N
Nordsee-Vogel
Guest
Hallo liebe Community,
ich möchte in meinem PC eine 2. Grafikkarte einbauen und bin mir nicht sicher, ob das Netzteil dafür ausreichend ist. Da es mein erster Computer seit etwa 10 Jahren ist, benötige ich einmal eure Hilfe (Arbeite sonst privat und dienstlich nur mit einem Mac - die Dinger sind ja aber zum Spielen nichts).
Die Innereien des PC sind folgende:
Asus X370 Strix-F Mainboard (RGB)
Ryzen 5 2600x
Cooler Master Liquid 120 Aio 2x120 Lüfter
Sapphire RX 580 Nitro + 4GB (Samsung Speicher / 8000Mhz)
2x 8GB DDR4 Gskill Ripjaws V 3200 Cl 16
250GB Nvme WD Black SSD
WD Blue 1TB 7200
500GB Seagate HDD
Fractal Meshify C TG Gehäuse (getöntes Glasfenster) 2x 120er + 140 Gehäuselüfter.
BeQuiet Straight Power 10 400W Gold Netzteil
Als zweite Karte (möchte ich eine Sapphire RX 580 Nitro mit 8GB einsetzen!
Meine Frage ist nun: Schafft das das Netzteil?
Gibt es ggf. ein Tool womit ich die Leistung des Netzteils mir anzeigen lassen kann ob da ggf. noch Luft nach oben ist?
Sicherlich kann jemand hier mit einem Blick erkennen, ob es möglich ist oder nicht.
Vielen Dank schon einmal vorab!
vg
Nordsee-Vogel
ich möchte in meinem PC eine 2. Grafikkarte einbauen und bin mir nicht sicher, ob das Netzteil dafür ausreichend ist. Da es mein erster Computer seit etwa 10 Jahren ist, benötige ich einmal eure Hilfe (Arbeite sonst privat und dienstlich nur mit einem Mac - die Dinger sind ja aber zum Spielen nichts).
Die Innereien des PC sind folgende:
Asus X370 Strix-F Mainboard (RGB)
Ryzen 5 2600x
Cooler Master Liquid 120 Aio 2x120 Lüfter
Sapphire RX 580 Nitro + 4GB (Samsung Speicher / 8000Mhz)
2x 8GB DDR4 Gskill Ripjaws V 3200 Cl 16
250GB Nvme WD Black SSD
WD Blue 1TB 7200
500GB Seagate HDD
Fractal Meshify C TG Gehäuse (getöntes Glasfenster) 2x 120er + 140 Gehäuselüfter.
BeQuiet Straight Power 10 400W Gold Netzteil
Als zweite Karte (möchte ich eine Sapphire RX 580 Nitro mit 8GB einsetzen!
Meine Frage ist nun: Schafft das das Netzteil?
Gibt es ggf. ein Tool womit ich die Leistung des Netzteils mir anzeigen lassen kann ob da ggf. noch Luft nach oben ist?
Sicherlich kann jemand hier mit einem Blick erkennen, ob es möglich ist oder nicht.
Vielen Dank schon einmal vorab!
vg
Nordsee-Vogel