Netbook/Subnotebook für max. 600€

superduperdave

Schraubenverwechsler(in)
Netbook/Subnotebook für max. 600€

Hi,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem 12" Netbook, oder 13" Subnotebook.
Ich brauche unbedingt eines für die Schule zum arbeiten und um ab und zu ein kleines Spielchen zu spielen(NFS MW, FIFA) oder Filmchen in den Pausen zu gucken.
Wichtig sind mir eine gute Verarbeitung, leicht sollte es sein, eine gute Akkulaufzeit ist auch wichtig(denke so 5 Stunden). Ein DVD-Laufwerk brauche ich nicht.
Beim Netbook dachte ich an ein Asus Lamborghini VX6 (ich weiß, dass das 1215N 100€ billiger ist, nur den Luxus würde ich mir gönnen:D). Allerdings ist hier ein Intel Atom verbaut, und ich weiß nicht wie ich die Leistung einschätzen soll.
Einen passenden 13Zoller habe ich nicht gefunden.
Könnt ihr mir vllt andere Vorschläge machen, oder sagen ob ein Atom ausreicht?
LG
superduperdave;)

AW: Netbook/Subnotebook für max. 600€

nee die Acer's gefallen mir nicht so..

Bin auf Amazon jetzt auf dieses gestoßen:
Asus X43SV
Gibt es dafür schon irgendwelche Infos? Ich habe keine Tests oder ähnliches gefunden...
Und denkt ihr man merkt den Unterschied von 13" zu 14"?

Ich denke, ich werde mir das Asus VX6 bestellen, da ich diese Woche bestellen will. Ein Freund von mir hat das 1215N und ist durchaus begeistert davon, für den Officebetrieb reicht es vollkommen und auch für kleine Spiele zwischendurch(z.B. Rollercoaster Tycoon). Aber sind 4:30 Stunden Officebetrieb gut? Ich habe keine Ahnung von Notebooks...
Und beim Asus X43 fehlen mir einfach Infos zur Akkulaufzeit, verarbeitung...
Denkt ihr das VX6 lohnt sich?

Um Himmels willen nimm keinen Atommüll! Damit wirst du nicht glücklich...

Abhängig davon, was du ausgeben willst würde ich auf ein Gerät mit Sandy Bridge ULV oder AMD Fusion setzen

Hierbei musst du beachten, dass es noch sehr wenige Sandy Bridge Subnotebooks gibt, das wird sich aber wahrscheinlich in den nächsten Wochen ändern

Beispiele:
Lenovo IdeaPad S205, 2048MB, 320GB, FreeDOS, schwarz (M632LGE) | Geizhals.at Deutschland
AMD E-350 2GiB RAM, ab 299€

Toshiba NB550D-105, grün (PLL5FE-00400EGR) | Geizhals.at Deutschland
AMD C-50 1GiB RAM (eventuell aufrüsten), ab ~320€

Sony Vaio VPC-YB1S1E/S | Geizhals.at Deutschland
AMD E-350 2GiB RAM, ab ~475€

Acer Aspire 3750-2314G50MNkk (LX.RGR02.009/LX.RGR02.021) | Geizhals.at Deutschland
Core i3-2310M 4GiB RAM, ab ~600€

ASUS U30SD-RO068V, silber (90N3ZAB44N1417VL551) | Geizhals.at Deutschland
Core i5-2410M 8GiB RAM, GT 520M 512MiB, ab ~800€

jesus nein... nicht den mit atom!!!.... geh zum nächsten Saturn und hol dir das 1215"B" das hat den FUsion E 350 chip drin. der ist um längen besser. Das ding kann man nirgendswo bestellen, aber beim saturn gibts das schon =)

Was kostet das denn beim Saturn klingt ja echt interessant das Baby ? Gruß Cyb

Cyberian schrieb:
Was kostet das denn beim Saturn klingt ja echt interessant das Baby ? Gruß Cyb

Kostet 449euro mit 4gb rAm 500gb Platte! Ich werde mir das Ding auch nächsten tag zulegen. Gibt Videos auf Youtube wo man sehen kann das Games wie WoW CoD etc auf dem amd fusion e350 richtig gut laufen. P/L z.Z. das beste was man bekommen kann

Ja stimmt wohl nur leider mit glänzedem Display :-( habe ich gerade gesehen...

Ja stimmt naja ich warte bis es breiter verfügbar ist denke ich aber Danke für die Infos...lustig das der Threadersteller sich gar nicht mehr meldet ;-)

Tut mir leid:P
weil ich unter Zeitdruck stand und schnell bestellen musste, hab ich mir das 1215N geholt, da ein freund von mir das auch hat und ich muss sagen, es ist TOP, trotz atom;)
Zocken tu ich ja eh nicht soviel und ich brauch es einfahc für die Schule und Internetkrams. Genug Leistung hat es allemal, bin also völlig begeistert und froh über den Kauf.
Soo schlecht ist der D525 garnicht.

Zurück