Netzteil brauchbar ?

Morishno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,
da ich mir jetzt bald einen neuen pc kaufen muss, wollte ich
fragen, ob ich dieses Netzteil benutzen kann LEPA W450.
Das giebt es ja als Prämie zum Abo von PCGH dazu.

Morishno

Wahrscheinlich sollte es funktionieren.
Ich würde aber was effizienteres kaufen wie Straight Power E9, Dark Power P10, Enermax Revo87+, Seasonic G / X / P - Serie.

JA nur das beschriebene krieg ich ja theoretisch zum Abo einfach dazu.
Was ist denn der Nachteil davon ?(KEnne mich garnicht mit netzteilen aus)

Solange du nicht übertaktest sollte das passen.

Ein Nachteil des NT´s ist die Effiziens.
Siehe: LEPA W 450W ATX 2.3 (W450-SA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
vgl mit diesem beispie : be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

du sparst ergo erst geld um das ganze dann durch eine höhere Stromrechung wieder auszugleichen.
(das ist z.B der Hauptgrund warum das BeQuit teurer ist.)

In anbetracht der Tatsache das du es als Prämie dazubekommst (also fast umsonst) kann man es Mmn verwenden.
Da es recht lange dauert bist du soviel strom verbraucht hast um die differnenz zu überschreiten zu einem teureren effizienteren Modell.

Oder du verkaufst es sehr nahe des Neupreises und legst was drauf (ist ja dann kein großer Restbetrag)

Bei einem Neukauf würde ich jedoch was effizienteres nehmen. wie das BeQuit z.B.

(Nicht beachtet sind jetzt mal faktoren wie Garantie , sicherheit usw.)

MfG Hertic

Bei der teuren Hardware würde ich mir ein gescheites Netzteil kaufen, wie meine Vorposter schon empfohlen haben ein Be Quiet.

Hat dieses Lepa überhaupt Überspannungsschutz etc. ? Ich meine bei der teuren Hardware hätte ich da Angst.

ist Lepa nicht die billigmarke von Enermax?

Ist echt komplizierter. Nicht alle Lepa Netzteile sind von Enermax.
In diesem Falle ist die W serie von CWT und daher auch nicht zu empfehlen.
Die P Serie ist durchweg von Enermax. Die G Serie zum Teil Enermax und zum Teil CWT -- was echt blöd ist.
Die P Serie ist aber uninteressant da das Netzteil ab 1000 Watt und mehr sind.
Die neue N Serie ist ebenfalls CWT. Die B Serie ist von CWT und Sirtec. Ebenfalls nicht der Brüller.

Bei der Hardware sollte man tatsächlich was teureres nehmen.
Du könntest z.B. das P10 550 / 650W, das Revolution87+ 550/650W , das Seasonic G/X/P 550/ 650 oder das Corsair AX ( Seasonic-Technik) nehmen. ^^

Zurück