News Netflix: Basis-Abo ohne Werbung ist für Neukunden versteckt worden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Netflix: Basis-Abo ohne Werbung ist für Neukunden versteckt worden

Netflix versteckt das werbefreie Basis-Abo vor Neukunden und möchte lieber die Werbeversion verkaufen. Der Grund dafür ist, dass das Unternehmen zu viel Werbung verkauft hat und zu wenige Menschen das Modell nutzen. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Netflix: Basis-Abo ohne Werbung ist für Neukunden versteckt worden
 
Ich denke, dass wir 2023 von der Insovenz dieses ohnehin schon ziemlich schlechten Unternehmens hören werden.
Na ja. Das bezweifle ich dann doch. Aber ich denke, dass der Markt irgendwann wieder schrumpfen wird. Wie lange es bis dahin noch dauern wird, keine Ahnung. Vermutlich wird irgendwann eine Firma wie Microsoft oder so versuchen, Netflix zu schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wachstum ohne Grenzen gibts nunmal nicht. In welchen Grenzen es im Falle Netflix tatsächlich funktioniert entscheidet hier scheinbar doch die (nicht)zahlende Kundschaft.

Dazu kommt das die Auflösung unzeitgemäß ist.

Paramount+ nur in max. FHD noch dazu ausschliesslich in Stereo das ist mal für ein neues streaming Angebot ein absolutes NO GO Armutszeugnis.
 
720p.. im Internet problemlos alles als FHD zu finden..

Netflix war gut solange sie alles unter einen Dach hatten..

Aber mittlerweile ist das ganze auf 5-6 streaming dinste aufgeteilt...

Und somit hat sich die Qualität auch gefünftelt..
Wärenddessen blühen die Seiten im Internet wo man alles von jedem anbieter auf einmal findet.. umsonst und in guter Auflösung
 
Ich könnte mir sogar vorstellen das Netflix richtig Geld durch das neue Abo verliert. Immerhin müssen ja ein der Teil Werbeeinnahme zurückgezahlt werden, wenn nicht genug ausgestrahlt wird. Aber warte es sind die Acc sharer die Schuld sind ! Obwohl es Jahrelang beworben wurde.

Ganz ehrlich so schlecht wie der Content mittlerweile ist, braucht man kein Netflix mehr.
 
Netflix hatte ich mal für nen Monat gebucht als ich Corona hatte. In der Zeit alles angeschaut, das mich interessiert hatte und danach wieder gekündigt. Das war ganz ehrlich deutlich weniger Content als erwartet. Ich verstehe absolut nicht, wie da manche Leute ein Dauerabo haben können.

Und die Staffelung mit 720p als Grundabo ist die größte Dreistigkeit überhaupt. Wer schaut denn bitte heutzutage was in 720p außer die Leitung ist eine absolute Kartoffel? Jedes Minidisplay löst doch mittlerweile mit 1080p minimum auf.
 
Wer schaut denn bitte heutzutage was in 720p außer die Leitung ist eine absolute Kartoffel? Jedes Minidisplay löst doch mittlerweile mit 1080p minimum auf.
Komisch - ich hab das Basisabo für 7,99...und das Bild auf meinem FHD 48" Samsung ist Super...Kein 4K - das ist klar aber eben auch kein Pixelmatsch, wie es einige immer darstellen.

LG
 
Netflix (oder eher die Aktionäre?) will partout nicht einsehen, dass die Coronapandemie eine Ausnahmesituation war und die Zahl der Abonnenten nach Ende der Lockdownpolitik zwangsläufig sinken MUSSTE. Das erleben gerade auch andere Profiteure der Lockdownpolitik, etwa Amazon, wo der Aktienwert sogar im Billionenbereich einbrach und es auf einmal heißt: Oh Schreck, Amazon schmiert ab. Solche Interpretationen sind natürlich völliger Unsinn. Es passiert einfach nur, was passieren musste. Nun möglichst viel, möglichst billigen Content rauszuhauen wird ebenso wenig nützen wie Werbeabos. Als die Streaming-Anbieter hier 2014 starteten, war das eine Riesenoffenbarung. Die Qualität der Inhalte war enorm, endlich brauchte man Inhalte nicht mehr auf Datenträger besorgen oder zerstückelt im Free-TV Jahre später gucken. Leider produzieren die Streaming-Anbieter inzwischen auch reichlich Blödsinn auf dem Niveau von Assi-Fernsehen. Vor allem große Franchises scheint man eins nach dem anderen gegen die Wand fahren zu wollen.
 
Dazu kommt das die Auflösung unzeitgemäß ist.

Das ist das schlimmste an allen. Sound kann ich ja noch verkraften da die breite Masse wahrscheinlich auch nur Stereo nutzt. Aber UHD TVs hat doch nun fast jeder.

Hatte mal ein Apple TV Abo (3 Monate Kostenlos) und die geben sich da etwas mehr Mühe. Wieso wird nicht höhere Bandbreite angeboten? Einfach 100Mbit + anbieten für Leute die es nutzen können.

NF brauch ich nicht. Hab den Hype nie verstanden und das meiste ist deutlich LowBudget. Da meine ich nichtmal den Inhalt. Obwohl mir fällt ein das ich BlackMirrow gern geschaut habe. Das war mal was gescheites.
 
Als die Streaming-Anbieter hier 2014 starteten, war das eine Riesenoffenbarung. Die Qualität der Inhalte war enorm, endlich brauchte man Inhalte nicht mehr auf Datenträger besorgen oder zerstückelt im Free-TV Jahre später gucken. Leider produzieren die Streaming-Anbieter inzwischen auch reichlich Blödsinn auf dem Niveau von Assi-Fernsehen. Vor allem große Franchises scheint man eins nach dem anderen gegen die Wand fahren zu wollen.
Problem ist auch die jetzt wiedereintretende massive Fragmentierung, weil jeder Publisher/Produzent Geld gerochen hat und seinen eigenen Abodienst rausbringt und dafür seine Produktionen von den etablierten Streamingplatformen abzieht um "Exclusives" zu haben.

Die Leute sehen es natürlich nicht ein für drölf verschiedene Dienste Abos zu bezahlen und dann wundern sich Netflix und Konsorten, dass ihnen erst das Wachstum ein- und dann wegbricht und sie dann sogar noch Kunden verlieren werden.

Die Kunden selber müssen dann entweder monatlich wechseln zu dem Anbieter, der gerade hat was sie interessiert und das ist natürlich nervig, oder halt die Serien kaufen (Jahr 2000 lässt grüßen) bzw. den Piratenhut entstauben.

So oder so hoffe ich einfach mal, dass schnell viele dieser Streaminganbieter pleite gehen und ein paar wenige produzentenneutrale Anbieter bestehen bleiben. Mal gucken was passiert ¯\_(ツ)_/¯
 
Leider produzieren die Streaming-Anbieter inzwischen auch reichlich Blödsinn auf dem Niveau von Assi-Fernsehen.
Das was uns hier über den Tag zugemutet wird schaffen die selbst wenn sie sich Mühe geben nicht zu unterbieten. Wer sich sowas auf Dauer ungefiltert gibt muss potenziell als suiziedgefärdet eingestuft werden. Ich bekomme nur beim TV Programm lesen davon schon entsprechende Tendenzen.
 
Wie hat mal jemand treffen gesagt: Leute laden nicht unbedingt Sachen illegal herunter, weil es kostenlos ist, sondern weil es bequemer ist. Wenn die Anbieter, wie Netflix in diesem Fall, ihre Kundschaft verärgern, werden diese sich zeitnah nach Alternativen umsehen.
 
Zurück