• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Netzfund: Wie man einen PC NICHT zusammenstellen sollte...

Für die Zusammenstellungen würde man hier im Forum in der Luft zerrissen werden. :ugly: Es ist schon bedenklich, dass Leute, die im Gegensatz zu uns, damit ihr Geld verdienen, so wenig Ahnung haben.

Eine sehr interessante Konfiguration.

Ich könnte mir aber vorstellen, das einige Komponenten überzeugende Argumente hatten um gewählt zu werden. ;)

• Onboard-Sound :nene:
  • Es gibt günstigere Mainboards
  • Baut doch gleich 16GB RAM rein
  • Thermaltake-PSU :nene:
Für 1000€ bekommt man hier im Forum deutlich bessere PCs :daumen:

Das Mainboard (allgemein), aber vor allem in Verbindung mit dem Intel Core i5-4690 non K finde ich eigentlich am besten! :D

Und Gehäuse sind ja bekanntlich Geschmackssache - aber DAS?! :D

Der Artikel ist zwar ein Monat alt, aber da hatte AMD bei der GPU die Nase vorn was P/L betrifft.

Naja früher hatte ich die Chip auch als Abo, aber mittlerweile ist ja die Computerbild besser:lol::lol:

Ist recht hübsch, eine beleuchteten und belüfteten Hocker braucht doch jeder. Beim NT hätte ich aber eher zu einem Intertech 750W gegriffen. War gerade Stromausfall in der Redaktion als die das Zeugs ausgewählt haben? Erinnert eher an eine Ziehung aus dem Los Topf

Danke für den Link, jetzt hatte ich an diesem schön verregneten Nachmittag was zu lachen. :lol:

Eine i5 4690 NoN K mit einem 175€ Z-Board....herrlich. :D

Dazu eine SSHD und wenn noch was übrig ist vom Geld eine SSD, aber das die SSHD sinnlos wird wenn man eine SSD reinbaut wissen die nicht? :ugly:

Also bei dem Schrott was die da empfehlen, frage ich mich ob die keine Ahnung haben oder ob ein schwarzer Koffer vor dem Büro stand. :lol:

Man kann alle Komponenten vielleicht irgendwie (weiß nur nicht wie in der Summe) argumentieren.

Aber in einem 1000€-PC ein 45€ Schrottnetzteil zu verbauen ist schon fast grob fahrlässig, die 50€, die zu viel in das völlig überzogene Board Board gesteckt wurden, wären an dieser Stelle besser investiert.

Zurück