AW: netzteil ausreichend für x3960 und 2x asus matrix hd7970?
Meint ihr das mein be quite! Dark power 750w reicht für eine 2. Asus Matrix HD7970?
Bin mir da nicht ganz sicher. Und das be quite! Ist nicht einmal ein halbes jahr alt
Das reicht. Ich habe schon selbst zwei 7970 GHz Karten und ein i7 3970X verbaut und konnte das ganze sogar mit einem 650 Watt P10 betreiben.
Du musst die CPU und GPUs schon mächtig übertakten bevor du das 750er P10 in die Knie kriegst.
Nimm das Corsair hx 1050!
Dann kannst du auch uebertakten und hast noch ca. 200 watt luft bei 80% systemauslastung
Ziemlichen Blödsinn was du hier schreibst.
Das HX kann nicht mal ansatzweise dem P10 das Wasser reichen und "Luft nach oben" brauchst du nicht wenn du ein passendes Netzteil hast.
Odern SeaSonic Platinum 1000
Zu teuer und zu laut.
super flower netzteile sind auch nicht das wahre, zumal ihnen ovp fehlt. im wurst case fackelt deshalb die ganze bude ab
OCP fehlt. Nicht OVP.
Aber 80 ppus Platin is doch was^^
Als Halskette? Ja gerne.
(PS: ich weiß das jetzt wieder hier gleich die Post abgeht weil der herr ungerne sowas lies. Aber dein Beitrag zusammengefasst:
Super Flower = Müll
80 plus Platin = Müll
HX1050 = Müll
und nichts Konstruktives )
Superflower ist technisch nicht schlecht aber leider mangelt es an Schutzschaltungen und an Garantiebedingungen. Wieso also sowas kaufen wenn du anders wo was besseres bekommst?
80+ Platin ist Marketing. Netter Gag aber der Unterschied ist einfach zu gering als dass du da was merkst.
Sinnvoller wäre es Netzteil zu bauen die effizient sind und die passende Leistung bieten. Also Gold Netzteile ab 250 Watt.
CWT ist ein Netzteilhersteller.
Richtig. Super Flower fertigt selbst und fertigt auch für andere.
Super Flower sind keine schlechten Netzteile. Sind zwar nicht die besten aber man kann sie genau so gut gebrauchen wie jedes andere.
Siehe oben.
Es fehlt ihnen an Schutzschaltungen und Garantiebedindungen. Da es Netzteile gibt die das alles bieten besteht kein Grund Super Flower zu kaufen.
und bitte was ist "sinnlos" an einem 80+ Platinum?
Der Effizienzunterschied zu Gold ist nicht sehr groß. Zu Titanium ist er noch kleiner -- das ist die nächste Ausbaustufe -- bei Netzteilen mit Leistungsangaben die wir hier haben spiel es keine große Rolle mehr.
Außerdem scheint es einem User der zwei 7970 Matrix verbauen will sowieso weniger auf den Stromverbrauch anzukommen.
Wichtig ist nur dass das System im Idle nicht so ineffizient läuft. Daher ist es sinnvoller ein passendes Netzteil zu kaufen anstelle einem viel zu großen.
Es gibt leute die glauben auch noch was du Schreibst, jedes Corsair, Superflower oder weiß der Teufel explodiert immer mit großem
Feuerball und die ganze Bude brennt runter. Ich hab schon einige NT gesehen (ja sogar in Real

) und repariert.
Aber ich weiß du hast recht weil deine Informationen aus dem immer korrekten Internet stammen
Ich habe schon vor 20 Jahren Netzteile zerlegt.
Und ich habe schon einige Netzteile platzen sehen.

Und ich habe schon einige Netzteile mutwillig zum Platzen gekriegt.

Kein Netzteilhersteller oder Anbieter ist perfekt. Hier und da haben sie alle mal schwarze Schafe im Stall.
Hier mein Tip ...ich habe davon das 1200er für zwei 680er und mein 3770k ist recht hoch getaktet
1000 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platin - Hardware, Notebooks
Reicht locker für deine Bedürfnisse
Viel zu überdimensioniert.
Was willst du da noch dran hängen? Einen Kühlschrank?
Ach naja, ich habe nach einem nt defekt ein lc power 560watt, und das ist unhörbar, ich kann nur sagen, dass diese corsair hx als 500watt Ausführung gut sind!
Gegen aktuelle Netzteile sehen die HX Netzteile kein Land mehr.

