Frontline25
Software-Overclocker(in)
AW: Netflix startet Bandbreitentest "Fast"

Mein Vater bekam erst letztens n Angebot von Telekom, weil die bald hier alles mit Glasfaser ausbauen wollen.
Komisch nur das wir ja bereits von Unitymedia einen kabelanschluss mit 200k besitzen (400 k sind dann doch zu teuer...) Aber trotzdem wunder ich mich wie es wohl ablaufen wird.
Unitymedias verteiler ist nur ca 60 m entfernt
Das frage ich mich auch, wie sowas so abläuftDie Leitung die hier liegt kann theoretisch 1200 MBit (über DOCSIS3.0), davon sind aktuell aber "nur" 200 maximal buchbar (was der fast.com-Test auch so sieht... 200). Unser Dörfchen wurde letztes/dieses Jahr fast komplett mit Glasfaser zugepflastert von Vodafone.
Wann mehr freigeschaltet wird ist (laut technischer Auskunft) nur eine politische Frage - "rein technisch geht bei allen Anschlüssen 1200 gleichzeitig bei ihnen, das Backbone ist komplett neu".
Die Telekomiker bieten in manchen Straßen 150 MBit FTTH, deswegen schaltet Vodafone 200 frei. Wenn die rosa Freunde auf die Idee kommen 300 anzubieten wird eben 400 buchbar übers Kabel und so weiter. Bis 2020 könnte es hier tatsächlich die Gigabit+ Leitung geben. Dann isses Internet schneller als mein Heimnetzwerk.![]()

Mein Vater bekam erst letztens n Angebot von Telekom, weil die bald hier alles mit Glasfaser ausbauen wollen.
Komisch nur das wir ja bereits von Unitymedia einen kabelanschluss mit 200k besitzen (400 k sind dann doch zu teuer...) Aber trotzdem wunder ich mich wie es wohl ablaufen wird.
Unitymedias verteiler ist nur ca 60 m entfernt
. 
).