Netzteil Beratung

seventyseven

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden mir eine GTX 570 zuzulegen.
Da ich momentan nur ein 450 Watt Netzteil besitze muss nun auch eine neue PSU her. Nach einer kurzen Suche auf MF fand ich dieses Netzteil Netzteil ATX Silentstorm Sharkoon CM 560W - Computer Shop - Hardware, Notebook &(Wo mir vom Design und Preis her sehr gut gefällt ) nun meine Fragen.

Hat jemand Erfahrung mit dem NT ?
Langen ca. 500 Watt Ausgangsleistung für folgendes System ?

AMD Phenom 955@Stock (Plane noch OC bis 3,6 ghz)
GTX 570@Stock
4 gb Arbeitspeicher
BluRay Laufwerk
3 Festplatten
6 Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
AW: Silentstorm Sharkoon CM 560W

Erfahrung leider keine, aber von den Werten her siehts gut aus.

Ich würde trotzdem lieber was über 600W nehmen.

was für ein 450W hast du genau?

das Sharkoon ist nicht schlecht, gibt aber bessere in der Preisklasse, selbst von Sharkoon

Mein jetziges Netzteil ist das 450W Sharkoon SHA450-12EUP

edit. Thread Titel geändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass ich mich einmische,:D aber eine ähnliche Frage hab ich auch. Und zwar hab ich mir Online einen PC zusammengestellt mit diesen Komponenten:
PowerColor HD5770 PCS+
Intel® Core™ i5-760 Prozessor
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Seagate ST31000528AS 1 TB
LG GH-22NS
GIGABYTE GA-P55-USB3
Und als Netzteil wollte ich dieses hier nehmen:
Sharkoon Rush Power

Ich habe das mit 600Watt genommen um für später noch bessere Grafikkarten einbauen zu können, obwohl laut dem PC-Builder auch eines mit 500Watt für das zusammengestellte System reichen würde.

Jetzt würde ich gerne wissen welche Nachteile es haben könnte einen PC der sogar noch mit 450 Watt funktionieren würde mit einem 600Watt NT zu betreiben.
Vielleicht ein zu hoher Stromverbrauch bzw. Verschwendung?
Oder wird, solange ich nur die Komponenten drin hab, auch nur knapp 450 Watt "verwendet"?

Servus

Ok, aber ich wüsste noch gerne ob das NT auch qualitativ hochwertig ist.
Ich hab zwar nur gute Bewertungen gelesen und Datenblätter durchgeschaut und finde es echt nicht schlecht auch wegen dem Kabelmanagement, aber ein Profi bin ich eben nicht deshalb würde ich mal wissen was Spezialisten davon halten, darum post ich hier mal nen Link zum Datenblatt.
Rush Power M | SHARKOON Technologies GmbH

Da steht, dass hauptsächlich die 6/8-pin (Korrigiert mich falls meine Annahme dass dies die Grafikkarten Anschlüsse sind falsch ist) Köpfe etwas zu kurz geraten sind, bei meinem Gehäuse liegt das Netzteil jedoch unten und somit in kürzerer Distanz zu den PCIe 2.0 x16 Slots als es das tun würde wenn es oben sitzen würde. (Denke ich mir einfach mal.)

Die 2 extra Strippen für den 8pin sind etwas kürzer, was aber egal ist.
Meist braucht man die nicht, da die Karte nur 2x 6 Pin braucht oder das Netzteil ist unten verbaut, dann reichen die Kabel auf jeden Fall.

quantenslipstream schrieb:
Die 2 extra Strippen für den 8pin sind etwas kürzer, was aber egal ist.
Meist braucht man die nicht, da die Karte nur 2x 6 Pin braucht oder das Netzteil ist unten verbaut, dann reichen die Kabel auf jeden Fall.

Problem ist das SATA Kabel
Es gibt nur eins mit 6 Anschlüssen etwas unpraktisch jedenfalls bei mir

So'n Adapter kostet 2€ oder so, die steckst du auf die Molex Stecker drauf, denn die Anschlüsse sind ja meist frei und schon kannst du alles anschließen, was angeschlossen werden soll.

Zurück