Netgear Digital Entertainer Elite -vs- Konkurrenz *? -vs- "Multimedia-PC"

k4nt0n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend alle miteinander,

Ich möchte nun ein bisschen mehr Entertainment in unser Wohnzimmer bringen, weswegen ich nun die Qual der Wahl habe. Oder auch nicht ?

Nunja, wieso brauche ich eines der Geräte ?
Ich mache derzeit Backup's (.iso's, diese kann ich falls ich will immer mounten oder direkt brennen =D) von allen unseren DVD's und wandle diese gleichzeitig mit AutoMKV ins Containerformat .mkv (x264 als Codec) um. Was das bringen soll ? Ich mag Matroska, das hört sich auch schon mal richtig kuhl an. Spaß beiseite, das scheint mir durchaus sinnvoll sein und außerdem kann ich so auch Platz sparen (wobei die Original-Backup's immer vorhanden sein werden xD).

Es stehen zur Auswahl:

Netgear Digital Entertainer Elite

Ansich ja ein geniales Teil, verbraucht dieselbe Fläche wie unser DVD-Recorder (ein relativ altes und großes Sony-Teil), würde dabei ca. die halbe Höhe einnehmen. Hat eine interne HD (die aber gleich einer 1TB Variante weichen müsste) und bietet viele Funktionen und spielt wirklich jeden *Dreck* ab. :D .avi, .wmv, mkv (!), .iso (!!), .ifo (!!), .m2ts (!!!).
Außerdem bietet sich hier Push'N Connect sowie 5Ghz an. (270mbit/s bei 5Ghz und 54Mbit bei 2.4Ghz wäre beim Router wohl das sinnvollste)

Konkurrenz

Mir fällt nichts ein, was alle oben genannten Formate (sind für mich die wichtigsten (bis auf .wmv)) abspielt und in einer halbwegs normalen Preisklasse liegt.

Multimedia-PC

Die Wahl würde auf einen ASRock ION330 fallen, allerdings ist mir das schon fast zu sehr PC (TV-Karte brauch ich keine, Fernseher liefert ein gutes Bild, sowohl über analog (was halt geht =D) und digital (DVB-C))

Fällt euch direkte Konkurrenz ein ?
Ein PC sollte eher die 2. Lösung sein :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück