Netzqualität von Discount-Anbietern im D2 Netz

SilentKilla

BIOS-Overclocker(in)
Netzqualität von Discount-Anbietern im D2 Netz

Hallo,

ich will von Vodafone zu Fyve (D2 Netz) wechseln. Die Kündigung hab ich kürzlich versandt und heute hab ich den erwarteten Anruf von Vodafone bekommen. Ich habe dem freundlichen Mitarbeiter erklärt, wieso ich wechseln möchte und er hat alle meine Argumente verstehen können. Dann kamen wir auf das Thema Netzqualität.

Fyve nutzt wie Vodafone das D2 Netz, wobei Vodafone der Eigentümer der Hardware ist. Der Telefonist hat gemeint, dass originäre Vodafone Kunden das Netz bevorzugt nutzen. D.h., wenn eine Überlastung stattfindet, haben Vodafone Kunden den Fyve Kunden immer den Vorzug.

Wenn das tatsächlich der Fall ist und mir Vodafone bombastische Konditionen bietet, würde ich für bessere Netzqualität bei Vodafone bleiben und im Vergleich zu Fyve auch etwas mehr zahlen. Oder hat er mir Quatsch erzählt und Vodafone kann nicht beeinflussen, wer wann den besseren Netzzugriff hat?

Grüße
Oli

AW: Netzqualität von Discount-Anbietern im D2 Netz

Also ich dachte das funzt so: Ein Sendeturm hat z.B platz für 100 Handy's, 15 sind reserviert für fyve ... und sagen wir mal 65 sind halt nur für Vodafone selbst. Wenn jetzt 15 fyve Kunden Telefonieren dann kriegst du halt keinen Platz mehr im Netz --> du kannst keinen erreichen bis einer auflegt. Bei Vodafone funzt das glaub genauso. Du hast halt ne geringere Chance das dir das bei Vodafone nicht passiert.

Wie gesagt Ich bin mir nicht zu 100 % sicher aber Ich dachte gehört zu haben..... :D

AW: Netzqualität von Discount-Anbietern im D2 Netz

Mh...das scheint wohl die landläufige Meinung zu sein, auch wenn sich keiner 100 pro sicher ist. :)

Naja...Vodafone wird nochmal anrufen und dann bin ich auf deren Angebot gespannt.

Zurück