An die Redaktion: Solltet ihr irgendeinen Kontakt zu Netflix haben, dann nutzt den bitte, um das weiterzugeben.Was sind die großen Kritikpunkte, die an Netflix bzgl. Monetarisierung immer wieder angebracht werden?
- der SD-Tarif sei ein schlechtes Angebot
- der UHD-Tarif sei nur dann ein gutes Angebot, wenn auch die mehreren Profile genutzt werden
- die Bitrates, besonders bei Material, das nur in LowRes vorliegt, seien zu niedrig. Bei den teureren Tarife gibt es kein Upgrade für LowResMaterial.
Alle diese Kritikpunkte und das ganze mit dem Accountsharing könnte Netflix ganz einfach angehen:
Nicht mehr Auflösungen, sondern Bitrates machen die einzelnen Stufen aus. Und jede Stufe gibt es nur noch mit einem Profil. Genau ein Profil, genau ein gleichzeitiger Stream ist möglich, mehr nicht.*
Auflösung (und Farbtiefe) erhält man immer das Beste, was Netflix bieten kann. Die neue Bitrate beim Mini-Abo liegt dann vielleicht bei 4Mbit, Medium bei 16Mbit, High bei 64Mbit.
Das Miniabo ist dann aber auch wirklich günstig, mit dem langfristigen Ziel, "jeden" abzuholen. (genau wie heute die inoffiziell geteilten Abos) Es erzeugt schließlich auch für Netflix wenig Kosten, liefert aber gleichzeitig eine erstklassige, breite Datenanalysebasis.
*vielleicht sollten sie auch doch Zusatzprofile mit symbolischen Rabatt, 10% oder so, einführen. Möglicherweise gefällt das einfach Usern zu gut, um es ersatzlos zu streichen.

vom prinzip hast du recht, aber wenn ich mir anschaue, dass z.b. eine dritte staffel von mindhunter abgesetzt wird, aber für filme wie red notice und the grey man jeweils 250 millionen verpulvert werden, dann ist das leider noch lange kein garantie dafür, dass netflix das geld auch sinnvoll einsetzt.Illegales Sharing ist für alle zahlenden Nutzer schlecht. Je mehr ihre Akkounts teilen umso weniger Einnahmen generiert Netflix und dadurch wird das Angebot schlechter. Sollte jedem klar sein, hab ich auch gemacht, meine Eltern schauen alle 4 Wochen mal einen Film, sollen sie halt meinen Account dafür nutzen (hab aber NETFLIX vor einiger Zeit gekündigt).
Aber wo soll man da einen Strich ziehe? 1 Film im Monat, 1 Film in der Woche? Ich kenne einige die nutzen einen Account mit 3 Parteien 3x voll aus und teilen sich die Kosten. Kann man so machen, muss man sich aber nicht wundern wenn Netflix das doof findet.
Sinnvoller wäre es aber mal wieder ein gutes Angebot zu bieten bei dem die Leute gerne zahlen.
Aber das wird nicht bei allen funktionieren, schiebt man dem keinen Riegel vor wird beschissen. War ja früher bei den Raubkopien genauso (kein Plan wie das da heute ist).
Nur weil denen etwas ein Dorn im Auge ist, ist nicht gleich illegal! Wir leben in einer Zeit, in der Groß-Konzerne mit Lobbygruppen extremen Einfluss auf die Gesetzgebung ausüben bzw. sogar die Gesetzte selbst formuliert und liefert. Von daher finde ich solche Wertungen wie "illegal" ziemlich fragwürdig. Solche Dinge wie Preisabsprachen, geplante Obsoleszenz usw. sind auch illegal.Netflix ist das illegale Teilen der Zugangsdaten ein Dorn im Auge.
Man darf jederzeit ein Werbefreies Abo buchen.. So erreicht Netflix nur mehr Nutzer. Zumindest wohl der PlanIch denke auch das Netflix sich mit diesem neuen Abo Systsem dann selbst in's Abseits schießt, die Abonenten Zahlen waren doch zuletzt eh rückläufig. Ein Basis Abo mit Werbung in den Filmen und Serien für 4,99 Euro, ja so etwas Wünschen sich die Abonenten. ?
[...]
Davon ab, dass es ziemlich übergriffig ist von einem Anbieter trianguliert und ausspioniert zu werden. Am besten noch mit Bewegungsprofil. Auch Kunden von Streaming Anbietern haben ein Recht auf Datenschutz.Würde ich zwar auch vermuten, aber es unterbindet dann auch verschiedene Szenarien innerhalb eines Haushalts, z.B. Streaming aus dem Urlaub, von unterwegs, zweiter Wohnsitz.. Rein über die IP ist nicht verlässlich.
Das ist schon klar, aber das Abo kostet ja dann auch wieder mehr. Ich Glaube nicht, das mit dem neuen Billig Abo auch mehr Nutzer gewonnen werden. Ich meine mich zu erinnern, das bei einer Umfragestudie zu Streamingdiensten ein wichtiges Nutzermerkmal war, das Filme und Serien nicht durch Werbung unterbrochen werden.Man darf jederzeit ein Werbefreies Abo buchen.. So erreicht Netflix nur mehr Nutzer. Zumindest wohl der Plan