Netzteil defekt ?! Neuer PC !

MegGalvtron

PC-Selbstbauer(in)
Gestern habe ich den neuen PC in Bertrieb genommen, lief alles sehr gut bis "schwups" bei mir das Licht ausging sowie der PC ! Bei mir hat es die Sicherung rausgejagt, sofort zum PC, natürlich abgestellt !!

Sicherung rein und PC versucht neu zu starten, nix, keine Chance !! Netzteil ist ein nagelneues BeQueit Dark Power P10 1000W

Ist jetzt das Netzteil od sogar das Mainboard defekt ?!!!

Gestern habe ich den neuen PC in Bertrieb genommen, lief alles sehr gut bis "schwups" bei mir das Licht ausging sowie der PC ! Bei mir hat es die Sicherung rausgejagt, sofort zum PC, natürlich abgestellt !!

Wie PC abgestellt :stupid:
Wenn kein Strom mehr da ist,dann hat er sich selbst abgestellt :D
Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Klappt es mit einem anderen Netzteil? Könnte auch an der Hausverkabelung liegen wenn zb viele Verbraucher auf der Leitung liegen

Nein habe ich noch nicht, werde heute Abend
noch mit einem anderen probieren

Warum zum Henker gerade ein neues Netzteil den Geist aufgibt ?!

Probier erstmal ein anderes Netzteil am PC aus bevor du dein BeQuiet für tot erklärst,vielleicht liegst ja am Mainboard.

Was willst du mit dem Trafohäuschen überhaupt befeuern? Corsair hatte in letzter Zeit wohl nicht gerade den besten Support wobei dort wohl überwiegend Seasonic drin steckt

Voll krass, ey, was du sagst!!!11111

Aber vielleicht liegts ja auch nicht am Netzteil sondern an der 500 Jahre alten Elektrik in deiner Bude, mit eben so alten Sicherungsautomaten, die seit Jahrzehnten verboten sind. Wie z.B. die L und H Typen.

Und dass der Rechner nicht geht, kann daran liegen, dass du auf die glorreiche Idee kamst, alte Kabel von irgendeinem anderen Netzteil zu verwenden, die nicht zu dem neuen passen...

Kannst natürlich auch umgekehrt das BeQuiet nochmal in einem anderen Rechner testen, wenns da auch nicht läuft ist es wohl das NT.

Wie übrigens auch bei mir bei einem BeQuiet Straight L8, das am zweiten Tag nach Rechner-Neubau den Geist aufgab.

Also ich wohne in einem fünf jährigen Haus und die Kabeln sind die Originale vom Netzeil ! Habe
jetzt noch ein anderes Netzteil angeschlossen und das Mainboard leuchtet wieder was vorher nicht der Fall war !
Also nun das Netzteil ! Mainboard un CPU nehme ich an wird kein Schaden bekommen haben od ?

Könnt ihr mir eine Antwort auf den letzten Post geben ?
Kann das Netzteil nun zurückgeben und ein neues holen, würdet ihr wieder ein BeQueit nehmen oder lieber ein Enermax Platinum ?

Normalerweise nimmt ein Board keinen Schaden, probiere es aus mit einem neuen NT. Gegen BQ spricht nix. Ich hatte mit beiden Herstellern schon Pech. Brauchst du überhaupt diese Leistung?
Bitte keinen Push, das ist nur auf dem Marktplatz statthaft und das auch erst nach 24 Std.

Sorry wegen dem Doppelpost, bin natürlich wegen dem ganzen unsicher. Was heisst Normalerweise, wie weiss ich es den Genau ?

Eine andere frage noch, man kann ja entweder den 4-poligen od 8-poligen 12v für cpu anschliessen,
welcher würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Spielt keine Rolle welchen du anschließt. Mit beiden wird das System stabil laufen. Wenn auf dem Mainboard keine Kappe auf den 4 Pol ist und du somit ohne Probleme den 8 Pol anschließen kannst dann macht das.

Ich selber hatte schon mehrere NT Defekte die meine Hardware verschont hatten, nur eine 100% Garantie werde ich nie geben. Wenn das Board die 8pol. Belegung bietet würde ich die natürlich vorziehen. Die mögliche Abdeckung läßt sich leicht entfernen.

Wenn die Abdeckung vorhanden ist reicht der 4 Pol. Bei aktuellen Boards ist aber in der Regel keine Abdeckung mehr da daher kann gleich der 8 Pol benutzt werden.
Aber einen Unterschied merkst du nur wenn die CPU mehr Strom benötigt als gewöhlich.

Hat keine Abdeckung auf beiden, Handbuch steht einfach man kann den 4poligen oder den 8poligen brauchen. Habe ja jetzt das neue Netzteil und werde den Pc wieder in Betrieb nehmen

Diese Frage wegen dem Anschluss 8pin habe ich schon vorher gemacht und danach das Netzteilcrash, habe bis jetzt immer den 4poligen benützt, deshalb war ich unsicher. Kann also ohne Probs nur den 8pin 12v und 24pin 12v anschliessen ?

Normaler Weise kann der Crash nicht davon kommen. Wenn das Board einen 8 Pin Anschluss hat kannst du das Netzteil auch so anschließen.
Oder du hast das falsche Kabel vom Netzteil erwischt. :D

Du schließt einfach 24 Pin und 8 Pin an und dann ist das Board komplett angeschlossen. Es fehlen nur noch die Kabel vom Case.

Zurück