Hi Leute,
als erstes kurz mein System:
Windows: Windows 7 Home Premium Edition 64-bit
RAM: 8137 MB
Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz
AMD Radeon HD 7870 XFX BE
Motherboard: MSI Z77A-G43 (MS-7758)
nichts übertaktet (außer natürlich GPU werkseitig)
habe gestern nacht Fallout gezockt (wie wohl die meisten derzeit), als mein Netzteil mit einem lauten Knall das zeitliche gesegnet hat.
Das alte Netzteil ist bereits durch ein neues ersetzt und alle restlichen Komponenten leben noch. Pc läuft wie vorher auch.
Dennoch macht mich das jetzt etwas ängstlich. Mein System läuft bei F4 natürlich annähernd auf Vollauflastung. (GPU auf jeden Fall auf 99%, CPU nicht geprüft)
Das alte Netzteil war folgendes:
BeQuiet Pure Power L8 CM 630W
Das neue ist nun folgendes:
BeQuiet Straight Power 10 CM 600W
Mir ist bewusst dass beide Netzteile für mein System eigentlich überdimensioniert sind.
Die Gründe:
Beim alten Netzteil ganz einfach Unwissenheit..
Beim neuen ganz einfach mangelnde Auswahl beim Fachhändler um die Ecke und Bestellen nicht möglich, da der PC bis Montag wieder laufen muss(Homeoffice)
Nun meine eigentliche Frage:
Muss ich mir nun irgendwelche Sorgen machen mein System weiterhin voll auszulasten? Oder war es einfach nur dummer Zufall?
Grundsätzlich lief die obige Zusammenstellung ca. 3-4 Jahre(wenn ich mich gerade richtig erinnere) ohne Probleme.
Witcher 3 z.B hat mein System auch an die Grenzen gebracht und trotzdem konnte ich über 100 Std. ohne Probleme spielen.
Vielen Dank schonmal
Grüße
als erstes kurz mein System:
Windows: Windows 7 Home Premium Edition 64-bit
RAM: 8137 MB
Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3.40GHz
AMD Radeon HD 7870 XFX BE
Motherboard: MSI Z77A-G43 (MS-7758)
nichts übertaktet (außer natürlich GPU werkseitig)
habe gestern nacht Fallout gezockt (wie wohl die meisten derzeit), als mein Netzteil mit einem lauten Knall das zeitliche gesegnet hat.
Das alte Netzteil ist bereits durch ein neues ersetzt und alle restlichen Komponenten leben noch. Pc läuft wie vorher auch.
Dennoch macht mich das jetzt etwas ängstlich. Mein System läuft bei F4 natürlich annähernd auf Vollauflastung. (GPU auf jeden Fall auf 99%, CPU nicht geprüft)
Das alte Netzteil war folgendes:
BeQuiet Pure Power L8 CM 630W
Das neue ist nun folgendes:
BeQuiet Straight Power 10 CM 600W
Mir ist bewusst dass beide Netzteile für mein System eigentlich überdimensioniert sind.
Die Gründe:
Beim alten Netzteil ganz einfach Unwissenheit..
Beim neuen ganz einfach mangelnde Auswahl beim Fachhändler um die Ecke und Bestellen nicht möglich, da der PC bis Montag wieder laufen muss(Homeoffice)
Nun meine eigentliche Frage:
Muss ich mir nun irgendwelche Sorgen machen mein System weiterhin voll auszulasten? Oder war es einfach nur dummer Zufall?
Grundsätzlich lief die obige Zusammenstellung ca. 3-4 Jahre(wenn ich mich gerade richtig erinnere) ohne Probleme.
Witcher 3 z.B hat mein System auch an die Grenzen gebracht und trotzdem konnte ich über 100 Std. ohne Probleme spielen.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Zuletzt bearbeitet: