fisch@namenssuche
BIOS-Overclocker(in)
AW: Netzteil Brüllt
Ich schreib's aber gerne nochmal:
(1) Ein gutes Netzteil stellt deiner Hardware die angegebene Leistung zur Verfügung.
(2) Aus der Steckdose wird je nach Wirkungsgrad entsprechend mehr (!) gezogen.
(3) Der Verbrauch deines Systems im Worst-Case: 450 * 0,8 (<- das ist der recht niedrige Wirkungsgrad deines jetzigen NT's) ≃ 360 Watt. Da reicht ein gutes NT mit 480 Watt
.
Dein jetziges Corsair-Netzteil sollte theoretisch bis zu 550 + 0.2 * 550 (<- das ist dem Wirkunsgrad von ~80 Prozent geschuldet) ≃ 660 Watt aus der Steckdose ziehen können, um die 550 Watt deinem PC zur Verfügung zu stellen. Das es vorher warscheinlich streikt, weil es nicht zu den qualitativ hochwertigen gehört, steht auf einem anderen Blatt.
Und wenn du ein CF für's Minen planst (bedenke, dass das wg. Kursschwankungen und dem rasant wachsenden Schwierigkeitsgrad gefährlich ist):
Netzteil für AMD R9 280X CF.
Das Be Quiet Dark Power Pro mit 750 Watt wäre völlig ausreichend.
Hast du meinen letzten Post nicht gelesen?bei Prime+Furmark 450Watt...ich bezweifle das ein 480W Netzteil angebracht wäre...
Ich schreib's aber gerne nochmal:
(1) Ein gutes Netzteil stellt deiner Hardware die angegebene Leistung zur Verfügung.
(2) Aus der Steckdose wird je nach Wirkungsgrad entsprechend mehr (!) gezogen.
(3) Der Verbrauch deines Systems im Worst-Case: 450 * 0,8 (<- das ist der recht niedrige Wirkungsgrad deines jetzigen NT's) ≃ 360 Watt. Da reicht ein gutes NT mit 480 Watt
. Dein jetziges Corsair-Netzteil sollte theoretisch bis zu 550 + 0.2 * 550 (<- das ist dem Wirkunsgrad von ~80 Prozent geschuldet) ≃ 660 Watt aus der Steckdose ziehen können, um die 550 Watt deinem PC zur Verfügung zu stellen. Das es vorher warscheinlich streikt, weil es nicht zu den qualitativ hochwertigen gehört, steht auf einem anderen Blatt.
Und wenn du ein CF für's Minen planst (bedenke, dass das wg. Kursschwankungen und dem rasant wachsenden Schwierigkeitsgrad gefährlich ist):
Netzteil für AMD R9 280X CF.
Das Be Quiet Dark Power Pro mit 750 Watt wäre völlig ausreichend.
Zuletzt bearbeitet: