Netzteil alternative zu enermax 525 pro82+

Southkenny

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
mein Netzteil hat sich leider verabschiedet und ich bin leider gar nicht mehr gut informiert was hardware angeht. Habe vor ca 5 Jahren meinen Pc zusammengebaut, aber jetzt nicht mehr so im Kopf welche Kabel etc man braucht. Habe ein Enermax 525 Pro82+, gibt es aktuell ein vergleichbares Modell? Brauche Strom/kabel für eine gtx 560ti und eine gt 240 sowie einen Intel core 2 duo E8400. Danke im vorraus. :)

http://www.heise.de/preisvergleich/enermax-pro82-525w-atx-2-3-epr525awt-a312982.html

Hier noch das exakte Modell.

Die 240 ist eine Office Karte. Die braucht keine 40 Watt.
Kauf dir das E10 mit 500 Watt. Das reicht problemlos.

Momentan rechne ich ohne neuere Hardware, da ich nicht sicher bin ob ich das Geld dafür hab/ausgeben möchte. Falls doch würde halt ein neues Mainboard mit i5 und neuem arbeitspeicher her. Dann bräuchte ich wohl etwas mehr, aber auch nicht viel mehr. Suche aber eher nach einem für die jetzige Konfiguration um die 500W.

Die Gt240 braucht keinen Strom aber die 560TI dafür zwei, hab gerade eingeschaut.

Da das System jetzt schon ca 5 Jahre aufm Buckel hat und langsam Mindestanforderungen kommen die es wegen der CPU nicht mehr erfüllen kann, möchte ich nicht unbedingt noch viel Geld reinstecken, aber ein Geldbörsenlimit habe ich eigentlich nicht. Hab zwar zu wenig Geld für ein neues System aber bis zu 100 Euro für ein Netzteil hab ich schon locker.

Keiner weiß, ob er sich dann ein neuen Unterbau zulegen möchte :ugly:

Naja wie auch immer, würde mich freuen wenn der TE sagen würde, für welches er sich entschieden hat :daumen:

Ja. Momentan.
Aber sobald GTA 5 raus ist und er merkt dass es auf seiner Kiste nicht läuft wird neu gekauft. :D

Niemand weiß was er sich irgendwann mal für Hardware kaufen wird, daher wäre ein Netzteil, passend zu seinem PC, ideal. Außerdem kauft man keine Hardware auf Vorrat ;)

Für den Preis ist das Netzteil okay, wegen den zwei Grafikkarten hab ich eins mit unabhängig regulierten Spannungen gesucht. Wenn er die Office-Karte ausbaut, kann man auch über ein L8 400W, EVGA 500B oder ein Xilence Performance A 530W nachdenken.

Echt?
Den CWT Schinken mit dem JunFun Primär Cap und den CapXon und Su'scon Sekundär und dem miesen Yate Loon Lüfter?
Ernsthaft?

Also da würde ich echt noch mal ein paar Euros drauf packen und zumindest das Lc Power 9450 kaufen.
LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die GT 640 braucht doch nichts. Da spielt es doch keine Rolle ob du gruppenreguliert oder Indyreguliert bist.

Ach ja. Wozu überhaupt die GT 640? :huh:

Zurück