Netzteil durchgeschossen benötige ein neues vernünftiges.

Nikrom

Schraubenverwechsler(in)
Netzteil durchgeschossen benötige ein neues vernünftiges.

Guten Nabend zusammen,

Vor ein paar tagen ist mir mein Netzteil durchgeschossen und hat das Mainboard plus 3 hdds mitgenommen.

Mittlerweile habe ich ein neues Mainboard und 1 noch funktionsfähige Festplatte.

Jetzt brauche ich ein vernünftiges Netzteil für :
Mainboard: Asus m5a97 pro
CPU: AMD fx 8320
Grafik: Nvidia Geforce GTX 560Ti von Asus
RAM:12 GB DDR3
Wasserkühlung: Corsair H60 nur CPU
Lüfter: 1 mit LEDs und 1 von der H60
Laufwerk:1 DVD Rom

Der Netzteil Rechner von bequit schlägt mir vor:
Power Zone 650w
pure power l8 630w cm
Oder straight Power es 580w cm

Liegen alle so um die 100 euro.
Was schlagt ihr vor?

Gruß
Tobias

Oder ein Lc Power der Gold Series mit 500 Watt oder ein technisch sehr gutes Antec True Power Classic 500 Watt.

Gibt nur 450 und 550, wobei beide vermutlich samt OCP baugleich sind.
Wenn das System so bleibt ein Antec TruePower Classic, sonst vielleicht eher ein P10 oder Revolution87 + im Abverkauf.

Wenn man nicht viel Geld hat, ist das be quiet! System Power 7 450W ne gute Wahl. Superleise und bleibt selbst nach mehreren Stunden zocken kühl :daumen:

AW: Netzteil durchgeschossen benötige ein neues vernünftiges.

Mein Augenmerk liegt jetzt zwischen den antec True Power classic 450w und dem bequit System Power 7 450w.

Welches davon eher ?
Da ich eine preisvorstellumg von 60 Euro hatte , passen die beiden mit 70 Euro ja gut rein.

Gruß Tobias

Das musst du halt wissen, für das System reicht das System Power für 50€ schon so ziemlich aus. In einem Pc mit Haswell i5 und 560ti habe ich allerdings lieber zum höherwertigen Antec gegriffen, mit DC-DC für LowPower States, sehr guter Bestückung.
Hast du einen groben Aufrüstplan?

Was für ein Netzteil hattest du denn vorher?

Habe den Rechner damals gegen meinen Laptop getauscht und seither war das :MS-Tech 850Watt mit der Kennung MS-N850-VAL verbaut.

Also was heißt es ist durchgeschossen , es funktioniert noch , nur die CPU wird nicht mehr mit Strom versorgt.
Ich war am Musik hören und aufeinmal ging das Bild aus , Ton war weg , USB Ging aus , aber alle Lüfter liefen noch.
Nach einem neustart kam kein Bild und es funktionierte kein USB.

Erst Dachte ich GraKa durch , hab ja noch ersatz hier , aber dass war es nicht.
Also gegoogelt und Verdacht zwischen Mainboard und Netzteil.
Da ich eher die Vermutung hatte (durch Videos usw) ,dass das Mainboard durchgeschossen ist ,habe ich mir ein neues Mainboard gekauft (das Asus s.O.)
und musste zum entsetzen feststellen , das bei dem Mainboard die CPU-LED dauerhaft rot leuchtete.
Also entweder CPU defekt oder CPU bekommt kein Strom oder zuviel oder wie auch immer. Aufjedenfall POST Fehler CPU.

Probehalber aus einem uralt Rechner ein Netzteil mit nur 4Pin ATX satt 8Pin ATX genommen und siehe da , ich schreibe gerade von dem Rechner :lol:.
Jetzt brauch ich ein neues Netzteil .

Gut drum herum geredet , aber ich komm gerade von der Nachtschicht und bin noch gar nicht müde und voll in Stimmung zu schreiben :D:D:D :D

Gutes Nächtle die nächste Antwort von mir kommt so gegen 15 oder 16 Uhr :P

EDIT:
Aufgerüstet werden denke ich erstmal nicht , spiele nur WoW / CS:GO und wenn dann nur selten , wird eher für Filme gucken oder s*ugen benutzt.
Mir reichen 8x3,5GhZ ,12 Gb RAM und die 560Ti :P

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei dem älteren Unterbau machst du mit dem S7 nichts verkehrt, brauchst ja nicht unnötig viel Ausgeben.
Wenn dann in 4-5Jahren mal was neues reinkommt einfach mal nen frisches Netzteil und das alte ATX bitte nach Abschluss der Bestellung lieber ausbauen, wenn es älter als 5-7 Jahre ist, dann ist es nämlich meistens schädlich!

Habe den Rechner damals gegen meinen Laptop getauscht und seither war das :MS-Tech 850Watt mit der Kennung MS-N850-VAL verbaut.
Warum hab ich das nur erwartet?

Ist halt eines der qualitativ nicht wirklich brauchbaren Geräte, die eben im Fehlerfall unschöne Auswirkungen auf die restliche Hardware haben, wie du selbst festgestellt hast...

Kein Wunder dass dir die Hardware kaputt gegangen ist als es hoch ging.
Das MS Tech ist totaler Schrott und leistet nicht mal ansatzweise das was drauf steht. Und wie du festgestellt hat verfügt es auch nicht über irgendwelche Schutzschaltungen.

Kauf dir also jetzt ein anständiges Netzteil das auch das verspricht was auf dem Aufkleber steht.

Zurück