Hallo zusammen,
gestern ist mir mein Netzteil von Hiper, Model Type-R 580 Watt mit einem knall abgeraucht
, folglich brauche ich jetzt ein neues. Es sollte für folgendes System reichen und evtl. noch etwas Spielraum nach oben haben da die Momentane Grafikkarte demnächst durch eine 4870er ausgetauscht wird und ich den Prozi auf min. 3,2 Ghz übertakten will.
Das System sieht zur Zeit so aus:
Prozessor: Intel Q6600 , G0-Stepping
Mainboard: Msi P45 Neo-F
Ram: 4 x 1 GB Crucial Ballistix 800 mhz
Grafik: Sparkle Geforce 8800 GT
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 322 HJ
Brenner: LG H20LS15
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-SD964
Gehäuselüfter: 4 x 80 mm Sharkoon Super Silent
Der Preis für das Netzteil sollte die 100 € Marke nicht sprengen. Ich habe folgende Modelle in der näheren Auswahl:
Tagan Superrock 680 (ab 90€)
Corsair VX550 (ab 70 €)
BeQuiet BQT P7 PRO 550W (ab 80€)
Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet
. Auf die Lautstärke oder Zubehör lege ich nicht allzuviel Wert. Ich tendiere ja schon zum BeQuiet, habe allerdings Bedenken ob dieses in mein Midi-Tower passt da es stolze 18 cm in die tiefe geht!
Ach nochwas: Kann sich der Kurzschluss auch anderweitig negativ bemerkbar machen ? Z.B. Beschädigungen an anderen Komponenten ? Hab mal ein 420 NoName angeschlossen, der Pc stürzt aber kurz bevor er ins Windows geht ab....
Ich bedanke mich
gestern ist mir mein Netzteil von Hiper, Model Type-R 580 Watt mit einem knall abgeraucht
, folglich brauche ich jetzt ein neues. Es sollte für folgendes System reichen und evtl. noch etwas Spielraum nach oben haben da die Momentane Grafikkarte demnächst durch eine 4870er ausgetauscht wird und ich den Prozi auf min. 3,2 Ghz übertakten will. Das System sieht zur Zeit so aus:
Prozessor: Intel Q6600 , G0-Stepping
Mainboard: Msi P45 Neo-F
Ram: 4 x 1 GB Crucial Ballistix 800 mhz
Grafik: Sparkle Geforce 8800 GT
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 322 HJ
Brenner: LG H20LS15
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-SD964
Gehäuselüfter: 4 x 80 mm Sharkoon Super Silent
Der Preis für das Netzteil sollte die 100 € Marke nicht sprengen. Ich habe folgende Modelle in der näheren Auswahl:
Tagan Superrock 680 (ab 90€)
Corsair VX550 (ab 70 €)
BeQuiet BQT P7 PRO 550W (ab 80€)
Wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir bei der Entscheidung helfen könntet
. Auf die Lautstärke oder Zubehör lege ich nicht allzuviel Wert. Ich tendiere ja schon zum BeQuiet, habe allerdings Bedenken ob dieses in mein Midi-Tower passt da es stolze 18 cm in die tiefe geht!Ach nochwas: Kann sich der Kurzschluss auch anderweitig negativ bemerkbar machen ? Z.B. Beschädigungen an anderen Komponenten ? Hab mal ein 420 NoName angeschlossen, der Pc stürzt aber kurz bevor er ins Windows geht ab....

Ich bedanke mich