Netzteil abdeckung; Alu oder plexi?

P@inkiller

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle, ich mochte mir eine neue netzteilabdeckung anfertigen.
Nur meine Frage, sollte ich lieber das leicht zu bearbeitend Alu nehmen oder das schwieriger verarbeitende plexiglas,
Die selbe Frage gilt auch fur eine laufwerkabdeckung im Gehäuse.

Bitte um Hilfe

MfG
P@inkiller

Ich finde das ist eine Geschmackssache. Du machst mit beidem nichts verkehrt, ich persönlich würde aber Plexiglas verwenden, aber wie gesagt ist Geschmackssache

Also plexi kannst du mit ein wenig übung echt leicht biegen ich würde plexi nehemen!!!!!!!!!!

Warum plexi? Sieht das im Endeffekt besser aus,wenn ja warum?kann man Plexiglas über 2 ecken biegen ohne es cutten zu müssen?

ja das könnte gehen, wenn du vorher eine komplettes Negativ von dem gewünschten Resultat baust und dann einfach das Plexiglas an der Ecke quasi "rauswachsen" lässt und somit die Kanten von selber entstehen. Das ist aber sehr aufwendig und es kann mehrere Versuche brauchen bis du das gewünschte Ergebnis erreicht hast. Vor allem da so die Ecke sehr dünn werden kann und es auch zu Schlieren im Inneren des Plexiglas kommen kann was dann einfach nur noch nach Mist aussieht. Einfacher wäre es, es einfach 2 mal 90° zu biegen und das so sauber zu machen das sich dann unten die beiden Flächen berühren, aber selbst das wirst du erst nach mehreren Versuchen zufriedenstellend hinbekommen.

Dann werde ich warscheinlich Alu nehmen.
Dann wird die netzteilabdeckung aus Plexiglas und die laufwerkschacht Abdeckung aus Alu.
Also ich mache es so.
Hier ein Bild vom Lexa zur besseren Vorstellung
http://media.bestofmicro.com/NZXT-Lexa-S,0-9-233289-13.jpg

Also ich schmeiße die laufwerkschächte und diskettenlaufwerkschachte raus. Dann mache ich eine netzteil abdeckung die von vorne bis hinten durchgehend ist und lackiere sie schwarz (Vll airbrush) und oben Die laufwerkschächte werden mit ALU "ummantelt".

Was haltet ihr davon?

Zurück