Netflix Amazon Prime IV Maxdome oder doch Watchever?

Grozz

Software-Overclocker(in)
Hey,

Ich überlege mir ein Videostreaming ABO zu holen da ich gerne mehr Serien gucken würde. Ich würde das ganze am liebsten am Fernseher machen habe aber kein Smart TV. Kann man da trotzdem sowas nutzen? Mir geht es hauptsächlich um die Serien abunzu einen Film falls im TV nix läuft wäre auch cool.
Habt ihr da Empfehlungen?
Die Serien die ich schaue belaufen sich auf: Arrow, The Flash, Gotham, GoT, TWD, Fear the Walking Dead, Breaking Bad, Gerne würde ich noch welche dazu nehmen wie Marco Polo oder so.

Hey Grozz,

also ich selbst kann nur über Netflix und Amazon was sagen (hatte Watchever nur eine Tage)

also ich finde die Auswahl des deutschen Netflix im Vergleich zu Amazon ziemlich ähnlich.

Ich selbst nutzte Amazon Instant Video in der Prime-Mitgliedschaft ( ist ja preislich etwas besser als die anderen Anbieter: 49€ im Jahr)

Um auf die genannten Serien einzugehen, also: Arrow, The Flash, Gotham, GoT gibs meines Wissens nach bei keinem der Anbieter kostenlos. Also bei Amazon weiß ich das man sich GoT die einzelen Folgen/Staffeln für Teuergeld kaufen kann.
Fear the Walking Dead ist glaub ich auch momentan Amazon Exklusive. TWD und Breaking Bad findest du eig bei allen.

Netflix und Amazon haben auch "ganz coole" Eigenproduktionen. Bei Netflix gefällt mir Orange is the New Black, bei Amazon zb. House of Cards.

Ist also schwierig zu sagen welche die bessere Streamingplattform ist. Haben eig alle ihre Stärken und Schwächen.

Was aktuellere Filme angeht, kann zumindest kostenlos (also im Abo inbegriffen), mich keiner so wirklich überzeugen

Also Netflix geht z.B. auch wenn du eine Nintendo WiiU hast problemlos. Ansonsten gibts den Amazon Fire Stick, der kann das alles.
Welche Serien auf welchem Streamer angeboten werden müsstest dich mal umschauen, Netflix und Amazon bieten meines Wissens nach Probemonate an, da kann man sich mal durchklicken.

Wie verhält sich das mit den Serien kaufen? Was kostet das in etwa? ist das wirklich so teuer das sich das nicht lohnt?
Weil das Abo und dann zusätzlich noch Geld für eine Serie bzw Folge finde ich schon etwas kacke.

Technisch geht das natürlich, zumindest sofern dein TV einen hdmi-Eingang hat und der WLan Empfang am Ort des TV gut genug ist . Dann kannst du einfach einen Chromecast (Netflix, Maxdome) oder FireTV-Stick (Netflix, Prime) nutzen.

Welche Dienst du wählst hängt tatsächlich nur davon ab, was genau du schauen willst. Schau dir dazu am besten einmal an welcher Dienst welches Angebot hat und wähle dann. Prime (50€/Jahr) ist im Übrigen deutlich günstiger als Netflix (10€/Monat).

Naja bringt ja nix wenn ich 50€ im Jahr zahle und dann nochmal für die Serien das wäre nicht so meins^^
Ist das bei Netflix genauso?

Wie verhält sich das mit den Serien kaufen? Was kostet das in etwa? ist das wirklich so teuer das sich das nicht lohnt?
Weil das Abo und dann zusätzlich noch Geld für eine Serie bzw Folge finde ich schon etwas kacke.

also soweit ich weiß, würde zb. einige Folge GoT in etwa 1,50€-2€ pro Folge kosten. Manchmal kann man sich auch für 20€-30€ die ganze Staffel kaufen. Wäre aber wennst se zb. (soll hier keine Amazon Werbung sein) bei Amazon oder so bestellt mit Sicherheit günstiger dran.

Naja bringt ja nix wenn ich 50€ im Jahr zahle und dann nochmal für die Serien das wäre nicht so meins^^

Bei Netflix gibs nur die Abo Möglichkeit, also ohne zusätzliche Kosten, aber eben mit den Unterschied das es z.B. GoT auf Netflix gar nicht gibt

Edit: um wirklich einschätzen zu können was einen mehr zusagt, kannst bei Netflix und Amazon (wie oben erwähnt) ein Probemonat nutzen. So kannst dir am besten einen Eindruck machen.

