fisch@namenssuche
BIOS-Overclocker(in)
Hey,
ich bau' grade für einen Freund einen Computer und suche deshalb Meinungen zu diversen Budget-Netzteilen bei Caseking. Ja, 55 Euro sind knapp, und nö, da wird nix draufgeschlagen. Das System wird nie mehr als einen 6-Pin Pcie-Stecker brauchen, es wird kein ernsthaftes OC betrieben und nie mehr als ein 125 Watt Prozessor verbaut werden. Bestellt wird zusammen mit einem u-ATX Gehäuse bei Caseking, deswegen beziehe ich mich nur auf diesen Shop:
Zur Auswahl stehen:
Be Quiet Straight Power E7 400 Watt
Corsair CX 400
Seasonic S12II 380 Watt
Silverstone SST-ST40F ES 500 Watt
Wo steckt denn da die beste Technik dahinter ? Beim Silverstone gäb's noch ein etwas günstigeres Modell mit 400 Watt, wurde da auch essentiell gespart oder ist das kleinere Modell auch ratsam (500 Watt für das geplante System ist imo Oversized)?
Gruß
ich bau' grade für einen Freund einen Computer und suche deshalb Meinungen zu diversen Budget-Netzteilen bei Caseking. Ja, 55 Euro sind knapp, und nö, da wird nix draufgeschlagen. Das System wird nie mehr als einen 6-Pin Pcie-Stecker brauchen, es wird kein ernsthaftes OC betrieben und nie mehr als ein 125 Watt Prozessor verbaut werden. Bestellt wird zusammen mit einem u-ATX Gehäuse bei Caseking, deswegen beziehe ich mich nur auf diesen Shop:
Zur Auswahl stehen:
Be Quiet Straight Power E7 400 Watt
Corsair CX 400
Seasonic S12II 380 Watt
Silverstone SST-ST40F ES 500 Watt
Wo steckt denn da die beste Technik dahinter ? Beim Silverstone gäb's noch ein etwas günstigeres Modell mit 400 Watt, wurde da auch essentiell gespart oder ist das kleinere Modell auch ratsam (500 Watt für das geplante System ist imo Oversized)?
Gruß
nenn mal das system

.
) und auch dementsprechend teuer... die abgespeckten fand ich etwas zweifelhaft, deswegen hab' ich nachgefragt. Von Seasonic war ich damals beim S12II 330 überrascht - leise war es, nachdem ich ein Stück überhängendes Sleeve aus dem Netzteillüfter mit der Pinzette entfernen durfte. Hat mich dann nicht nachhaltig überzeugt, sollte aber ein Einzelfall sein