Netzteil defekt? Oder eine andere Komponennte?

das is das ax 1200 außerdem ist da das problem mit der einzelnen 12 volt schiene das ist nicht das netzteil selber außerdem wer is so blöd und schließt ne geschlossene leitung an nen molex stecker an?? O.o das ax 1200 ist eines der besten netzteile die du bekommen kannst wenn du das selbe mit nem dark power pro 1200w machst dann passiert genau das selbe wenn du es auf eine einzelne 12 volt leitung stellst

das problem ist dass die schutzschaltungen nur bis zu einer bestimten ampere zahl funktionieren und bei 100 ampere auf 1 12 volt schiene is das etwas viel

Zuletzt bearbeitet:
das is das ax 1200

Und der Unterschied zwischen dem AX1200 und dem AX1200i ist welcher?
Ach ja, genau, die bekloppte Software, die nicht funktioniert. :D

außerdem ist da das problem mit der einzelnen 12 volt schiene das ist nicht das netzteil selber außerdem wer is so blöd und schließt ne geschlossene leitung an nen molex stecker an?? O.o das ax 1200 ist eines der besten netzteile die du bekommen kannst wenn du das selbe mit nem dark power pro 1200w machst dann passiert genau das selbe wenn du es auf eine einzelne 12 volt leitung stellst

Das Video zeigt, dass eine wichtige Schutzschaltung nicht funktioniert (obwohl angeblich verbaut). Würde Simon die Chroma nicht abschalten, würde das Kabel aufbrennen und du kannst dir ja vorstellen, was passiert, wenn in einem PC Kabel aufbrennen.

das ax 1200i ist ein neues platinenlayout, es ist 80plus platin und es ist ein digitales netzteil

sherlock aber VERDAMMT ZEIG MIR EIN REVIEW NUR EIN EINZIGES DAS EINE SCHLECHTE BEWERtUNG FÜR DAS NETZTEIL GIBT. was die da machen ist je kein normales system. wenns im pc qualmt dann zieht man auch gleich den stecker...

außerdem hat das ax1200 keine ocp wegen der 100 ampere 12 volt leitung

das ax 1200i ist ein neues platinenlayout, es ist 80plus platin und es ist ein digitales netzteil

Nein, ist es eben nicht.
Es ist immer noch die gleiche Flextronics Platine wie zuvor.

sherlock aber VERDAMMT ZEIG MIR EIN REVIEW NUR EIN EINZIGES DAS EINE SCHLECHTE BEWERtUNG FÜR DAS NETZTEIL GIBT. was die da machen ist je kein normales system. wenns im pc qualmt dann zieht man auch gleich den stecker...

Noch mal zum Mitdenken. Ein Netzteil, das 1200 Watt auf einer Schiene liefert, hat 100 Ampere auf der Leitung.
100 Ampere kannst du nicht absichern, denn schon bei 50 Ampere brennen dir die Leitungen bei einem Kurzschluss ab.
Dazu ist ein 1200 Watt Netzteil nicht leise und das Flextronics schon gar nicht, weil da so ein geiler Yate Loon Crap Lüfter mit 2800rpm drin ist.

ich hab nach nem schlechten review gefragt und nicht nach noch mehr argumenten von irgendjemanden außerdem das ax1200 I ist bis 30 prozent passiv und lange nicht mehr so laut wie das ax 1200 der be quiet lüfter des dark power pro 1200 dreht bei vollast auch mit 2800 umin was selbst bei nem be quiet lüfter nicht grad leise ist außerdem: Wer braucht 1200watt?? O.o außer wenn man 4 titans und nen 3930k nutzt natürlich

ich hab nach nem schlechten review gefragt und nicht nach noch mehr argumenten von irgendjemanden außerdem das ax1200 I ist bis 30 prozent passiv und lange nicht mehr so laut wie das ax 1200 der be quiet lüfter des dark power pro 1200 dreht bei vollast auch mit 2800 umin was selbst bei nem be quiet lüfter nicht grad leise ist außerdem: Wer braucht 1200watt?? O.o außer wenn man 4 titans und nen 3930k nutzt natürlich

Die meisten Reviews sind völlig unbrauchbar, da das eher Werbeflyer sind :nene:

Was habe ich geschrieben?
Ich habe geschrieben, dass kein 1200 Watt Netzteil leise ist.
Aber bei einem 250€ Netzteil erwarte ich, dass da ein besserer Lüfter drin ist als ein Yate Loon Crap.

