Soundbar mit LG42C3 + PS5 + PC

HiTTi0815

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Ich habe einen neuen TV LG42C3 und möchte gerne eine Soundbar LG DS80QS kaufen und folgendes anschließen:

PS5
PC
(Grafikkarte hat einen HDMI Anschluss)

Wie schließe ich alles richtig an, sodass ich überall den optimalen Sound bekomme?

Soundbar bestimmt mit TV über eARC verbinden....und dann?

Danke vorab für Eure Hilfe:) 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
PS5 und PC über HDMI an den TV Anschließen. Die Soundbar über HDMI eARC anschließen und fertig. Sonst kannst du nix weiter machen. Außer mit der Soundbar Fernbedienung noch paar Einstellungen vornehmen. Sämtliche Audio Signale sollten jetzt über die Soundbar kommen. Die PS5 kannst du im Audio Menü noch auf Soundbar stellen.
 
Oder alternativ vom TV per Toslink zur Soundbar.

PS: Eine DS80QS hab ich nirgends gefunden. :hmm:
 
Zurück