NETGEAR EVA9100 bekommt keine Verbindung zum meinem PC

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo zusammen,

Ich habe einen NETGEAR EVA9100 geschenkt bekommen, allerdings ohne Anleitung, weshalb ich eine Probleme mit der Einrichtung habe:

Was ich will: Ich möchte auf meinem PC mit Win7 Ultimate meine Videosammlung freigeben und mit dem Netgear EVA9100 über das Netzwerk abspielen abspielen.

Ich habe die Netgear Software auf meinem PC Installirt. Dort starte ich den Konfigurator und geben die Ordner frei wo meine Videos liegen. (was auch klappt, da ich alles auf meinem Laptop alles sehe was ich da freigegeben habe.) Aber ich kann den Assistenten nicht abschließen. Es wird nach dem EVA9100 gesucht, und auch gefunden (screen)
snip1.JPG
dann gehen ich auf weiter und dann kommt:
snip2.JPG
Ich wüsste aber nicht warum das ganze nicht funktionieren sollte, da die ich sogar die Windwos Firewall deaktiviert habe:
snip3.JPG

Als Virenscanner setzte ich AVAST Antivirus ein, die Gratisversion ohne Firewall ...


Wenn ich es Manuell über den Mediaplayer versuche scheitere ich an dem:
Zuallerst will er eine Speicherort im Netzwerk wo er seine Mediebibliothek hin speicher kann. bei mir der Temp Ordner:
snip4.JPG
Also meiner Meinung nach müsste das so klappen ...
Aber der Mediaplayer sagt was anderes:
DSC_0393.jpg DSC_0394.jpg
Auch diese Versuche Manuell etwas hineinzuklopfen über diese Maske scheitern:
DSC_0385.jpg DSC_0395.jpg
Müsste doch eigentlich in dieser Form richtig sein oder nicht?
(Win Freigabe ausgewählt, IP Adresse eingeben, Name des Freigabenordners, also z.b. Temp und dann Benutzername + Passwort ...)

Vl Hilft das etwas, habe mit Thing ein paar Screens gemacht von meinem Netzwerk:
Screenshot_2013-06-16-09-49-29.png Screenshot_2013-06-16-09-49-10.png Screenshot_2013-06-16-09-48-49.png Screenshot_2013-06-16-09-48-30.png Screenshot_2013-06-16-09-49-58.png

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

danke.
 
Zurück