Moin moin,
Mein erster Post hier und deswegen erstmal ein freundliches Moin moin an alle.
Ich möchte allerdings gleich auf mein Problem zu sprechen kommen:
Ich habe mir vor gut 2 Wochen nach etlichen anderen Routern welche unterschiedliche Fehler hatten den Modemrouter DG834GB von Netgear in Kombination mit dem devolo DLan Adapter geholt.
Eigentlich bin ich mit dieser Kombination auch recht zufrieden (4000 kbit/s mit ner DSL 6000er), allerdings verursacht der Router ein Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet:
Bei jedem größerem Download den ich starte (Demos, Treiber etc) stoppt der Download nach ungefähr 30 Sekunden und ich verliere für ungefähr 1 Minute meine Internetverbindung, danach macht der Download weiter und das Spiel geht wieder von vorne los.
Ich habe bei Google schon geguckt, ob andere Leute auch Probleme mit dem Router haben, und wurde fündig:
Bei ihnen lag es entweder an der MTU oder an der Leerlaufzweit des Routers, doch bei mir brachte keiner dieser beiden möglichen Ursachen eine besserung.
Auszuschließen sind daher schonmal folgende Sachen:
Hardware Fehler am Computer (Lappi hat das selbe Problem)
Portprobleme (ich habe alle Ports für meine IP geöffnet)
UPnP ist an
MTU steht auf 1492
Leerlaufzeit steht auf 0 (Standart 5)
Probleme von der Telekom (Laut ihren Aussagen stimmt mit der Leitung alles
)
Routerfirmware (ich habe die aktuellste, V5.01.09)
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.
Gruß
Mein erster Post hier und deswegen erstmal ein freundliches Moin moin an alle.
Ich möchte allerdings gleich auf mein Problem zu sprechen kommen:
Ich habe mir vor gut 2 Wochen nach etlichen anderen Routern welche unterschiedliche Fehler hatten den Modemrouter DG834GB von Netgear in Kombination mit dem devolo DLan Adapter geholt.
Eigentlich bin ich mit dieser Kombination auch recht zufrieden (4000 kbit/s mit ner DSL 6000er), allerdings verursacht der Router ein Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet:
Bei jedem größerem Download den ich starte (Demos, Treiber etc) stoppt der Download nach ungefähr 30 Sekunden und ich verliere für ungefähr 1 Minute meine Internetverbindung, danach macht der Download weiter und das Spiel geht wieder von vorne los.

Ich habe bei Google schon geguckt, ob andere Leute auch Probleme mit dem Router haben, und wurde fündig:
Bei ihnen lag es entweder an der MTU oder an der Leerlaufzweit des Routers, doch bei mir brachte keiner dieser beiden möglichen Ursachen eine besserung.
Auszuschließen sind daher schonmal folgende Sachen:
Hardware Fehler am Computer (Lappi hat das selbe Problem)
Portprobleme (ich habe alle Ports für meine IP geöffnet)
UPnP ist an
MTU steht auf 1492
Leerlaufzeit steht auf 0 (Standart 5)
Probleme von der Telekom (Laut ihren Aussagen stimmt mit der Leitung alles
)Routerfirmware (ich habe die aktuellste, V5.01.09)
Ich hoffe ihr könnt mir eventuell helfen.

Gruß