht defekt und die Lüfterregelung kaputt?!
Das soll ja auch hin und wieder vorkommen. Bei Straight und Dark Power kann der Kunde auch sich bei denen melden und bekommt mit Glück am nächsten Tag ein neues Netzteil.
Mit Pech dauerts dann mal 'nen Tag (oder 2, je nachdem, wann angerufen wird) länger...
Einfach irgendwas zu behaupten, ohne das halbwegs nachprüfbar zu spezifizieren kann jeder...
Sorry, aber wenn DU nicht einmal in der Lage bist, die 'be quiet Netzteile' zu benennen, kann man dich wirklich nicht ernst nehmen...
UNd dass jeder Hersteller bessere und schlechtere Produkte hat, sollte auch klar sein.