h.101 schrieb:Was besseres gibt's immer. Aber im genannten Preisbereich wirst du kaum ein anderes mit den gleichen Leistungsmerkmalen finden. Alternativ wäre das Seasonic zu nennen, welches die gleiche Technik bietet, aber nur 5 Jahre Garantie hat. Der Rest ist aber zum Teil deutlich teurer in der Größenordnung. Deswegen machst du mit dem AX nichts falsch, wenn es denn wirklich 650W sein sollen.
Nein, aber 650sind zu wenig für 2 aber überdimensioniert für eine. Ich würde entweder das 750(wie ich) nehmen oder ein seasonic x560(das ist auch sehr gut)evilpanda schrieb:Danke für die Antworten.
Ich will gleich 650 Watt damit ich bei eventl. Umbauten nicht auch noch das Netzteil tauschen muss. Eine Reserve kann nie schaden
Dann liege ich ja mit meiner Wahl nicht schecht.
h.101 schrieb:Vielleicht war ja meine Brille beschlagen, aber dass er zwei Grafikkarten verwenden will, konnte ich hier nicht lesen. Seh's doch mal von der Seite, dass du für das Geld so manch anderer guten 500-550W NT's halt nochmal 100W mehr bekommst und eine nicht zu verachtende längere Garantiezeit. So hat er, sofern in Zukunft nur eine Graka genutzt werden soll, allerhand Spielraum nach oben. Wer weiß was in 3-4 Jahren ist. Dann ärgert man sich vielleicht, dass eine neue Single-GPU für 500W zu schwach ist. Zumal das AX sehr effizient vor sich hin werkelt, da macht es nicht so viel aus, wenn sein System "nur" 350-400W benötigt.
Den Trend sehe ich schon lange nicht mehr. Mit jeder neuen Grafikkarten-Generation ist am Ende die LEistungsaufnahme gestiegen. Von den Dual-GPUs mal ganz zu schweigen.Der Trend geht mit sicherheit nicht nach mehr Energieverbrauch! Der wird weniger.
Naja, wenn man sich die HD7970 anschaut, die ist ~20% schneller als eine GTX580, zieht aber nicht mehr Strom.
Quanti hat seinen Gamingrechner verkauft, aber nicht wegen des Netzteils.
Mein ax 750 war bis ich kombustor zu prime gestartet hatte auch ned angelaufenSofty schrieb:Wobei es da auch Unterschiede zu geben scheint
Quanti und ich haben bzw hatten () das Corsair AX650, und beide einen Verbrauch im Idle von ~90 Watt. Bei mir lief es bei der Auslastung passiv, bei quanti nicht. Aber unhörbar leise waren beide.
Is doch genauso langsam?quantenslipstream schrieb:Ja, die Leistung war einfach unterirdisch.
i7 2600k und GTX 580 sind auf Dauer einfach zu langsam.
Jetzt warte ich auf den i7 4960k und die GTX 880.
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.
quantenslipstream schrieb:Ja, die Leistung war einfach unterirdisch.
i7 2600k und GTX 580 sind auf Dauer einfach zu langsam.
Jetzt warte ich auf den i7 4960k und die GTX 880.
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.