Netbook Kaufempfehlung

Airsnort

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus!

Hatte vor mir ein Netbook für die Schule zu zulegen, wollte um die 300 € ausgeben, wichtig ist mir das WinXP dabei ist, und das ich evtl auf 2Gb RAmM aufstocken kann, da Visual Basic 2008 sich mit 1GB etwas schwer tut.

Danke im Vorraus

Wie siehts mit dem Asus EeePC 1005 AH-M aus?

Das Acer ist mir nicht so symphatisch mit 3 Zellen Akku...

Gibts denn was passendes an Notebooks nicht allzu groß, trotzdem in der Preisklasse?

ich ha mir dieses we ein äppi ebreucht geholt vom handler mit 1 jahr erweiterer gewährleistung

auf der rechnug steht 2 jahre garantie ..mh pech gehabt für den händler xD

nun ja wie gesagt ich bin zufrieden ist nen asus f3ka
mit nen turion 60 tl (2x2 ghz)
2 gb ram (667)
und bis jetzt leider "nur" 160 gb
ach und ner ati 2600

wobei ich wissen würde mit welchen prog ich der vlt ein wenig mehr beine machen könnte...^^
jo wie gsagt bin zu frieden
hat mic hzwar 400 oken gekostet aber ich denke mal en centrino oder nen turion sollte es schon sein oder mindestens nen atom 330 also der dualcore atom
weil der andere denke ich mir wird zu schwach sein . ist aber nur eine einshcätzung keine erfahrung.

im september oktober sollen die ersten netbooks kommen mit der ion platform ...sollen...

naja vlt überspringt nvidia auch die ion platform 1 udn maht gleich die 2 für die netbooks zugänglich

die aussage das da was kommen soll hab ich vom händler selber.
aber sowas ist auch mit vorsicht zu geniesen ^^

so ich hoffe ich konnte dir helfen
irgendwie ^^

Ich hab mich jetzt entschieden, und den EeePC gekauft, falls er mir nicht gefällt kann ich ja immernoch umtauschen, die Versandkosten entfallen aktuell bei dem Shop vondaher konnte ich mich nicht zurück halten :D

Trotzdem noch n Paar Fragen:
Wenn ich den RAM austausche ist die Garantie weg oder?
Wo bekomme ich ne günstige, passende Tasche für das Netbook.
Und welchen RAM kann ich in das Netbook einbauen, DDR2 S0-DIMM ist klar aber welcher Takt und wo bekomme ich den am günstigsten ;-)

ich ha mir dieses we ein äppi ebreucht geholt vom handler mit 1 jahr erweiterer gewährleistung

auf der rechnug steht 2 jahre garantie ..mh pech gehabt für den händler xD

nun ja wie gesagt ich bin zufrieden ist nen asus f3ka
mit nen turion 60 tl (2x2 ghz)
2 gb ram (667)
und bis jetzt leider "nur" 160 gb
ach und ner ati 2600

wobei ich wissen würde mit welchen prog ich der vlt ein wenig mehr beine machen könnte...^^
jo wie gsagt bin zu frieden
hat mic hzwar 400 oken gekostet aber ich denke mal en centrino oder nen turion sollte es schon sein oder mindestens nen atom 330 also der dualcore atom
weil der andere denke ich mir wird zu schwach sein . ist aber nur eine einshcätzung keine erfahrung.

im september oktober sollen die ersten netbooks kommen mit der ion platform ...sollen...

naja vlt überspringt nvidia auch die ion platform 1 udn maht gleich die 2 für die netbooks zugänglich

die aussage das da was kommen soll hab ich vom händler selber.
aber sowas ist auch mit vorsicht zu geniesen ^^

so ich hoffe ich konnte dir helfen
irgendwie ^^
alter lern erstmal deutsch, was ist das man? Ich blick 0 was du da laberst!
Trotzdem noch n Paar Fragen:
Wenn ich den RAM austausche ist die Garantie weg oder?
Wo bekomme ich ne günstige, passende Tasche für das Netbook.
Und welchen RAM kann ich in das Netbook einbauen, DDR2 S0-DIMM ist klar aber welcher Takt und wo bekomme ich den am günstigsten ;-)
Das mit der Garantie schon, aber das merkt eigentlich niemand, musst eben wieder den alten einbauen ;-)^^
Taschen gibts doch überall. Zb. Im Mediamarkt gibts günstige.
Der Takt ist egal, da er auf 667mhz runtergetaktet wird, die meisten Notebooks unterstützen nur 667mhz Ram, das heißt du kannst auch 800er nehmen.

preiswert gibt es den RAM zB bei hardwareversand.de - aber inkl. versand wird es auch wieder "teuer", weil 2GB an sich nur 20€ kosten ^^ könnte sich also lohnen, mal vor ort in nem laden zu fragen.

Zurück