Netzteil defekt? Oder eine andere Komponennte?

wenn ein system beim spielen 500 watt verbraucht kann das maximal auch locker auf 700w hoch gehen außerdem war das eher ein beispiel wenn du mal genauer hinschauen würdest...
okay ich hätts villeicht n bissl ausführlicher schreiben sollen trotzdem kannst du sehen was ich mein

Welches System braucht denn 500 Watt beim Spielen?
Und wieso sollte es plötzlich 700 benötigen?

eine 7970 ( 1200mhz )braucht zum beispiel unter furmark ca 50 watt mehr und sagen wir n stark übertakteter i7 3770k (4,8 ghz) braucht unter prime auch mal gut und gerne 50-70 watt mehr wenn du 2x 7970 hat haste schon 170 watt mehr als wenn du nur zockst

um die max temps bzw max stromverbrauch rauszufinden, klar zum stabilitätstest taugts nix da nimmt man lieber 3dmark vantage aber ich mein ja nur im extremfall deswegen sag ich ja auch VOLLLAST!

um die max temps bzw max stromverbrauch rauszufinden, klar zum stabilitätstest taugts nix da nimmt man lieber 3dmark vantage aber ich mein ja nur im extremfall deswegen sag ich ja auch VOLLLAST!

Jetzt hast du dich endgültig disqualifiziert :lol:
Also ich benutze zum testen der Temp den Valley Bench beziehungsweise Crysis 3 ;)
Selbst im Extremfall reicht ein Be Quiet Dark Power P10 550 Watt für einen i7 4770k + 2 HD 7970er ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ich find corsair immernoch besser wie be quiet
Warum?
Weil Corsair billigste Lüfter verbaut?
Weil Corsair billigste Protection ICs verbaut?? (WT7502)
Weil Corsair von CWT fertigen lässt? (die in gewissen Kreisen einen relativ schlechten Ruf haben und auch das 'rumfummeln' nicht dulden).

Ich bin so oder so ein fan von corsair produkten weil ich bis jetzt damit nur gute erfahrungen gemacht hat
Ahjo, du stehst halt auf Cowboy Marketing und LAUTE Netzteile...
Und nur weil einem etwas noch nicht kaputt gegangen ist, muss man nicht gerad zu 'nem Fan mutieren...

btw des 1200i kannst du zwischen multi und skinglerail umschalten wie beim dark power
Nein, kann man nicht. Das kann man nur beim DPP, nicht aber beim AX1200i.
Da kann man wohl einige Stränge mit einer OCP versehen, Standard ist aber Single Rail...

ich rede es schön weils ein gutes netzteil ist O.o
Nein, ists nicht...

außerdem sind die corsair die gleichen netzteile von seasonic nur mit anderem branding.
Und warum nimmst nicht 'nen Dark Power ab 850W? Die sind nämlich WIRKLICH von Seasonic und auch WIRKLICH Multi Rail. Und das ganze noch mit einem ganz brauchbaren Lüfter kombiniert...

Die meisten Corsair Netzteile (HX, GS, CX usw) sind von CWT. Und die sind echt mist bzw hinterlassen einen sehr stark auf Preis optimierten Eindruck...

eine 7970 ( 1200mhz )braucht zum beispiel unter furmark ca 50 watt mehr und sagen wir n stark übertakteter i7 3770k (4,8 ghz) braucht unter prime auch mal gut und gerne 50-70 watt mehr wenn du 2x 7970 hat haste schon 170 watt mehr als wenn du nur zockst

Wer seine CPUs und GPUs stark übertaktet, kauft sich doch gleich ein entsprechendes Netzteil und fängt nicht plötzlich nach einem halben Jahr an die Hardware so stark zu übertakten, dass das gekaufte Netzteil plötzlich nicht mehr reich.
Außerdem, die Leute, die sich Multi GPU System anschaffen, kaufen meist eh überdimensionierte Netzteile. ;)
Da muss ich nur dich anschauen. :D:D