Also ich persönlich fahre am besten mit einem Abo von Amazon UND Netflix. Beide haben ein gutes Angebot an eingekauften Serien. Beide bieten hochwertige Eigenproduktionen (bei Netflix z.B. Daredevil).

so nutze ich es auch :)

Also ich persönlich fahre am besten mit einem Abo von Amazon UND Netflix. Beide haben ein gutes Angebot an eingekauften Serien. Beide bieten hochwertige Eigenproduktionen (bei Netflix z.B. Daredevil).

Also ich nutze selber Netflix seit c.a einem halben Jahr.
Ich bin der Meinung das Arrow dort vertreten ist... ZurVollständigkeit kann ich aber nichts sagen.
Die Eigenproduktionen von Netflix sind wirklich sehr gut... Ist House of Cards btw nicht auch eine Netflix Produktion?
Du Kannst die Dienste ja notfalls auch einen Monat lang gratis Testen und dann entscheiden.
Ich habe vorher bspw auch mal bei Maxdome reingeschaut, und bin danach aber gleich bei Netflix geblieben.

Bei Netflix gibt es nur Abo's! Zur Zeit 3 verschiedene.

Ich persönlich würde mich für den Firestick von Amazon entscheiden selbst wenn du dir ein Abo bei Netflix holst.
Der Chromecast wird durch Amazon Prime nicht unterstützt. So hast du später die Möglichkeit vielleicht doch zu Prime zu wechseln.

also ich habe Netzflix hauptsächlich wegen der Eigenproduktionen (house of cards, marco polo, etc) und nutze es hauptsächlich am TV per Chromecast.

Da wir auch Amazon Prime haben, eigentlich nur wegen Versand, haben wir auch zwangsläufig das Streaming. Hatten uns mal interessehalber den Amazon Stick gekauft, aber nur 2 Tage am TV angeschlossen gehabt. Die Bedienung ist einfach grausam wenn man mal das einfache wischen bzw die Bedienung generell aus der App heraus gewohnt ist. Eigentlich kann der Amazon Stick wesentlich mehr durch z.B. die games und auch noch das Streamingangebot der Öffis das drauf läuft, aber irgendwie hat mich einerseits der Bedienkonzept nicht überzeugen können, andererseits nutze ich über 90% des Angebots bzw der Funktionen nicht. Die Exklusivinhalte von Amazon gegenüber Netflix sind ebenfalls vernachlässigbar, wenn ich doch mal was finden sollte das ich unbedingt sehen will was es nicht auf Netflix gibt kann der Stick ja schnell umgesteckt werden.

Was mich bei Amazon auch noch stört ist, dass vieles zwar in SD vorliegt, aber man für HD extra zahlen soll. Das Angebot schaut erst mal riesig aus, aber auf den zweiten Blick sind fast alles Kauf/Leihangebote. Und grade neuere Filme sind dann auch noch z.B. bei Google Play Movies wesentlich günstiger als bei Amazon, bzw wenn man nur 1-2 pro Monat ausleiht leicht mit dem Playstore Guthaben finanzierbar das man über die Google Umfrage App generieren kann.

Ein viel größeres Problem bei Amazon finde ich ist jedoch, dass es gefühlt ewig dauert bis sich das Bild in einer annehmbaren Qualität aufgebaut hat. An unserer Leitung kann es nicht liegen, haben 120mbit Unitymedia. Während Netflix quasi sofort in HD Streamt (maximal 3 Sekunden nach Start) dauert es bei Amazon gerne mal 20-30 Sekunden, begleitet von regelmäßigen drops der Auflösung zurück auf SD alle paar Minuten, was bei Netflix höchstens vorkommt wenn ich im Hintergrund 30GB Star Citizen Updates runter lade und kein Speedlimit eingestellt ist ;)

ein weiterer Vorteil von Netflix ist, dass man Untertitel ab/an schalten bzw sogar die Sprache/Tonspur ohne nennenswerte Verzögerung wechseln kann. Bei anderen Anbietern muss dafür von vorne gestartet werden. Die Funktion nutze ich sogar überraschend oft wenn ich mir denke etwas klingt so schlecht übersetzt oder auf englisch wäre das jetzt ein lustiges Wortspiel gewesen, da will ich wissen was sie im original sagen.

Also in kurz, ich bin mit Netflix wesentlich zufriedener, trotz des gefühlt etwas geringeren Angebots.

