Netzteil ausreichend?

Jinl2c

Kabelverknoter(in)
Moin

Wird das reichen?

Bq! L7 430w betreibt

Intel duocore e6300 2.8
Giga g31m-es2l
Radeon hd 5770 vapor x
Zalman cnps 10 extrem
Hdd 50gb
Lg dvd brenner
5x Gehäuse Lüfter (zalman z11plus)

Will vllt übertakten.

Mfg.

Dann mach es so.
Das L7 ist zwar nicht der Hit und ich denke dass du das noch liegen und nicht neu kaufen willst daher kannst du es nehmen.
Aber neu kaufen bitte nicht. ;)

Es ist besser als ein NoName Chinagerät, natürlich. ;)

Was Thres meinte ist dass das L7 für heutige Maßstäbe schon recht veraltet ist (es gibt ja schon L8 und E9 und P10...), was aber nicht automatisch heißt dass es schlecht ist, es gibt nur mittlerweile eben deutlich besseres. :)

be quiet und Xilence Netzteile sollten gut genug sein, am besten schaust du welches dir am besten gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Redwing Series 480W R3 von Xilence, super Qualität!
Wie kann man nur so was posten und dann ohne Begründung mit hochwertigen Reviews und Daten:wall: Bei dem Netzteil ist das aber eh überflüssig denn die Komponenten und die Produktion kostet Geld und gute Komponenten kann man zu dem Preis einfach nicht verbauen.

Informiere dich vorher bevor du noch was zu Netzteilen postest!

Der Test von Soulpain geht da eher in die Richtung hochgelabelter Chinaböller: Xilence RedWing 420W Rev.3

Alle lassen in China fertigen.
Es kommt halt darauf an was verbaut wird und wie die Qualitätskontrolle arbeitet.

Ich hlaube kaum, dass die markenherrsteller wo anders produzieren. 99% steht da made in china drauf.

Das ist richtig, aber auch bei den Chinesen bekommt man was man bestellt. Wenn das Unternehmen ein billiges Netzteil mit ihrem Logo drauf will, dann verbauen die OEM-Hersteller dementsprechend auch billige Komponenten.

Wenn das Unternehmen hochwertige Komponenten will, dann werden diese dementsprechend nach den Vorgaben auch verbaut.

80-90% der Elektronik für den Weltmarkt kommt aus China, Taiwan, Korea und Japan.

Das Land, wo die Hardware zusammengebaut bzw. produziert wurde sagt über die Qualität an sich überhaupt nichts aus.

Zurück