Netzteil defekt? Oder eine andere Komponennte?

und es ist 40 euro teurer... ich bin schüler kein lotto gewinner

der hat kein review davon gemacht aber er benutzt immer entweder ein ax 850 oder ax 1200

ich hatte eigentlcih gar nicht geplant ein neues nt zu kaufen und ich wollte nicht unbedingt 100 euro für n 580 w netzteil ausgeben den preis find ich schon heftigst übertrieben

für den preis kann ich mir gleich n seasonic m12II mit 750w kaufen

wär des be wuiet net so günstig gewesen hätt ich mmir so oder so n corsair geholt

und es ist 40 euro teurer... ich bin schüler kein lotto gewinner

Ich dachte, du hast dir das XQ gekauft, das ja teurer ist als das Straight E9?

der hat kein review davon gemacht aber er benutzt immer entweder ein ax 850 oder ax 1200

Jop, weil er es eben nicht besser weiß.
Viele denken, dass ihre Meinung richtig ist und interessieren sich nicht dafür, dass alle anderen diese Meinung nicht unterstützten.
Für den Geisterfahrer fahren eben alle anderen Autos auf der falschen Seite der Autobahn. :D:ugly:

Ich dachte, du hast dir das XQ gekauft, das ja teurer ist als das Straight E9?

Jop, weil er es eben nicht besser weiß.
Viele denken, dass ihre Meinung richtig ist und interessieren sich nicht dafür, dass alle anderen diese Meinung nicht unterstützten.
Für den Geisterfahrer fahren eben alle anderen Autos auf der falschen Seite der Autobahn. :D:ugly:

Ein guter Vergelcih :haha:

da hatte ich auch vor ein anderes nt zu kaufen und musste nich vom einen tag auf den anderen eins bestellen

ich bin kein corsair fan weil ich weis dass er sie benutzt sondern weil ich selbst gute erfahrungen mit den produkten gemacht habe... es ging doch bei dem nur um des 3dmark vantage zeug nix anderes -.-

ich hab so des gefühl dass hier nur be quiet fanboys hocken im ernst ... is bei euch denn überhaupt noch irgendwas gut außer be quiet ??

ich hab so des gefühl dass hier nur be quiet fanboys hocken im ernst ... is bei euch denn überhaupt noch irgendwas gut außer be quiet ??

Du musst eher mal fragen, was überhaupt gut ist?
BeQuiet ist genauso gut/schlecht wie alle anderen auch. Aber BeQuiet schafft es eben, einen leisen Lüfter und eine gute Lüftersteuerung in ihre Netzteile zu bauen und das hebt sie von der Masse ab.
Rein technisch betrachtet ist das Straight E9 veraltet, ebenso die Pure Power, denn die basieren auf Platinen, die den Zenit schon überschritten haben.
Einzig die Dark Power Reihe ist technisch wirklich vorne dabei und kann mit Seasonic mithalten.

Ich empfehle ja in solchen Fällen immer die Investition in ein Stromverbrauchsmessgerät. Brauchbare Geräte wie das Profitec KD302 (baugleich Heitronic) bekommt man schon für 20€ inkl. VK. Oftmals kann man sich die auch kostenlos bei seinem Energieversorger ausleihen. Wenn man den Überschlagsrechnungen anderer schon keinen Glauben schenken mag, dann ist das Ermitteln eigener Verbrauchswerte immer noch besser als wenn man später zu viel Geld für ein überdimensioniertes Netzteil raushaut...;)

Das Straiht Power E9 ist technisch alles andere als gut, das E8 war da wesentlcih besser ;)
Aber das E9 ist nunmal solide und extrem leise und das ist nunmal warauf es dem 0815 User ankommt und deswegen ist Be Quiet in letzter Zeit so extrem beliebt ;)

da hatte ich auch vor ein anderes nt zu kaufen und musste nich vom einen tag auf den anderen eins bestellen

ich bin kein corsair fan weil ich weis dass er sie benutzt sondern weil ich selbst gute erfahrungen mit den produkten gemacht habe... es ging doch bei dem nur um des 3dmark vantage zeug nix anderes -.-

Von welchen spricht du?

Das Vantage Zeugs ist, gelinde gesagt, schwachsinnig :ugly:

Fass dir erst mal an deine Seasonic Nase, bevor du uns hier was unterstellst :motz:
In dem Preisbereich mit der Qualität und den Support gibts eben momentan nix besseres als be Quiet :D

trotzdem kommts mir so vor ich hab hier noch nie jemanden gesehen der was anderes außer be quiet empfielt

Die meisten User wollen ein brauchbares Netzteil haben, das leise ist.
Und da kommt man um BeQuiet nun mal nicht herum, da alle anderen laut sind.

Niemand hier kann was dafür, dass die anderen Hersteller nicht in der Lage sind, leise 400-500 Watt Netzteile zu fertigen.

enermax??, Fractal?? SEASONIC??? antec?? (benutzt sogar raff) nzxt?? sind alle ziemlich leise (gut villeicht nicht ganz so leise wie be quiet aber wer hört bitteschön einen 12 db lüfter aus seinem system raus?? O.o

sag ja nur er benutzt ja auch ein antec O.o

natürlich... 50 schon klar selbst des 500w fsp netzteil unter vollast mit ner 7870 und nem athlon x4 wurde nicht lauter wie vill 25 db is zwar nich ganz so leise wie ein be quiet aber immerhin des is net mal schlecht. und im idle sind die meisten netzteile eh nicht zu hören da sind die meisten grafikkarten lauter

enermax??, Fractal?? SEASONIC??? antec?? (benutzt sogar raff) nzxt?? sind alle ziemlich leise (gut villeicht nicht ganz so leise wie be quiet aber wer hört bitteschön einen 12 db lüfter aus seinem system raus?? O.o

Enermax hat stark nachgelassen, sieht man am Triathlor.
Seasonic kriegt auch keine leisen Netzteile hin.
Antec lässt fertigen, aktuell gerne bei Delta, die aber auch keine leisen Netzteile bauen können.
NZXT lässt bei Super Flower fertigen. Leise Super Flower Netzteile kenne ich nicht, außerdem haben die eh einen Schatten, weil die gerne hier und da sparen.

Zurück