Netbook Aufrüsten
Hallo Zusammen,
ich möchte mein 4 Jahre altes Netbook gerne aufrüsten, da es mittlerweile doch merklich an Performance eingebüßt hat.
Es handelt sich dabei um folgendes Gerät:
Asus Lamborghini EeePC VX6-BLK094M (90OA2TB26211AA1E239) - Datenblatt - CHIP
Meine Idee ist den Arbeitsspeicher auf 4 GB zu erhöhen und die Festplatte (HDD) durch eine 250 GB große SSD zu ersetzen.
Nun zu meinen Fragen:
- Lohnt sich das Aufrüsten noch oder wäre es besser, die 150€ in ein neues Notebook zu investieren.
Ich möchte das Netbook noch ca. 2 Jahre nutzen, hauptsächlich für Officeanwendungen und zum Programmieren. Dafür hat es eigentlich immer gereicht.
Dafür möchte ich gerne Windows 8.1 und eine Linux Distribution installieren.
- Falls ja, welche RAM-Riegel kann ich verbauen; das Original habe ich nicht mehr gefunden.
-Welche SSD könnt ihr mir empfehlen?
Beides sollte nicht allzu viel kosten, das Netbook unterstützt nur SATA II.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Hallo Zusammen,
ich möchte mein 4 Jahre altes Netbook gerne aufrüsten, da es mittlerweile doch merklich an Performance eingebüßt hat.
Es handelt sich dabei um folgendes Gerät:
Asus Lamborghini EeePC VX6-BLK094M (90OA2TB26211AA1E239) - