Netzteil 650 Watt

evilpanda

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich suche für meinen zukünftigen Rechner ein gutes 650 W Netzteil.
Das Corsair AX 650 sieht ganz gut aus. Gibt es bessere?
Mein Budget liegt bei 120-130 Eur.
Danke

Also es gibt noch be quiet straight power e9, modu 87. Ich hab mich aber fürs corsair entschieden weil es seasonic technik hat, schawrze kabel, semi passiv ist, cool aussieht und die höchste effizienz hat :)
Wieso brauchs du 650? Das ist zu viel für eine graka und zu wenig für 2....

Was besseres gibt's immer. Aber im genannten Preisbereich wirst du kaum ein anderes mit den gleichen Leistungsmerkmalen finden. Alternativ wäre das Seasonic zu nennen, welches die gleiche Technik bietet, aber nur 5 Jahre Garantie hat. Der Rest ist aber zum Teil deutlich teurer in der Größenordnung. Deswegen machst du mit dem AX nichts falsch, wenn es denn wirklich 650W sein sollen.

Danke für die Antworten.
Ich will gleich 650 Watt damit ich bei eventl. Umbauten nicht auch noch das Netzteil tauschen muss. Eine Reserve kann nie schaden:)
Dann liege ich ja mit meiner Wahl nicht schecht.

h.101 schrieb:
Was besseres gibt's immer. Aber im genannten Preisbereich wirst du kaum ein anderes mit den gleichen Leistungsmerkmalen finden. Alternativ wäre das Seasonic zu nennen, welches die gleiche Technik bietet, aber nur 5 Jahre Garantie hat. Der Rest ist aber zum Teil deutlich teurer in der Größenordnung. Deswegen machst du mit dem AX nichts falsch, wenn es denn wirklich 650W sein sollen.

evilpanda schrieb:
Danke für die Antworten.
Ich will gleich 650 Watt damit ich bei eventl. Umbauten nicht auch noch das Netzteil tauschen muss. Eine Reserve kann nie schaden:)
Dann liege ich ja mit meiner Wahl nicht schecht.
Nein, aber 650sind zu wenig für 2 aber überdimensioniert für eine. Ich würde entweder das 750(wie ich) nehmen oder ein seasonic x560(das ist auch sehr gut)

Vielleicht war ja meine Brille beschlagen, aber dass er zwei Grafikkarten verwenden will, konnte ich hier nicht lesen. :lol: Seh's doch mal von der Seite, dass du für das Geld so manch anderer guten 500-550W NT's halt nochmal 100W mehr bekommst und eine nicht zu verachtende längere Garantiezeit. So hat er, sofern in Zukunft nur eine Graka genutzt werden soll, allerhand Spielraum nach oben. Wer weiß was in 3-4 Jahren ist. Dann ärgert man sich vielleicht, dass eine neue Single-GPU für 500W zu schwach ist. Zumal das AX sehr effizient vor sich hin werkelt, da macht es nicht so viel aus, wenn sein System "nur" 350-400W benötigt.

h.101 schrieb:
Vielleicht war ja meine Brille beschlagen, aber dass er zwei Grafikkarten verwenden will, konnte ich hier nicht lesen. :lol: Seh's doch mal von der Seite, dass du für das Geld so manch anderer guten 500-550W NT's halt nochmal 100W mehr bekommst und eine nicht zu verachtende längere Garantiezeit. So hat er, sofern in Zukunft nur eine Graka genutzt werden soll, allerhand Spielraum nach oben. Wer weiß was in 3-4 Jahren ist. Dann ärgert man sich vielleicht, dass eine neue Single-GPU für 500W zu schwach ist. Zumal das AX sehr effizient vor sich hin werkelt, da macht es nicht so viel aus, wenn sein System "nur" 350-400W benötigt.

Der Trend geht mit sicherheit nicht nach mehr Energieverbrauch! Der wird weniger.

Naja, wenn man sich die HD7970 anschaut, die ist ~20% schneller als eine GTX580, zieht aber nicht mehr Strom. ;)

Wenn du das NT möglichst lange nutzen willst, ist das AX eine sehr gute Wahl:daumen: Ich denke aber ebenfalls nicht, das zukünftige Single-GPU`s 300W und mehr benötigen. Bestes Beispiel ist AMD`s neue 7970, die unter Last auf dem Niveau der 6970 geblieben ist... @Softy: 2 Dumme, ein...:D gut, Nvidia hat sich meist etwas mehr Saft aus der Dose gegönnt, aber die werden den Bogen in dieser Hinsicht wohl auch nicht überspannen.

Gruß

Naja, wenn man sich die HD7970 anschaut, die ist ~20% schneller als eine GTX580, zieht aber nicht mehr Strom. ;)

Dieser Trend ist zu sehen, dass bei gleicher Leistung weniger Strom gebraucht wird. Leider ist der Trend aber auch, alles darüber mit noch mehr Strom zu erringen.
Interessanterweise geht es ja bei den CPUs aber auch, dass man bei gleicher Leistung weniger Strom braucht, und nicht jedes Mal noch ne Schippe drauflegt.

Außerdem ist das Ax650 auch semi passiv gekühlt. Da ich das netzteil nicht ausreize, wird es auch schon ruhig sein :)

Wobei es da auch Unterschiede zu geben scheint :ka:

Quanti und ich haben bzw hatten (:D) das Corsair AX650, und beide einen Verbrauch im Idle von ~90 Watt. Bei mir lief es bei der Auslastung passiv, bei quanti nicht. Aber :wayne: unhörbar leise waren beide. ;)

Ich hab es noch, und bin restlos zufrieden damit. Quanti hat seinen Gamingrechner verkauft, aber nicht wegen des Netzteils. :D

Softy schrieb:
Wobei es da auch Unterschiede zu geben scheint :ka:

Quanti und ich haben bzw hatten (:D) das Corsair AX650, und beide einen Verbrauch im Idle von ~90 Watt. Bei mir lief es bei der Auslastung passiv, bei quanti nicht. Aber :wayne: unhörbar leise waren beide. ;)
Mein ax 750 war bis ich kombustor zu prime gestartet hatte auch ned angelaufen
quantenslipstream schrieb:
Ja, die Leistung war einfach unterirdisch. :D
i7 2600k und GTX 580 sind auf Dauer einfach zu langsam.
Jetzt warte ich auf den i7 4960k und die GTX 880. :daumen:
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. :lol:
Is doch genauso langsam? :huh:

quantenslipstream schrieb:
Ja, die Leistung war einfach unterirdisch. :D
i7 2600k und GTX 580 sind auf Dauer einfach zu langsam.
Jetzt warte ich auf den i7 4960k und die GTX 880. :daumen:
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. :lol:

Schneller, Höher, Weiter! :)
Danke Euch

Zurück