Und das mit dem Semi passiv ist nur deshalb, weil Flextronics ja nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Lüfter einzubauen.

Und dazu muss man auch kein Review lesen, wenn man halbwegs in der Schule aufgepasst hat, weiß man, dass 100 Ampere auf einer einzigen Leitung nicht gut sein kann, wenn es mal zum Kurzschluss kommt.

ich will jetz nen artikel sehen in dem das ax1200i ne schlechte bewertung bekommt!
Wenns Computerbase testen würde, würds da nicht so doll wegkommen.

Single Rail ist halt einfach ein no go, in dem Bereich...

das is das ax 1200 außerdem ist da das problem mit der einzelnen 12 volt schiene das ist nicht das netzteil selber außerdem wer is so blöd und schließt ne geschlossene leitung an nen molex stecker an??
1. [highlight]schon mal was von Satzzeichen gehört?! Ist ja echt schlimm, das hier zu lesen...[/highlight]
2. Schon mal was von einem Masseschluss gehört? Einem Kurzschluss??
Das schaut dann, im Falle eines kurzschließenden Spannugsrelgers auf dem Board so aus. Das ist nix, was man gern haben möchte, zumal das Zeugs, aus dem MoBos bestehen, ja auch Krebserregend sein soll, wenns brennt.
O.o das ax 1200 ist eines der besten netzteile die du bekommen kannst wenn du das selbe mit nem dark power pro 1200w machst dann passiert genau das selbe wenn du es auf eine einzelne 12 volt leitung stellst
1. Nein, ist es nicht. Aus zwei Gründen: 1. billig Lüfter, zweitens Schweißgerät.
2. Jo, nur musst du die OCP beim Dark Power Pro auch nicht deaktivieren. Bzw das tut man ja auch im Normalfall nicht...

das problem ist dass die schutzschaltungen nur bis zu einer bestimten ampere zahl funktionieren und bei 100 ampere auf 1 12 volt schiene is das etwas viel
Wenn du es weißt, warum redest du dir das AX1200i dann noch schön??
Da gibts eingach nix schön zu reden!
Allein weils Single Rail ist, disqualifiziert es sich...

naja ich find corsair immernoch besser wie be quiet, hab nem kumpel nen pc zusammengebaut mit nem ax 650, 2500k 7970 1000gb hdd, h100 und da dreht sich der lüfter beim zocken noch nicht mal, erst wenn man furmark und prime gleichzeitig laufen lässt fängt er an zu laufen. Ich bin so oder so ein fan von corsair produkten weil ich bis jetzt damit nur gute erfahrungen gemacht hat

Und wer n 1200watt netzteil kauft hat eh einen an der waffel. :D

http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2010/test-corsair-ax1200/

btw des 1200i kannst du zwischen multi und skinglerail umschalten wie beim dark power

ich rede es schön weils ein gutes netzteil ist O.o

naja ich find corsair immernoch besser wie be quiet, hab nem kumpel nen pc zusammengebaut mit nem ax 650, 2500k 7970 1000gb hdd, h100 und da dreht sich der lüfter beim zocken noch nicht mal, erst wenn man furmark und prime gleichzeitig laufen lässt fängt er an zu laufen. Ich bin so oder so ein fan von corsair produkten weil ich bis jetzt damit nur gute erfahrungen gemacht hat

Und wer n 1200watt netzteil kauft hat eh einen an der waffel. :D

Test: Corsair AX1200 - ComputerBase

Das ist ja auch hoffnungslos überdimensioniert :nene:
Und warum Corsair besser als Be Quiet sein soll frage ich mal lieber nciht :lol:

weils so is O.o ich hatte mit be quiet schon mehr schlechte erfahrungen wie mit corsair und von be quiet hab ich bis jetzt erst ein netzteil verbaut was einen ratternden lüfter hatte (zwar nicht laut aber wahrnehmbar)

außerdem sind die corsair die gleichen netzteile von seasonic nur mit anderem branding.