Synthetische Benchmarks taugen als Stabilitätstests nichts. Erst im Spiel zeigt sich, ob das System wirklich läuft.

selbst pcgh testet temperaturen und lautstärke mit dem pcgh vga tool welches auf dem furmark basiert O.o und mit was man testet ist jedem seine entscheidung (grammatik ftw :D ). dark power p10 was?? 550, 650, 750, 850, 1000, 1200?? wenn du das 700w meinst klar das hat auch n peak von was weis ich glaub 800 watt oder sowas (bin mir net sicher)

um oc settings zu testen is vantage immernoch am besten da treten m schnellsten fehler auf und wenn vantage stabil is is alles stabil

Ein kumpel von mir hat ne 7950 wassergeühlt @1300mhz, nen x6 1100t@4ghz n 550w netzteil und das is beim zocken schon am limit wenn er furmark + prime verwendet schaltet sich der pc ab

selbst pcgh testet temperaturen und lautstärke mit dem pcgh vga tool welches auf dem furmark basiert O.o und mit was man testet ist jedem seine entscheidung (grammatik ftw :D ). dark power p10 was?? 550, 650, 750, 850, 1000, 1200?? wenn du das 700w meinst klar das hat auch n peak von was weis ich glaub 800 watt oder sowas (bin mir net sicher)

um oc settings zu testen is vantage immernoch am besten da treten m schnellsten fehler auf und wenn vantage stabil is is alles stabil

Ein kumpel von mir hat ne 7950 wassergeühlt @1300mhz, nen x6 1100t@4ghz n 550w netzteil und das is beim zocken schon am limit wenn er furmark + prime verwendet schaltet sich der pc ab

Dann hat dein Kumpel aber auch kein gutes Netzteil und wo du den Blödsinn mit dem 3DMark Vantage herhast will ich garnicht wissen :lol:

selbst pcgh testet temperaturen und lautstärke mit dem pcgh vga tool welches auf dem furmark basiert O.o

Aber sie machen keine Stabilitätstests damit, denn dafür taugt es nicht.

und mit was man testet ist jedem seine entscheidung (grammatik ftw :D ). dark power p10 was?? 550, 650, 750, 850, 1000, 1200?? wenn du das 700w meinst klar das hat auch n peak von was weis ich glaub 800 watt oder sowas (bin mir net sicher)

Aber warum sollte jemand ein 750 Watt Netzteil kaufen, wenn er nur einen i7 samt GTX 770 oder AMD 7970 drin hat?
Weil das 750 Watt leiser ist als ein kleineres Modell, denn es wird ja deiner Meinung nach nicht so stark belastet und kann daher leiser arbeiten?

Ich benutze lieber Spiele. Vantage spiele ich nicht, da mir dort die Auswahl der Waffen und der Fahrzeuge zu gering ist. :D

Und was für ein Netzteil ist das?

weil ichs selber probiert hab und ich es zuvor auf youtube von einem bekannten youtuber gehört habe und ich nicht gedacht hätte dass es stimmt O.o

hab ich auch net gesagt dass der dafür taugt O.o

Wir haben von 2x 7970 @1200 und nem 3770k @4,8 ghz geredet

:D da kann ich dir nur zustimmen :DDD

is n ocz (ich weis es isn scheiss aber es war nur ein peispiel ) welches 80plus besitzt und beim spielen ca 650 watt aus der steckdose was bei 82 prozent effizient 530 watt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein geiler Thread... :ugly: :lol:

@TE
Corsair ist momentan echt Crap, da würd ich eher nen riesen Bogen drum machen :nene:

Von Youtubern kannte zu 99% Fakes erwarten weil das meistens Volldeppen sind.

Und kauf dir ein anständiges be Quiet mit 550/650W das reicht vollkommens aus.

Ach ja, das "Xilence SQ 450" von Andyson ist auch ziemlicher Dreck :kotz:

Zurück