Netzteil defekt???

tja da muss man prioritäten setzten^^
ich würd auch das cougar s700 empfehlen
habs nem freund schon empfohlen und der ist total begeistert
der hatte vorher ein billiges 700watt netzteil von ebay und meinte immer das reicht bis es ihm vor kurzen abgeraucht ist^^

fest mit dem Netzteil verbunden (50 cm bis zum ersten Anschluss):
# einen 20+4-poligen ATX Stecker
# zwei 4+4-polige CPU Power Stecker
# einen 6 - poligen PCI-Express Stecker
# einen 6 +2-poligen PCI-Express Stecker

modulare Kabel (50 cm bis zum ersten Anschluss):
# ein Kabel mit drei 4-polige Anschlüssen für Peripherie und einem Floppy Anschluss, netzteilseitig 8-poliger Anschluss
# zwei Kabel mit jeweils: drei S-ATA Anschlüssen, netzteilseitig 8 -poliger Anschluss
# ein Kabel mit jeinem 6+2-poligen PCI-Express Stecker, netzteilseitig 8-poliger Anschluss
# ein Kabel mit jeinem 6-poligen PCI-Express Stecker, netzteilseitig 8-poliger Anschluss

Hat das Cougar auch diese 2x 4 Pin stecker für das Mainboard und dann noch 2x 8 pin für die Karte???

DAs Cougar S 700 ist super und reicht auch ganz locker für deine beiden GTX470 ...

Wozu brauchst du aber 8 Pin PCIe Stecker für die Grafikkarten? Die GTX470 braucht doch nur 2x6Pin :ugly:?

Ansonsten hat Hulkhardy ja schon alles geschrieben, 4 PCIe Stecker sind vorhanden, davon 2 die als 8 Pin durchgehen

Upps sryy meine ich ja 2x 6Pin für eine Karte und ein mal 2x4 Pin stecker für das Board.....

Watt ist denn mit dem Corsair der hat doch mehr Leistung wie das Cougar oder???

Zuletzt bearbeitet:
Upps sryy meine ich ja 2x 6Pin für eine Karte und ein mal 2x4 Pin stecker für das Board.....

Watt ist denn mit dem Corsair der hat doch mehr Leistung wie das Cougar oder???

Die "Mehr Leistung" hat nichts zu sagen, es geht um die Effizienz und da liegt das Cougar schon ein Stück weit vorn, vor all den anderen.:-)

Du mit deim BoraComputer du machst dir das leben unnötig schwer. Das CM ist halt schon älter das Strait Power ist schön leise durch seinen Silent Wing. Ich persönlich würd zum Strait Power tendieren, @poiu, @Erzbaron wohl eher zum Cougar aber das alter des Designe würden sie auch bemängeln.

Ja sry Hulky :D..... Alles klar alo dann eher das Straight Power okay... Das kommt aber auch mit 2 GTX 470 klar oder???

Also das Strait Power hat auf der 12Volt Leitung 625 Watt, das Cougar 648 Watt also leicht mehr. Eine 470 verbraucht maximal 215Watt. Also rechne jetzt 430 Watt für die Grakas dann hast du noch 200 Watt für den Rest und das Reicht eigentlich.

Ach Hulky, behaupte nie etwas was du nicht beweisen kannst :D

Das CM700 ist leiser als das Straight E7 ...

Guckst du: Au-Ja! - be quiet! Straight Power BQT E7: The Next Generation - 11/11

Ich zitiere aber extra für dich mal alles:

Hinsichtlich der Lautstärke liegen Straight Power BQT-E7-CM-680W und Dark Power BQT-P7-Pro-750W auf dem selben Niveau, werden vom Cougar CM Power 700W allerdings um mehr als anderthalb Dezibel unterboten.

