Netzteil+Cpu Kühler Beleuchtung

Young-Master

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wusste nicht genau wo ich den thread aufmachen soll, hoffe das passt.

Mein nächster (erster richtiger (gaming)) PC , soll auch optisch was hermachen, was fast kein Problem sein wird, allerdings wollte ich dazu ein beleuchtetes Netzteil plus CPU Kühler, doch da finde ich nichts der Cooler Master v8 gts vapor chumper sieht super aus ist aber zu laut und teuer. Netzteil wollte ich ein OCZ Fatal1ty Netzteil doch seit der Übernahme von Toshiba finde ich keine technischen Daten dazu.

Ich wollte mal fragen ob ihr etwas in der Richtung kennt. Bzw. Ob es ne Möglichkeit gibt die nachträglich zu beleuchten. Was Netzteil und cpu kühler betrifft werde ich ansonsten beides von be quiet nehmen. (Cpu k.+ Netzteil sollte leise sein)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzteil+Cpu Kühler Beleuchtung

Kein vernünftiges Netzteil hat eine Beleuchtung =P
Vor allem sitzen die Netzteile in den meisten Gehäusen unten, da würdest du von der Beleuchtung eh nichts sehen.
Du kannst einfach die Gehäuselüfter durch welche mit LED´s ersetzen, oder eben paar Kaltlichtkathoden reinbauen.

Zum Netzteil:
Nimm das E9 mit 450W.
Falls du Kabelmanagement haben willst nimm der E9 mit 480W CM.

AW: Netzteil+Cpu Kühler Beleuchtung

Die Asus ist sehr laut, da Asus den DCUII Kühler einfach so auf jede Karte Klatscht. HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² ist sehr leise.

Das ASRock Board ist auch nicht so dolle, der Realtek Sound Chip ist rotz und der Killer Lan Controller kann auch nur 1Gbit, das kann der Intel auch. MSI H97 Guard-Pro
Das Board hatte ich schon hier liegen, ist ziemlich gut, vor allem das Bios, mit ASRock bin ich seit dem B85Pro und dem 990FX Extreme und Fatal1ty Professional durch.

Wenn du guten Gaming Sound willst, dann kauf dir die hier: ASUS Xonar DGX um welten besser als der "Purity Sound" der im Endeffekt auch nur ein Onboard Realtek Chip mit billig Software ist.

Als Gehäuse kann ich dir das Fractal Design Arc Midi R2 ans Herz legen, ist super und die mitgelieferten Lüfter sind auch ziemlich leise. (Haben meine Eltern jetzt^^)

Mit WD Blue meinte ich diese und nicht die Laptop Mobile Version.

Wenn du den Corsair Ram willst, ist das deine Sache :daumen:

Ansonsten geiler Rechner :devil:

Gruß

Die Asus ist sehr laut, da Asus den DCUII Kühler einfach so auf jede Karte Klatscht. HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² ist sehr leise.

Das ASRock Board ist auch nicht so dolle, der Realtek Sound Chip ist rotz und der Killer Lan Controller kann auch nur 1Gbit, das kann der Intel auch. MSI H97 Guard-Pro
Das Board hatte ich schon hier liegen, ist ziemlich gut, vor allem das Bios, mit ASRock bin ich seit dem B85Pro und dem 990FX Extreme und Fatal1ty Professional durch.

Wenn du guten Gaming Sound willst, dann kauf dir die hier: ASUS Xonar DGX um welten besser als der "Purity Sound" der im Endeffekt auch nur ein Onboard Realtek Chip mit billig Software ist.

Als Gehäuse kann ich dir das Fractal Design Arc Midi R2 ans Herz legen, ist super und die mitgelieferten Lüfter sind auch ziemlich leise. (Haben meine Eltern jetzt^^)

Mit WD Blue meinte ich diese und nicht die Laptop Mobile Version.

Hab grad nen Test gefunden anscheinend ist die asus die leiseste aber die his soll kühler sein http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.htm
Allerdings soll die asus grafikfehler haben das nit ner passenden Grafikkarte wird wohl noch dauern

1Gbit lan ist doch aber schnell genug wären doch 128mbytes(?)

Und reintheoretisch ist doch Onboard sound egal wenn man eine Soundkarte nimmt?

Das MoBo ist sehr gut aber mein Design Konzept war rot schwarz. Ich weiß jetzt ja nicht ob es das in anderer Farbe gibt.
Edit: Wie sieht´s mit dem aus? MSI H97 Gaming 3 (7918-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei der Festplatte hatte ich mich woll verschaut, danke.

Gehäuse trifft nicht ganz mein Geschmack, ich würde am liebsten ein Corsair 650d nehmen aber da passt kein atx Motherboard rein. :(

Bitte nicht falsch verstehen bin dankbar für eure Hilfe.

@tsd das sieht gut aus hatte ich auch schon die idee allerdings die Standard dinger mit extra Netzteil

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sicher?
In das 650D passt glaube ich E-ATX, ATX, mATX und vielleicht auch ITX rein, also alles was das Herz begehrt.

Sorry ich meinte 350d, ansonsten hätte ich gerne das 750d allerdings ist ein big tower schon ziemlich groß. (Lüfter müssen da dann aufjedenfall getauscht werden)

Zurück