Es hat schon sein Grund wieso es bei Corsair die AX Reihe gibt.
Habe es mir nicht selbst ausgesucht, das war damals ein pc shop.
Ein freund hat auch das thermaltake berlin, da die deutschland serie von tgermaltake sehr ähnlich aufgebaut ist (bloss andere wattzahl+was da halt noch dazu gehört)
Das berlin ist auf jeden echt geil
Ja Berlin ist klasse. Zwar arm aber sexy.

Nur beim Flughafen haben sie schwer ins Klo gegriffen.

Immerhin ist Hertha wieder aufgestiegen.
im falle eines enermax platmax nicht. ist noch ein wenig besser als das dark power
Nein sind sie nicht.
Die Enermax Platimax sind eigentlich nur Revolution 87+ Netzteile die man auf Platinum optimiert hat.
Die Schwächen sind geblieben.
Das ist eine Ansage!
Aber meine meinung ist, dass wenn man sich fuer gut geld ein nt hohlt, dann kann doch gleich moch etwas luft nach oben sein!
Und wozu Luft nach oben?
doch mal einen Kühlschrank anschließen?

Oder das Auto morgens starten weil die Autobatterie nicht mehr will?
Man sollte ein Netzteil immer so kaufen, das es für das aktuelle System ausreichend ist, ohne dabei es zu groß zu dimensionieren. Denn größere Netzteile haben einige Nachteile. Zum Beispiel sind sie deutlich lauter, deutlich teurer und z.T. auch noch unsicherer (höhere OCP z.B.).
Exakt so wird ein Schuh drauß.
Bei einem 1000 Watt Single Rail Netzteil liegen über 80 Ampere auf der einzigen 12 Volt Leitung.
Welche OCP wird da wohl greifen bevor das Kabel durchschmort und es anfängt zu brennen?
Ach, in welchem Punkt denn bitte?!
Die Kabelausstettung der Platimaxen ist relativ erbärmlich. Und das Gerät (500W), was ich gesehen habe, find ich jetzt nicht sonderlich prickelnd...
Die Ausstattung bis 700 Watt ist ein schlechter Witz. Muss man so sagen.
Darüber wird es zwar besser aber optimal ist was anderes.
Enermax scheint wenig Vertrauen in das eigenen Produkt zu haben.
Die Verarbeitung der großen Platimax ist besser.
Ansichtssache.

Ich hatte schon 4 Platimax Modelle in der Hand dessen Verarbeitung eher durchschnitt war. Also auf Super Flower Niveau.

Keine Ahnung ob das jetzt einfach Pech ist oder ob Enermax schwankende Qualität in der Fertigung abliefert.

Man müsste sich mal 20 oder 30 Stück besorgen und alle zerlegen.
Ab 750w bin ich nicht deiner meinung und bei meinen 1200er kann ich nicht motzen
Es geht halt noch besser und 1200 Watt braucht keiner der zwei Grafikkarten betreiben will.
Du selbst sagst du hättest einmal das 500w gesehen (übrigens das kleinste ) und bildest dir daraus deine Meinung über eine kompletten Serie

Und das obwohl bekanntlich die stärken der Platinmax bei den größeren liegt.
Du kannst ja nachlesen welche Ausstattung die einzelnen Modelle haben.
Du kannst es auch ausprobieren.
Ich hatte schon einige Platimax Modelle in der Hand. Bis hoch zum 1000 Watt Modell -- welches mal für ein WaKü Rechner mit Tripple SLI angeschafft wurde.
Ich glaube schon das du sehr viel ahnung von NT hast ...aber genauso glaube ich das du noch nie ein NT jenseits der 1000w gebraucht oder genutzt hast geschweige den mit so einen extrem OC betrieben hast und daraus irgendwelche Erfahrungswerte hast.
Ich habe schon ein 1200 Watt Netzteil zum Abschalten gekriegt.
Ich aber schon und ich bleib bei meiner Aussage ....das Platinmax ist ein sehr gutes NT für Multi GPU hat ausreichend Kabel ist nicht laut und hervorragend bei OC.
Besser wie all die andern die ich hatte.(BQ,Silver Stone, Tagan usw )
Niemand bestreitet dass die Enermax Platimax Modelle gute Netzteile sind.
Aber 1000 Watt ist eben einfach überdimensioniert.
Ob er jetzt der TE so ein großes NT brauch lass ich mal außen vor den das hängt davon ab was er damit machen will (Mein 750w BQ schaltet übrigens ab bei 2x 7970 @ OC +3770K @ OC )
Dann machst du was falsch.
Mein 650 Watt P10 kann problemlos zwei 7970 plus i7 versorgen.
Oder du hast die Spannung der GPUs zu hoch getrieben.

Aber das ist wie bei CPUs. Es gibt eine Grenze wo mehr Spannung eher sinnfrei ist.