Netzteil defekt

crae

Software-Overclocker(in)
Hab mir letztens ein neues NT (bequiet 480watt e9 cm) gekauft ist defekt angekommen, spinnt unter Last rum. Jetzt möchte ich es austauschen, sollte ich dabei auch die Kabel wechseln oder kann ich die dran lassen und einfach das NT wegstöpseln und ein neues dran?

mfg, crae

Da du das Netzteil ganz neu hast, hast du den vor Ort Austausch Service von BeQuiet.
Einfach dort anrufen und den Austausch in die Wege leiten.
Du bekommst das neue Netzteil dann zugestellt. Du gibst das kaputte ab. Die Kabel musst du nicht mit austauschen.

Ne hab es schon getauscht bekommen Kabel hab ich aber drangelassen/vergessen und frage mich ob ich die Kabel jetzt auch mittauschen sollte, aber die haben ja den Defekt eigentlich nicht gehabt, sondern das NT - denk ich jedenfalls.

mfg, crae

Sein Netzteil ist defekt und er fragt jetzt, wie die RMA abläuft und ob er die Kabel im PC lassen kann oder sie mitgeben muss.

Zur Antwort: Du hast ein Jahr lang Vor-Ort-Austausch, d.h. du bekommst ein komplettes neues Netzteil zugeschickt. Dann baust du einfach dein Netzteil aus, das Neue ein und legst das Kaputte in den Karton des Neuen Da sind dann schon alle Kabel dabei und du brauchst nichts aus deinem PC ausbauen.

Sehr verwirrend das ganze.
Also das NT ist getauscht und fragst jetzt ob du die alten Kabel mit dem neuen NT verwenden sollst?

Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen, er hat das Netzteil von be quiet schon getauscht bekommen und fragt jetzt, ob er die Kabel vom ersten (defekten) be quiet Netzteil verwenden darf, die noch im PC angeschlossen sind.

Schliess einfach das neue Netzteil an die Kabel vom neuen/defekten Netzteil an, von mir hast die Erlaubnis:)

Danke Tukuman endlich mal jemand der mich versteht^^ ....Also er hat es ganz gut erklärt, NT hat unter Last Geräusche gemacht (sicher kein Spulenfiepen! Und sonst kann doch eigentlich gar nix mehr Geräusche machen). Hab das defekte Gerät zurückgeschickt, ein neues bekommen und eben jetzt noch die Kabel für die Stromversorgung vom alten dran. Die Frage ist nur ob ich die auch dranlassen kann oder ob die auch einen Schlag vom NT bekommen haben.
Gut bei bequiet geh ich nicht davon aus, weils 1000 Schutzschaltungen hat, aber vllt hat ja jemand schon schlechte Erfahrungen gemacht und rät mir ab.

mfg, crae

innerhalb der gleichen Modellreihe, also E9 und E9, sind die Kabel kompatibel.
Wenn du aber vorher ein E8 hattest, musst tauschen.

Ne gleiches Modell, ist halt wiegesagt keine Frage der kompatibilität, sondern ob die nicht auch am Arsch sind oder zukünftig Probleme machen könnten (weil ja das NT auch hin war).

mfg, crae

Wenns dich beruhigt tausch die Kabel, aber ne Macke haben die sicher nicht

Zurück