Netzteil bis 55 Euro

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

ich bau' grade für einen Freund einen Computer und suche deshalb Meinungen zu diversen Budget-Netzteilen bei Caseking. Ja, 55 Euro sind knapp, und nö, da wird nix draufgeschlagen. Das System wird nie mehr als einen 6-Pin Pcie-Stecker brauchen, es wird kein ernsthaftes OC betrieben und nie mehr als ein 125 Watt Prozessor verbaut werden. Bestellt wird zusammen mit einem u-ATX Gehäuse bei Caseking, deswegen beziehe ich mich nur auf diesen Shop:

Zur Auswahl stehen:

Be Quiet Straight Power E7 400 Watt
Corsair CX 400
Seasonic S12II 380 Watt
Silverstone SST-ST40F ES 500 Watt

Wo steckt denn da die beste Technik dahinter ? Beim Silverstone gäb's noch ein etwas günstigeres Modell mit 400 Watt, wurde da auch essentiell gespart oder ist das kleinere Modell auch ratsam (500 Watt für das geplante System ist imo Oversized)?

Gruß

eindeutig das seasonic 380W

(500 Watt für das geplante System ist Oversized)?

kann ich nciht sagen :) nenn mal das system

ach so günstig und gut sind noch die :

RUsh power bei Geizhals.at Deutschland

Compucase HEC-400TE-2WX 400W ATX 2.3 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Arctic Cooling Fusion 550R 550W ATX 2.2 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

EDIT

das CX 400 würde ich heute nicht mehr kaufen, gibt bessere zum gleichen Preis außgenommen der shop hat nichts anderes da

Hm, das System wird 4 Gib DDR2 Ram, 2 Festplatten, 1 Opt. Laufwerk, eine 8800 GTS 512 und vorerst nur einen kleinen Phenon I Dualcore (Notlösung, für 25 Euro gibt's nix schnelleres), später dann einen Phenom II Quad mit 95 Watt TDP bekommen. Da sind 500 Watt doch etwas viel des Guten :).
Dann wird's das Seasonic ! Danke euch !

Gute wahl, es gibt nichts besseres als Seasonic, ich glaube nicht einmal ein Enermax kann dem Seasnoic das Wasser reichen, mal abgesehen von BeQuiet, bezahlt man hölle von Geld und Brennt durch, also eine sehr gute Wahl :D

Seasonic ist ja auch schon lange dabei (1975 ) die haben schon Netzteile für Computer gebaut die kennen die meiten hier im Forum gar nicht XD

Ich frag mich, wer diese LC Netzteile kauft? Vertrauen sie den Aufklebern auf dem Netzteil, wo steht, High Quality, Security usw.?
Wer LC kauft, kauft Raucher Netzteil, selbst wenn man das LC verkaufen will und da steht, dass das Netzteil im nicht Raucher Haushalt benutzt wurde und? Das LC raucht genug ;)

Och, wer einen 1000 Euro Rechner kauft, hat ja dann keine 80 Euro mehr für ein anständiges Netzteil - das ist wie mit Mercedes-Fahrern, die kennen zu zu oft auch keinen Blinker :ugly:.
Es gibt im Marktplatz und auch diversen Hilfe-nix-geht-mehr-Threads genug LC-Power, leider leider...

Und hey, die Dark Power Pro von Be-Quiet sind super (habe seit 2 Jahren ein P7 Dark Power Pro mit 450 Watt, das hat auch die HD2900 mit Kurzschluss überstanden :devil:) und auch dementsprechend teuer... die abgespeckten fand ich etwas zweifelhaft, deswegen hab' ich nachgefragt. Von Seasonic war ich damals beim S12II 330 überrascht - leise war es, nachdem ich ein Stück überhängendes Sleeve aus dem Netzteillüfter mit der Pinzette entfernen durfte. Hat mich dann nicht nachhaltig überzeugt, sollte aber ein Einzelfall sein ;).

Jop, weiss aber auch erlich gesagt nicht, warum die LC dinger auch teuer sein können?
War letztens bei Acom und da kaufen sich ja wirklich Leute ein LC netzteil, er hat dann über 70€ geblättert, der man hat mir schon jetzt leid getan :P

Bei Conrad das selbe, wenn man auf die schnelle sachen braucht LED´s etc, der Krims Krams halt, sieht man an der Kasse auch, was sich die Leute immer für ein Billigschei... holen, nur weil da Power und Alles Gute steht, welches noch bestimmt gelongen ist, glauben sie es dir.

Das LC noch nicht Pleite ist, wegen den Ganzen Garantie Umtauschgeräte, aber bei 15€ Pro Netzteil und im Laden 70€ dafür verlangen, ist ja nicht gravierend für die Industrie :)

Naja, aber bei Seasonic kann man nichts falsch machen, oder bei Corsair, Enermax, Antec;)

Vielleicht 1200 Zigaretten^^

Aber bin mir nicht sicher ob das gut werden wird, da ist bestimmt ne Bombe drinn, oder es kann zur einer Bombe werden, beim Installieren des Netzteil würde ich mit Sicherheitshandschuhen und einem Entschärfungs kit erledigen.

Ein CWT Design ... müsste dem alten Corsair HX1000 oder dem Thermaltake ToughPower recht ähnlich sein, im Vergleich zu sonstigem LC Schrott mit Abstrichen "brauchbar" aber kaufen würd ichs nicht :ugly:

edit: CWT "PUC" Design, wie geschrieben im Vergleich zu sonstigen LCs brauchbar aber immernoch weit entfernt von gut :P
http://www.cwt.com.tw/english/2_product/1_detail.php?ID=957

Wobei diese Bauklötze von PUC auch nicht gerade super...
Dazu kommt, das das Design schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel hat, gibt atm wesentlich bessere Geräte fürs Geld, das ist nämlich der Punkt...

Wobei diese Bauklötze von PUC auch nicht gerade super...
Dazu kommt, das das Design schon einige Jahrhunderte auf dem Buckel hat, gibt atm wesentlich bessere Geräte fürs Geld, das ist nämlich der Punkt...

Genau das war ja auch unser Fazit, es ist aber nicht der übliche LC Müll sondern zumindest mehr oder weniger brauchbar ... allerdings nicht für den Preis ^^

Zurück