• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Netbook über HDMI an TV

-alpha-

Komplett-PC-Käufer(in)
Netbook über HDMI an TV

Hallo,
wie haben zu Hause einen Plasma-TV. Das Bild vom Netbook bekomm ich über HDMI auch auf den Bildschirm.
Jedoch wird der Sound bei Musik/Videos weiterhin über den Lautsprecherausgang vom Netbook wiedergegeben. Was muss ich einstellen, dass der Sound über die TV-Lautsprecher wiedergegeben wird?

Danke :)
 

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Netbook über HDMI an TV

falls das netbook das kann (vlt. ist der HDMI echt nur fürs bild), musst du mal schauen:

- rechts unten bei windows lautsprechersymbol, doppelklick, ggf. auf "mixer", das reglermenü erscheint, da mal ggf. bei optionen oder gerät oder so schauen, ob du da irgendwo HDMI ankreuzen kannst, oder digital. halt nicht "lautsprecher"

- systemsteuerung/sound&audio suchen. das netbook hat vermutlich XP? da weiß ich nicht genau, wo das steht...
 

Väinämöinen

PC-Selbstbauer(in)
AW: Netbook über HDMI an TV

Was ist das denn genau für ein Netbook? Wenn es einen Intel-Grafikchip hat, wie die meisten, dürftest du über HDMI keinen Ton rauskriegen.
 
F

feivel

Guest
AW: Netbook über HDMI an TV

auch über nvidia wirds schwierig, meine ich gelesen zu haben....
 
TE
A

-alpha-

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Netbook über HDMI an TV

Ich dachte bei einem HDMI-Anschluss wird immer der Ton mitübertragen :schief:
Also ich habe das HP Compaq Mini 311c.

Falls ich den Sound nicht über HDMI ausgeben kann, kann ich zur Not ja immer noch ein 2.1 Soundsystem ans Netbook hängen.
 

Väinämöinen

PC-Selbstbauer(in)
AW: Netbook über HDMI an TV

Nicht unbedingt. Da du anscheinend ein Ion-System hast, geht es vermutlich aber. Nvidia bietet "HDMI Audio Drivers" für ION LE Notebooks zum Download an, die würde ich mal probieren.
 

Hatuja

Software-Overclocker(in)
AW: Netbook über HDMI an TV

Bei meinem ION HTPC muss ich das Standartgerät auswählen, worüber er den Ton ausgeben soll(HDMI / Analog / Digital). Zu finden In der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Registerkarte "Audio" -> Standardgerät. Da dann "NVIDIA High Definition Audio" auswählen.
 
TE
A

-alpha-

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Netbook über HDMI an TV

Nicht unbedingt. Da du anscheinend ein Ion-System hast, geht es vermutlich aber. Nvidia bietet "HDMI Audio Drivers" für ION LE Notebooks zum Download an, die würde ich mal probieren.
Ich habe bei Nvidia in der Suche nach Audiotreibern für WinXP und ION LE gesucht, dann gindet er aber keinen..
Haste vllt einen Link?


Bei meinem ION HTPC muss ich das Standartgerät auswählen, worüber er den Ton ausgeben soll(HDMI / Analog / Digital). Zu finden In der Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Registerkarte "Audio" -> Standardgerät. Da dann "NVIDIA High Definition Audio" auswählen.
Bei mir steht bei Standardgeräte nur: "IDT Audio"... mhh
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Packy

Guest
AW: Netbook über HDMI an TV

Hey, hast du es mit dem Ton über HDMI hinbekommen?
 
Oben Unten