Servus beinander,
ich habe eine Frage. Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Zotac 1080 ArcticStorm gekauft. Eingebaut, angeschlossen und los ging es. Vorhin bin ich über einen Thread gestolpert, in dem es um alte Netzteile und deren Technik ging. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich evtl. auch ein neues brauche? Leider kenne ich mich mit den ganzen Strom-Parametern überhaupt nicht aus.
Aktuell habe ich ein: Netzteil mit 730 oder 750 Watt aus dem Jahre 2009 im Einsatz, ist schon älter. Sollte es noch Netzteile geben, die aus dem Jahre 2009 und noch vernünftig einsetzbar sind, werde ich heute Abend gleich das Modell raussuchen, das habe ich leider gerade nicht parat - sorry dafür!
Neben der Grafikkarte habe ich folgendes verbaut:
Intel Core I7 4790k
Asus Maximus VII Hero
Samsung SSD 850 evo
1x HDD 2TB 7200RPM
6x 120mm Lüfter
5x 140mm Lüfter
Alphacool VPP655
Aquaero 5 LT
Creative Soundblaster Z
1x Bluray Brenner
Sollte ich tatsächlich ein neues brauchen, welches könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
LG
ich habe eine Frage. Ich hab mir vor ein paar Tagen eine Zotac 1080 ArcticStorm gekauft. Eingebaut, angeschlossen und los ging es. Vorhin bin ich über einen Thread gestolpert, in dem es um alte Netzteile und deren Technik ging. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich evtl. auch ein neues brauche? Leider kenne ich mich mit den ganzen Strom-Parametern überhaupt nicht aus.
Aktuell habe ich ein: Netzteil mit 730 oder 750 Watt aus dem Jahre 2009 im Einsatz, ist schon älter. Sollte es noch Netzteile geben, die aus dem Jahre 2009 und noch vernünftig einsetzbar sind, werde ich heute Abend gleich das Modell raussuchen, das habe ich leider gerade nicht parat - sorry dafür!
Neben der Grafikkarte habe ich folgendes verbaut:
Intel Core I7 4790k
Asus Maximus VII Hero
Samsung SSD 850 evo
1x HDD 2TB 7200RPM
6x 120mm Lüfter
5x 140mm Lüfter
Alphacool VPP655
Aquaero 5 LT
Creative Soundblaster Z
1x Bluray Brenner
Sollte ich tatsächlich ein neues brauchen, welches könnt ihr mir denn empfehlen?
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
LG
) und ein Cougar GX-S450W, BitFenix Whisper M450W, oder ein E10 500W nehmen

, nein die würde ich verbuddeln und ein Stein draufsetzen. Die Rail, von den die PATA Stecker ihren Strom beziehen, sind nicht für solche Grafikkarten wie es die 1080 ist ausgelegt