Netzteil defekt???

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Gestern habe ich mal Grafikkarte mal wieder auf die stabilität geprüft. Plötzlich ging der PC so nach ca 20 min aus und er geht seit dem nicht mehr an...

Wenn ich den PC Starten möchte höre ich jz nur noch ein Summen und das wars:huh:

Strom bekommt das Mainboard, das erkenne ich an der Kontroll LED die Leuchtet...

Meine vermutung ist das, das Netzteil defekt ist.....

Hast du ein anderes NT zum testen da?

Wie meinst du das mit "auf Stabilität geprüft"? Furmark oder sowas?

evtl. hilft ein CMOS-Clear...

EDIT: Sorry, unkonzentriert gelesen ^^ Also ich denke es wird am Netzteil liegen, mit geringer Wahrscheinlichkeit am Mainboard.

Falls du es irgendwie möglich machen kannst, würde ich ebenfalls empfehlen beides einmal auszutauschen und einzeln durchzutesten.

Stabilität habe ich mit dem GPU Tool getestet nur plötzlich ging er aus und seitdem keine Reaktion. Der Rechner läuft noch nicht mal an er summt nur wenn ich den Power Knopf Drücke

Aus dem Netzteil kommt das Summen:(...

Mißt ganze Zeit lief es ohne irgendwelche Probleme, wie kann sowas kaputt gehen?? Überhitzung kann ich mir aber nicht vorstellen da, es davor auch geklappt hat:huh:

Nja das BQ Netzteil hat seinen Dienst jz 3 Jahre getan und nun muss ein neues her, aber was für eins??

Möchte gerne in der Zukunft 2 GTX 470 betreiben und das NT sollte damit klar kommen

oh...mann was für eine Haufen schrott hast du gewählt.
Vor allem MS-Tech ist eine Schrott, nahe Verwandte von Xilence:ugly:

Rasurbo kenne ich nciht:huh:

Hrmpf, painkiller war schneller

LOL??? DAMIT!!! willst du 2 GTX470 betreiben? Und für die hast du die Kohle aber für ein ordentliches Netzteil nicht? Na glückwunsch ... :schief:

Guck dir mal das Antec True Power New an, gute Technik, solide und liefert genug Power

Antec TruePower New TP-750, 750W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

edit: Rasurbo ist mit großen Abstrichen ganz ok, die Netzteile stammen von HEC und sind somit solide Markentechnik, allerdings sind das alles uralte Designs und auch noch Peakgerated ... sprich, das was draufsteht kann zwar für ein paar Sekunden bereitgestellt werden allerdings nicht dauerhaft ... aber immerhin killen die keine Hardware

edit2: Vom Combat Power gibts auch noch ein nettes Video wie es jenseits von 400W Last verreckt http://www.au-ja.de/review-combat-power-cp-750w-xigmatek-go-green-nrp-pc702-16.phtml

Zuletzt bearbeitet:
Das Aerocool ist ganz ok, ist halt ein Cougar CM Design, allerdings kann man für den Preis auch das bessere Antec nehmen ...

Das SuperFlower Crown ist jetzt nicht der Hammer, da gibts deutlich besseres ... das OCZ genauso

@ maGic

DAs Antec True Power New ist aber kein Delta sondern ein Seasonic :ugly:, die Earthwatts sind z. B. von Delta oder auch das True Power Quattro ... die True Power New nicht :D

also das aerocool ist gut. ich wollte das aerocool lieber als das cougar, weils en besseres kabelmanagement hat.

und was gibts an dem superflower auszusetzen?

ganz ehrlich? Keines von den beiden :ugly:

Die zur Zeit beste Empfehlung ist und bleibt das Antec True Power New 750W wenns denn unbedingt soviel Leistung haben muss ...

Achso Antec nicht mehr Delta...aber immer noch empfehlenswert.

Doch doch, Antec hat immernoch jede Menge Delta im Angebot u.a. die neuen Earthwatts (Test kommt demnächst, versprochen ^^) aber die True Power New Serie stammt von Seasonic ... ansonsten sind alle Antec Netzteile grundsolide ... demnächst kommt auch die neue High End Riege genannt "High Current Pro" :daumen: alles feine Deltatechnik

Zurück