Netbook Kaufempfehlung 250-300 €

AW: Netbook Kaufempfehlung 250-300 €

Hallo Joel-92,

gibt es schon Neuigkeiten zu Deiner Bestellung? Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsbereicht freuen. Meine Freundin hat sich dazu entschlossen, dass sie ein Netbook für Abends auf dem Sofa haben möchte. Denke das S205 passt da ganz gut für Ihr Einsatzgebiet.

Hi, ja ist ne Katastrophe:
2GB RAM mussten selbst eingebaut werden, war soweit auch kein Problem.
Nach dem Einbau wollte ich Windows 7 installieren, ging aber leider nicht ,da es bei der Installation immer Fehler gab. Dann probierte ich es mit Windows XP, wieder Probleme. Immer Fehlermeldungen während der Installation und wurde dann abgebrochen.

Also RAM wieder raus und nur mit 1 GB probiert und Windows XP installiert - hat funktioniert, lag also am RAM.
Dann dachte ich mir geh ich mal einkaufen und hol mir nen 4 GB Riegel und bau den statt dem mitgelieferten 2 GB Riegel ein - hat auch funkioniert.
Dann installierte ich Windows 7. Während der Windows 7 Installation startete das Netbook neu. Leider nur bis zum "Lenovo-Logo" dann wieder Neustart und das in einer Endlosschleife.
Es bricht also schon beim Lenovo-Logo vom Bios ab und startet neu. Man kommt nicht mal mehr ins Bios.
Ich werde das Gerät in den nächsten Tagen zurücksenden und mir das Geld zurückerstatten lassen.

Mal schauen ob ich dann ein anderes Netbook nehme (weil in der Preiskatekorie gibts nichts anderes, was so leistungsfähig ist). Entweder ich nehme dann etwas weniger leistungsfähiges oder gleich ein "richtiges" Notebook.

Wäre Nett, wenn mir hier jemand ein gutes Netbook empfehlen könnte. Aber ich denke es war bei meinem Idea Pad S205 ein Ausnahmefall???

Bei Mediamarkt steht im neuen Prospekt das Asus EeePC R011PX für 199€ drin. Es hat ein Intel Atom N570 mit 2x 1.66GHz, 1024MB und 250GB Festplatte. Der Akku soll wohl ca. 6-8 Stunden halten. Sicherlich ist es nicht so stark wie ein S205, aber für den Preis schon nicht schlecht.

Bei Mediamarkt steht im neuen Prospekt das Asus EeePC R011PX für 199€ drin. Es hat ein Intel Atom N570 mit 2x 1.66GHz, 1024MB und 250GB Festplatte. Der Akku soll wohl ca. 6-8 Stunden halten. Sicherlich ist es nicht so stark wie ein S205, aber für den Preis schon nicht schlecht.

Hab das Angebot garnicht gefuden?

Schau mal jetzt nochmal nach. Vielleicht war das Prospekt noch nicht online. Wie auch immer, im PDF auf Seite 2 unten Rechts ist er drin.

Ja, jetzt ists drin.

HDMI wäre aber schön ganz nett, das fehlt leider.
Kennt jemand sonst noch ein empfehlenswertes Netbook mit HDMI?

Schade, dass das S205 bei dir nicht richtig läuft, ist zwar teilweise zickig wegen dem UEFI, aber das was ich da hatte liegt wohl eher an Win7 bzw. den Treibern. Wenn du was billig willst gibt von HP, ist quasi das S205 als 15,6"er und der Preis dürfte dir gefallen: HP 635 LH414EA *ATI RADEON 4.0* bei notebooksbilliger.de

Akkulaufzeit dürfte mit der vom S205 vergleichbar sein (vermutlich ca. ne Stunde weniger) mit dem Vorteil, dass man einen DVD Brenner hat. Wenn es dir nicht ganz auf die Laufzeit ankommt nehm sowas, ich komm nur öfters auf unter 10% da ich mein S205 nur ca. alle 2 Tage lade und sonst in der Vorlesung nebenher stehen habe.

//Edit: Das HP Notebook hat ein Mattes Display

Zurück