Netzteil 400W / 500W

GraggyOnIce

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen popöchen,

Da nun eine neue GPU Generation vor der Tür steht (und ich außerdem von dem Leistungsunterschied meiner CPU und GPU frustriert bin :P), werde ich meinem PC mal wieder ein kleines Upgrade verpassen.
Ich bin mir allerdings unsicher welches Netzteil ich mir holen soll, weshalb ich eure Hilfe benötige.

Mein System:
GPU: Radeon RX 480, 8 GiByte
CPU: Intel I7-4790K @ 4GHz
RAM: 2x8 GB
Kühlung: Corsair Hydro Series H60 + 3 Lüfter
Mainboard: Gigabyte GA-Z97P-D3
Laufwerk: LG DVD-RW
Festplatte: SATA 3.5 1TB SSHD
Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi-Tower ATX

Das ganze soll natürlich möglichst effizient sein und dennoch Spielraum für einer Aufwertung des RAM und gegebenenfalls eine 2. RX 480 geben.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip reicht für eine 480 ein E10 400W, würde aber je nach Bud und Lautstärkeempfindlichkeit zu einem SF GG 450W, E10 500W, SF Leadex Gold/Platin 550W oder CM V550SM

Oh wow, danke für die blitzschnelle Antwort.

ich hatte meinen Post leider nochmal bearbeitet, was du wohl nicht mitbekommen hast, sorry^^

unter den umständen ist ein E10 500W oder gleichwertiges wohl notwendig oder?

Wenn du dir über die Nachteile von CF im klaren bist, und AMD nicht SFR anbietet, wäre für eine 2te dann das E10 500W, Leadex Platin 550W, CM V550SM oder ne Klasse drüber P11 550W besser

Ich weiss, dass es eine Menge Nachteile hat. Außerdem müsste ich wohl das Gehäuse wechseln, um eine zweite rein zu bekommen. Eine zweite RX 480 steht auch nicht fest, ich möchte mir nur die möglichkeit offen halten.

Das E10 500W klingt gut.

Danke für deine Unterstützung!

LG

Zurück