• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nettop

Matze-ger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hiho,

wie schon in der Überschrift steht bin ich auf der Suche nach einem Nettop PC vorrangig um xbmc laufen zu lassen und gleichzeitig als download PC sowie hier und da bissi surfen bzw.e-mails lesen ect. Das heisst er müsste halt energie sparend sein lange, laufzeiten verkraften können und stylisch soller auch noch sein :D . Leider bin ich bei der Menge an Anbietern verwirrt worauf ich achten muss beim Prozessor sowie bei grafik damit er ruckelfreies abspielen garantiert. Ebenfalls soll er halt auch recht leise sein.
Meist stoss ich auf die Zodac Zbox die ich auch recht ansprechlich finde. Weiterhin find ich die eee box von Asus oder windbox von msi interessant oder die saphire edge hd3. Bin nur wie gesagt leider überfordert mit den details bzw. unterschieden zwischen all den Anbietern und worauf ich achten sollte. Oder gibts nochn anderen non plus ultra hersteller?
Hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im vorraus für die antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Matze-ger

Edit: hab vergessen gespeißt werden wird er über einen netzwerk-server der schon vorhanden ist.

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit der Windbox von MSI gesammelt, die Version (wenns da mehrere geben sollte) mit AMDs E-450. Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass du entweder eine Box mit AMDs E-450/350 oder Atom und Nvidia ION nimmst. Erstere ist das bessere Paket finde ich, die neuen Atoms können mittlerweile aber ziemlich gut mithalten. ION Systeme mit Atom N2600 sind aber relativ teuer glaube ich.

Bei Atom N570 wäre ich vorsichtig, erst recht mit Intel Grafik. Die taugt gar nichts. Erst die neueren Grafikchips von Intel werden langsam brauchbar.

Nimm ein System mit E-450. :daumen:

Die windbox hatte laut Angaben eines Freundes leider einen recht hohen Geräuschpegel drum hab ich mich zu testzwecken nun zu einem anderen System hinreißen lassen.
siehe Hier ---> Sapphire EDGE-HD2 Mini-PC: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nun meine Frage dazu. Ich habe eine Version ohne Betriebssystem bestellt. Was spiele ich am besten auf? Lese immerwieder Linux soll geeignet sein jedoch kenn ich mich damit noch gar nicht aus?!?! Genutzt werden soll er wie gesagt als download pc und um per xbmc filme von server wiederzugeben.

Vorab vielen Dank für eure Antworten

Matz-Ger

der Link war nur zur Veranschaulichung. Ich würde natürlich nur ein vielfaches weniger bezahlen. Deswegen ja zu testzwecken :D

Mfg Matze-Ger

Zurück