Netzteil (600W) nicht ausreichend?

Kann ich das Pure Power L8 mit 730 watt jetzt nehmen oder nicht? Irgendwie blicke ich jetzt garnicht mehr durch.
Nein, das solltest du _NICHT_ nehmen!
Besser ein 650W P10 oder 680W E9...

Ist der Unterschied zwischen E9 und L8 denn so groß?
Ja, 2 Jahre längere Garantie, kostenloser Austausch im ersten Jahr, deutlich besseres Lüfterlager, etwas höhere Effizienz und noch einige Dinge...
Hab ein kleines Problem, mit dem ich nicht gerechnet hab... Und zwar sind die beiden Anschlüsse, mit denen die CPU versorgt wird so gesleeved, dass es mir unmöglich ist damit die beiden Anschlüsse auf dem Mainboard zu erreichen (beim Crosshair V liegen die ca. 10 cm auseinander). Habt ihr ne Idee, wie ich das anschließen kann, ohne das Sleeve zu zerschneiden (Verlängerungskabel etc. ) oder muss ich garnicht beide anschließen?
Hab mich bemüht das so gut wie möglich zu beschreiben. Ich kann bei bedarf auch Fotos machen.
Edit: Sry für doppelpost. Hab ich nicht bemerkt
Gar nicht, weil nicht nötig.
Einfach den 8pin Anschluss nehmen und den anderen frei lassen.

Ansonsten, wenn du beide anschließen möchtest: Dann musst dir 'nen Dark Power Pro kaufen. Denn weder Straight Power noch Pure Power haben die entsprechenden Anschlüsse. Bzw beim Pure Power wurds entsorgt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DEr 8350 benötigt bei Prime ja gut 200 Watt @stock. Ok das ist kein Gamingbetrieb, aber wenn man ein dual gpu system betreibt ist die cpu auch üblicherweise sehr stark beantsprucht, dann soll die gute cpu bei 1,5v übertaktet werden. kann mir vorstellen das da einiges an energie in wärme umgewandelt wird das sind bestimmt 200 Watt aufwärts eine tdp von 125watt hin oder her. wenn man den beiden Gpu etwas die sporen gibt ist man auch bei gut 400 Watt aufwärts ich hätte auch ein eine oder 2 nummern stärkeres netzteil mit 750-850 watt gekauft, damit dieses nicht am thermischen limit operieren muss, den dieses ist der haltbarkeit sicher nicht dienlich.

Zurück