Zuletzt bearbeitet:
Naja Arrow hab ich eh schon durch da wart ich auf die 4. Staffel haha
Ich werd beide mal 30 Tage testen und dann entscheiden.
Danke für eure Meinungen und Hilfe! :)

Amazon Prime und Netflix nehmen sich nicht viel.
Du brauchst für beide ca. eine 3MBit Leitung für akzeptable Qualität. (wichtig, falls du auf dem Dorf lebst)

Wenn man sowieso viel bei Amazon bestellt, bietet sich Prime natürlich an.
Beide haben von den Blockbustern ziemlich zeitgleich die "Appetizer" drin. Z.B. gibt es den 1. Hobbit bei Prime, damit man sich den 2. und 3. Teil per Ausleihe kauft. Wer da wo "nachzieht" weiß ich nicht. Aber Kindersendungen überdecken sich zu 80%. Ich nehm die Services immer als "Gute-Nacht-Geschichten" für die Kleine (auch wenn ihr nach 10 Minuten die Augen schwer werden...).

Von der Bedienung her ist Netflix um Welten besser als Amazon, auch wenn es "nicht fertig" gesehene Filme drinlässt, obwohl man bis zum Abspann geguckt hatte.
Die Amazon Weboberfläche ist Grütze. Kann sein, dass es mit dem Stick / App besser ist.
Bei Netflix sind die identisch.

So überwältigend ist das Angebot aber bei beiden Plattformen nicht. Die Serien sind ganz gut, wenn man sowas mag. Aber bei den Filmen ist viel alter "Mist" aus Ende 90er bis Mitte 2000er dabei. Immerhin gibt es sehr oft ein wechselndes Angebot an Filmen.
Versprich dir nicht zuviel. Man kann beide Services auch recht schnell "leergucken", bis nur noch Unsinn drin ist, den man nicht wirklich sehen will.

Prime bezahl ich selbst, Netflix schauen wir über Gastzugang vom Bruder meiner Frau (gleiche Adresse). Vielleicht ist sowas ja eine Möglichkeit, wenn du jemanden kennst, der es auch hat.

Naja Arrow hab ich eh schon durch da wart ich auf die 4. Staffel haha
Ich werd beide mal 30 Tage testen und dann entscheiden.
Danke für eure Meinungen und Hilfe! :)

Beste Entscheidung zu der ich Dir auch geraten hätte.
Kleiner Tipp: Nicht nur nach dem suchen was man kennt und bereits sieht (Arrow, TWD, Breaking Bad) sondern den vielen kleinen und unbekannten Dingen eine Chance geben (also nicht gleich nach 10 Minuten abschalten, weil es noch kein Highlight gab)
Meine Tipps hierfür: Fargo, Lilyhammer, Narcos, American Horror Story,...

Amazon prime kann man einfach mal mit einpacken. Expresslieferung gratis ist schon top. Wenn man studiert sind es sogar nur 28€.
Was die Qualität angeht kann ich persönlich nicht klagen. Am TV hängt die ps3 die hat den Stream immer in hoher Qualität. Am Kindle Fire hd mit beamer kommt es 1mal von 50 Streams zu kurzen Auflösungsproblemen.

Also wer eh viel bestellt bekommt die streams indirekt gratis.

Falls man bestimmte Sendungen sucht und schauen möchte, dann kann man z.B. auf dieser webseite nachschauen welcher Streaming Anbieter das hat:

www.werstreamt.es

Dazu gibts auch ne App im Store (zumindest für iOS)

Arrow, The Flash, Gotham, GoT, TWD, Fear the Walking Dead, Breaking Bad bei mir noch zusätzlich Agents of Shield und Vikings

Genau die Serien gefallen mir auch, sind aber zum Großteil weder bei Netflix noch bei Amazon Prime enthalten.

Selbst wenn man beides Abonniert, muss man konkret auf Flash, Gotham, Game of Thrones und Agents of Shield verzichten!
Bei Netflix gibts zudem von Arrow nur Staffel 2, vor wenigen Monaten gar nur die erste Staffel. Bis da Staffel 4 Kommt, wirst du noch mindestens 2 Jahre warten müssen.

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht, ich bin jetzt nicht so der Typ, der sich Filme oder Serien nur wegen der Story oder den komplexen Handlungssträngen ansieht, ich will einfach nur unterhalten werden, egal ob Action, Comic Verfilmungen oder Endzeit Szenario. Aktuell läuft eben genau das, deswegen bin ich gar erst dazu gekommen, Serien anzusehen. Aber genau diese Highlights werden nicht angeboten, da sich die Lizenzen Gegenseitig weggekauft werden.

Zurück