negert
Freizeitschrauber(in)
Netzteil defekt bzw. läuft perfekt
Ich hab nen Shuttle Multimedia PC also ein kleines Ding mit wenig Leisung und viel Filmen auf der Festplatte.
Mein Problem ist das der PC nicht mehr so recht wollte wie ich das vorgesehen hatte:
Er startet nicht mehr. Gar nichts. Überaupt nichts. Nicht mal ein Piep-Ton. Schon gar kein Bildschirmsignal.
Ich hab am Anfang auf das Netzteil als Fehlerquelle getippt.
Und dann begann der Umbauspass:
Shuttle NT in anderem PC -> ok
Shuttle NT in Shuttle -> funktioniert nicht
anderes NT in Shuttle PC -> ok
anderes NT in anderem PC -> ok
alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Ja auch das 4 Poolige. BIOS wollte ich schon zurücksetzen nur find ich irgendwie keinen Jumper den ich umsetzen könnte.
Getestet habe auch schon ohne HD/Graka. Gleiches Resultat.
Der AN/AUS Taster funktioniert auch.
Vielleicht hat sonst noch wer ne Idee.
Was im PC ist hab ich eigentlich nicht so viel Ahnung:
P4, 2GB Ram (keine Marke erkennbar), Shuttle NT (glaube 250W), Win7 / Ubuntu Dualboot
Der PC lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme
Ich hab nen Shuttle Multimedia PC also ein kleines Ding mit wenig Leisung und viel Filmen auf der Festplatte.
Mein Problem ist das der PC nicht mehr so recht wollte wie ich das vorgesehen hatte:
Er startet nicht mehr. Gar nichts. Überaupt nichts. Nicht mal ein Piep-Ton. Schon gar kein Bildschirmsignal.
Ich hab am Anfang auf das Netzteil als Fehlerquelle getippt.
Und dann begann der Umbauspass:
Shuttle NT in anderem PC -> ok
Shuttle NT in Shuttle -> funktioniert nicht
anderes NT in Shuttle PC -> ok
anderes NT in anderem PC -> ok
alle Kabel sind korrekt angeschlossen. Ja auch das 4 Poolige. BIOS wollte ich schon zurücksetzen nur find ich irgendwie keinen Jumper den ich umsetzen könnte.
Getestet habe auch schon ohne HD/Graka. Gleiches Resultat.
Der AN/AUS Taster funktioniert auch.
Vielleicht hat sonst noch wer ne Idee.
Was im PC ist hab ich eigentlich nicht so viel Ahnung:
P4, 2GB Ram (keine Marke erkennbar), Shuttle NT (glaube 250W), Win7 / Ubuntu Dualboot
Der PC lief bis vor ein paar Tagen ohne Probleme