klar ist es überdimensionirt war ja auch so gedacht dass er später noch aufrüsten kann

weils so is O.o ich hatte mit be quiet schon mehr schlechte erfahrungen wie mit corsair und von be quiet hab ich bis jetzt erst ein netzteil verbaut was einen ratternden lüfter hatte (zwar nicht laut aber wahrnehmbar)

außerdem sind die corsair die gleichen netzteile von seasonic nur mit anderem branding.

klar ist es überdimensionirt war ja auch so gedacht dass er später noch aufrüsten kann

Ja ne ist klar Flextronic ist Seasonic :schief:
Aha und was willste aufrüsten :haha:
Welches Be Quiet war es denn :D

Corsair hat aber eigentlich nur noch Crap Netzteil im Angebot.
Einzig die AX Modelle ohne Zusatz sind brauchbar, aber dann kann man auch das Original von Seasonic kaufen.
Die Flextronics Dinger kann man jedenfalls auf den Müll werfen.

btw des 1200i kannst du zwischen multi und skinglerail umschalten wie beim dark power

Ändert nichts daran, dass es ein Single Rail Design ist.
Man ändert nur die OCP, das ist alles.
Beim BeQuiet wird die OCP abgeschaltet und dann kann man es bis zum Ausbrennen belasten.
Sinnvoll ist was anderes aber die User scheinen sowas ja zu wollen (:stupid:), denn logisch ist was anderes.

ich rede es schön weils ein gutes netzteil ist O.o

Und ich sage dir seit Jahren (:D), dass das AX1200i nichts taugt. ;)

Dass das totaler Bullshit ist, ist dir bewusst? ;)

ähm nein O.o ich hab damit die ax 650,750,850,760,860 gemeint welche die selben sind wie die seasonic aus der x serie

was weis ich außerdem ist es immer besser ein größeres netzteil zu haben, da die effizienz bei 50 prozent höher als bei 100 ist außerdem ist der lüfter leiser (bzw springt gar nicht erst an ) wenn das netzteil nur ca 50 prozent ausgelastet wird

es war ein system power 7 ist zwar low and aber be quiet ist be quiet da gibts keine entschuldigung selbst bei nem fsp forton hex hatte ich das noch nicht

meinetwegen... ist ja dann das selbe wie beim be quiet O.o

wenn du meinst ich finde nicht...

du hast oben erwähnt da kann man doch gleich das original von seasonic kaufen, das heißt du hast dir da selbst wiedersprochen

ähm nein O.o ich hab damit die ax 650,750,850,760,860 gemeint welche die selben sind wie die seasonic aus der x serie

was weis ich außerdem ist es immer besser ein größeres netzteil zu haben, da die effizienz bei 50 prozent höher als bei 100 ist außerdem ist der lüfter leiser (bzw springt gar nicht erst an ) wenn das netzteil nur ca 50 prozent ausgelastet wird

es war ein system power 7 ist zwar low and aber be quiet ist be quiet da gibts keine entschuldigung selbst bei nem fsp forton hex hatte ich das noch nicht

******* ich kriege mich nciht mehr ein :lol:
Dazu muss man gleube ich ncihts weiter schreiben :D

Das AX650 gibt es nicht mehr.
Die aktuellen AX Modelle fangen bei 760 Watt an und ich sagte ja, dass man dann lieber das Original Seasonic kaufen sollte, da bei Seasonic der Support deutlich besser ist als bei Corsair.

Da weißt du aber was falsches. :D

Schon mal daran Gedacht, dass es einfach Defekt war?

wieso?? O.o

kann man machen wie man will

nein O.o das ist richtig hast du ein system dass sagen wir 500watt benötigt kaufst du dann ein netzteil das 500w hat oder ein 1000w das bis 50% passiv ist?? O.o

no sh** sherlock...

wenn ein system beim spielen 500 watt verbraucht kann das maximal auch locker auf 700w hoch gehen außerdem war das eher ein beispiel wenn du mal genauer hinschauen würdest...
okay ich hätts villeicht n bissl ausführlicher schreiben sollen trotzdem kannst du sehen was ich mein

Zurück