Netzteil defekt?

khajit1906

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community!
Als ich am heutigen Tag meinen PC gestartet habe musste ich feststellen das die lüfter ( könnte auch die pumpe der wasserkühlung gewesen sein ) nur kurz aufdrehten aber sich sonst nichts tat. Ist mein Netzteil kaputt?
Es handelt sich um ein EVGA Nex650g. Ja Es Ist nichtd gerade das beste aber ich kannt mich zur zeit des kaufs nichtd so gut mit Netzteil aus.

Restliches System:

Gigabye GTX 780 Ti,
Xeon E3 1231v3,
AsRock Fatal1ty H97 Performance.

Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
Alles Gute

Nunja, du musst du dir wohl mal irgendwo mal ein Netzteil besorgen, damit du testen kannst, ob es am Netzteil liegt. Auch das Mainboard könnte kaputt sein, wobei das Netzteil wahrscheinlicher ist.

Gut mit dem be quiet funktioniert es wiefer allerdings ist es zu schwach um das System bei Vollast zu befeuern. Kann mir jemand ein möglichst leises Netzteil empfehlen?

Gut mit dem be quiet funktioniert es wiefer allerdings ist es zu schwach um das System bei Vollast zu befeuern. Kann mir jemand ein möglichst leises Netzteil empfehlen?
Klaro:

wenn du beim Trafo kein Kablemanagement benötigst, einfach das "normale" E10 nehmen...

Gruß

Und wie ist es mit dem Powerzone 650 watt? Ich hatte an das gedacht weil Ich dann meine gesleevten kabel weiter nutzen kann.

Das NT wäre ein deutlicher Rückschritt zu den oben vorgeschlagenen. Davon abgesehen solltest Du es auf jeden Fall vermeiden, Kabel zu nutzen, die nicht mit dem Netzteil ausgeliefert wurden.

Auch die Corsair Kabel kannst du nicht einfach ins Power Zone stecken.
Das machst du 1x und dann schaust du mit einer Harfe auf die Erde herunter. :devil:

Zurück