Netzteil einbau

ITZetteus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo. Haben mir ein be quite Power Zone 650W cm Netzteil geholt. Und stehe nun vor dem Problem das ich irgendwie nicht weiß welches Kabel wo an der Grafikkarte angeschlossen wird. [emoji19] hab zwei Bilder gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen.

20161215_172419.jpg

20161215_172441.jpg

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ob nun Links oder Rechts, welcher VGA Stecker reinkommt ist egal. Nur halt einmal 8Pins und einmal 6Pins einstecken. Beim 6er baumelt dann halt was rum....

Aber wofür 650 Watt? Haste eine Kaffeemaschine mit dran am Rechner.... Vor allem weil ein Power Zone für einen Gaming Rechner suboptimal ist. Hattest lieber ein be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland gekauft. Gib das Power Zone zurück... Single Rail kauft man heut nun wirklich nicht mehr...

DSCN0628_cr.jpg
So sieht das dann halt aus....

Man hat dir doch schon vor 2 Tagen gesagt, das du dir da nichts Gutes hast andrehen lassen.... Gehörst wohl zu den Unbelehrbaren. Viel Spass mit deinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Hätte noch zwei Fragen.
1. Muss man den 24 Pin Atx pc. am Netzteil + den MB Stecker anschließen?
2. Wird der 8 Pin vom Mainboard am Netzteil an P8 angeschlossen?

20161215_174130.jpg

Beschreibung [emoji1] Da steht nur drin was es alles kann und was mitgeliefert ist. Absoluter Witz. Gerade für jemanden wie mich der seit 4 Jahren kein neues Netzteil hatte und noch keine CM Erfahrungen.

Wie wäre es mit dem Aufbau des Kabelbaumes am Ende des Heftchens? Aber warum kauft man sich auch so was Vollmodulares, wenn man keine Ahnung davon hat. :wall:

Dazu kommt das in dem Handbuch des Motherboards steht, welche Anschlüsse angeschlossen werden müssen. Wer jetzt noch 1 und 1 Zusammenzählen kann, sollte das bewältigen können.

Vor allem steht in deinem Profil, das du IT-Systemelektroniker bist. Wo hast du gelernt? Telekom?

Die Kabel sollten beschriftet sein. VGA bedeutet Grafikkarte.
Der dicke 20+4 Stecker kommt ans Mainboard. Dann hast du einen 8 Pin, der kommt oben an den CPU Sockel hin.
Die Grafikkarten Stecker haben 6+2 Anschlüsse. Kannst du leicht sehen.

Danke für eure Hilfe. Und sorry man kann nicht alles wissen bzw Steh ich bisschen auf der Leitung. Danke [emoji106]

Sehr gut.
Ja, die Kabel sind etwas steif, vor allem das 24 Pin Kabel.
Lass dir Zeit und achte darauf, dass du nicht zu nah an einen Lüfter kommst.
Eventuell solltest du dir für den EPS Stecker eine Verlängerung kaufen -- hab ich auch -- damit kannst du das Kabel deutlich besser legen.

Verlängerung hatte ich schon. War beim Tower dabei. Läuft bis jetzt ganz gut.

PS. Ist das normal das die neuen Netzteile, so neu riechen.

IMG-20161215-WA0000.jpg

Wie viele Rechner hast du? :D

Ja, das Netzteil wurde das erste Mal eingeschaltet. Die Kleber gasen aus, weil alles warm wird, das ist normal. Sollte aber nicht lange anhalten.

Schade ich mag den Geruch [emoji1] Bin ja auch bekennender Spielehüllen Schnüffler.

Mmmh ja wie viel. Aktuell sind es 5 [emoji4]

Konnte heute mal das System ein wenig testen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin von dem Netzteil.

Die Gehäuse Temperatur ist 10 Grad niedriger. Dem entsprechend wird der Rest auch nicht mehr so warm wie vorher. Ich konnte endlich alle Lüfter dem Ensprechend an passen. Und endlich ist ruhe.

Zurück