Ansonsten würde ich tatsächlich zum CM700 raten ... ist zwar nicht die optimale Wahl aber bei der eingeschränkten Auswahl muss man Kompromisse eingehen :ugly:

Hi, @Erzbaron, ich war für meine Verhältnisse aber sehr objektive und recht diplomatisch, den ich hab nicht geschrieben das, das Couger lauter wäre nur das, das Strait Power schön leises ist und das ist es auch. Und hab nix wirklich negatives über das Cougar gesagt obwohl ich ne Persönliche Abneigung dagegen hab, dafür könntest du mich ruhig mal loben!!!

melde mich zürück ,seit dem ich ne bios update gemacht habe ,keine abstürze mehr .

lag höchstwahrscheinlich an dem kurzschluß an mainboard irgendwie hatt der den Bios zerstört ,

die netzteile von bequiet haben doch ne Kurzschluß schutz oder ?

E6 serie 600 watt

und wiso hatt der gigabyte mainboard ne Pcie 1.0 und nicht 1.1

verstehe nicht ich dachte die P35 chipsätze haben ne Pcie express 1.1

ich war bei gigabyte forum hab da mal reingeschrieben wiso der pcie 1.0
hatt und nicht 1.1

bisher noch keine antwort

Hi, @Erzbaron, ich war für meine Verhältnisse aber sehr objektive und recht diplomatisch, den ich hab nicht geschrieben das, das Couger lauter wäre nur das, das Strait Power schön leises ist und das ist es auch. Und hab nix wirklich negatives über das Cougar gesagt obwohl ich ne Persönliche Abneigung dagegen hab, dafür könntest du mich ruhig mal loben!!!

najut, fühl dich ein bisschen gelobt :ugly:

Ansonsten ist das Cougar CM700 die beste Wahl ... das Straight Power ist aber auch ok ...

Also gut für eins der beiden muss ich mich entscheiden. Da ihr ja schon sagt das da jz nicht viel Unterschied ist werde ich sehr wahrscheinlich zum Cougar greife, was etwas minimal besser ist und noch 15€ günstiger....

Hulky hat mir wieder mal sehr gut geholfe, einmal beim Board und dann noch die Kühlung für das CPU und jz noch bei Netzteil, genau wie Erzbaron und die anderen, Herzlichen Danke nochmal an alle....

Ich sag euch mion bescheid wenn ich es habe

Sag mal @cemo eins musst du mir aber noch veraten, wer hat die CPU eingebaut, du oder die Herrn von Bora, weißt schon der mit dem defektem Speicherkontroller Kanal und den zerstörten Pins.

Also den alten 955er habe ich eingebaut, war meine schuld das er kaputt war. Den neuen hat der beim Bora eingebaut^^

Naja so Sachen passieren eben, hast was dazu gelehrnt und beim nächsten mal passt du dann automatisch besser auf. Zur H70 die wollt ich mir ja eigentlich auch holen, kann aber sein das ich mir doch ne große WAKÜ hole hir kannst ja mal in meine Config reinschauen die ich mir von netten Usern hir hab zusammen stellen lassen hab.
Das ist die Preis günstige:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Und die hir die teurere:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Boahh die Teile sehen ja verdammt Professionel aus^^...

Eigt wollte ich auch eine Wasserkühlung, aber nur für meinen Cpu und nicht für die Karte, deswegen habe ich es für Geld verschwendung gehalten ca 200€ zu bezahlen um nur den prozessor zu Kühlen....

Bis du mir das H70 vorgeschlagen hast was ich niemals gefunden hätte.....

Mir Reicht das um den CPU zu Kühlen.. Klarr ist es nix im vergleich zu den Sachen die du dir vllt kaufen willst...

Aber deine Konfi sieht nicht schlecht aus :daumen: wenn das mit dem Netzteil nicht wäre dann würde ich es mir Kaufen:D

Ja ich weiß und eigentlich würd die H70 für mich und meine Bedürfnisse auch absolut reichen aber es mach halt so viel Laune am PC rum zu schrauben und geil wäre es natürlich schon. Vieleich hol ich mir ja die H70 und ne NV470 so wie ich es eigentlich vor hatte. Warte aber erst mal bis Montag wenn mein Gehalt kommt, das was übrig bleibt wird komplett in den PC gesteckt,hehheheh<1

Zurück