Hi, ich hab mich ja schon letztens mal wegen der 550ti hier ausgelassen (Lüfter), heute gehts aber um ein Netzteil.
Ich habe mal mit meinen Komponenten herumgespielt und frage mich jetzt folgendes.
Es geht um einen Workstation Fertigrechner von Dell, konkret: Dell Optiplex 390
Der hat ein Netzteil mit 250W verbaut. Hier mal kurz die Beschreibung vom Flyer:
"Standardnetzteil mit 250 W oder
optionales Stromsparnetzteil mit
250 W (bis zu 90 % Wirkungsgrad),
Energy Star 5.0-konform,
aktives PFC"
250 Watt is nicht dick, ich weiß. Meine Komponenten aber auch nicht.
i3-2120 (65 Watt)
550ti (116 Watt)
Dell Mainboard
8gb Corsair Ram
Intel 320 120Gb SSD
Wenn man jetzt für großzügig für Ram (10W), die SSD (5W), das Mainboard (20W) und für Gehäuse (LED und Lüfter, 5W) 40 Watt brechnet kommt man auf 221 Watt, hat also selbst unter Maximallast noch Spielraum.
Ich frag mich jetzt ob meine Rechnung so aufgeht, vielleicht könnt ihr ja euren Senf (oder Ketchup wenn ihr mögt) dazugeben!
Ich habe mal mit meinen Komponenten herumgespielt und frage mich jetzt folgendes.
Es geht um einen Workstation Fertigrechner von Dell, konkret: Dell Optiplex 390
Der hat ein Netzteil mit 250W verbaut. Hier mal kurz die Beschreibung vom Flyer:
"Standardnetzteil mit 250 W oder
optionales Stromsparnetzteil mit
250 W (bis zu 90 % Wirkungsgrad),
Energy Star 5.0-konform,
aktives PFC"
250 Watt is nicht dick, ich weiß. Meine Komponenten aber auch nicht.
i3-2120 (65 Watt)
550ti (116 Watt)
Dell Mainboard
8gb Corsair Ram
Intel 320 120Gb SSD
Wenn man jetzt für großzügig für Ram (10W), die SSD (5W), das Mainboard (20W) und für Gehäuse (LED und Lüfter, 5W) 40 Watt brechnet kommt man auf 221 Watt, hat also selbst unter Maximallast noch Spielraum.
Ich frag mich jetzt ob meine Rechnung so aufgeht, vielleicht könnt ihr ja euren Senf (oder Ketchup wenn ihr mögt) dazugeben!