Netzteil defekt ?

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Hallo freunde

Ich habe letztes eine Runde BF3 gespielt und war dazu noch im TS3 und auf einmal ding mein PC aus. Nun dachte ich er wäre nur abgeschmiert und mehr nicht.

Darauf habe ich ihm mal auf geschraubt und das NT und meine GTX460 ausgebaut und sauber gemacht und abkühlen lassen. Wieder eingebaut und alles an geschlossen und wollte ihm neue Starten, leider ohne erfolg. Auch das per Mainboard hat nix gebracht aber dabei ist mir auf gefallen das der Lüfter Kurz anspringt (auf leuchte) und dann wieder aus. Was mich auch wunder das ich meine MB ja leuchte.

Ich habe zwar noch ein anders NT hier rum liegen was weder 2x6Pin für meinen GTX460 hat oder noch einen 2x4 fürs MB.

Also ich bitte um Hilfe leute, danke !

Du hast leider kein Board das die IGP der CPU nutzen kann. Daher wirst du nicht darum kommen ein Ersatzgerät zu besorgen um zu testen.

Hast du keine Möglichkeit mal eins von einem Kumpel auszuleihen?
Weißt du wie hoch die Temperaturen von Graka und CPU beim Zocken in der Regel so sind?

GPU bei BF3 8x°C
CPU unter Prime 45-52°C ( ist aber paar Monate her das ich das geteste habe)

Ein anders Nt ran zu bekommen ist etwas schwer da meine Kumpels fast alle einen schwächern Pc haben und daher haben die meisten ein OME NT bis auf einen muss mal kucken.

Nicht das die 425 Watt am Ende zu wenig waren :ugly:
Dann kannst du auch mal bei nem Elektronikhändler in deiner Nähe nachfragen ob er eins zum ausleihen hat.

Hört sich aber so an als wenn eine Schutzschaltung gegriffen hat.
Wenn der Lüfter vom Netzteil kurz anläuft oder anlaufen will und es Klick macht und er sofort wieder abschaltet scheint die Überspannung auszulösen.
Dann hilft nur noch das Austauschen des Netzteils.

Nein ich denke ehrlichgesagt nicht das die 425 Watt zu wenig waren. Du hast zwar schon ordentlich übertaktet aber denke nicht das du auf oder über die 100% Auslastung gekommen bist.

Hatte letztes hier eine GTX580@3GB drin 1.000v und daher denke ich eher nicht das dran liegt aber will es nicht ausschließen !

Das ganze dumme an der Sache ist ich habe jetzt auch noch Urlaub und habe keinen Pc der geht ;(

habe nun ein anders NT hier und leider geht immer noch nix

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal schauen ob du auf der Grafikkarte oder auf dem Mainboard defekte Teile findest?
Mal mit Minimalconfig versucht?

Also ich habe das MB schon mal ab gesucht und nix gefunden die GPU auch !

habe bis auf die SSD alles andre ab gesteckt
Das jetzte NT ist eine 530W von be quiet sollte also genug power haben.

edit:

Auch das um stecken der GTx460 hatte nix gebracht.

ich verzweifel hier echt langsam !

Zuletzt bearbeitet:
Kondensatoren mit aufgeschwollenen Oberflächen? Kannst du vllt gute Fotos machen?
Hast du mal eine andere Grafikkarte probiert bzw. versucht ob das System ohne Grafikkarte angeht?
Mal nur einen Ram Riegel verwendet?

Ansonsten: CPU mal ausbauen und nachschauen ob an den Kontakten was versenkt ist..wäre ja quasi mit der schlimmste Fall.
Mal nur eine SSD probieren.

So habe mir von einen freund seinen alte HD5450 aus geliehen und auf einmal geht es wieder.
Habe aber nur die SSD dran und alle andren HDDs und meinen DvD-Brenner sind noch nicht dran.

Schon mal schön zu sehen das ich UEFI komme!

Werde die CPU wieder auf Stock schalten die GPU auf stock mal schauen ob es dann wieder geht.

Wäre schön wenn für weiter fragen bereit stehen würdest !?

Ich Teste mal meine GTX460 mal wieder

OT:
Mit einer HD5450 kann man ja nicht mal CoD2 auf 1680x1050 1AA/1xAF flüssig spielen...

Ja Leider;(

Nun hatte ich meine GTX460 noch mal rein gehauen und leider geht nix.
Werde sie wohl einschicken und hoffen das ich eine Neue bekomme !

Ich werde morgen villt noch mal eine GTX580 Testen von einen Kumpel.

Zurück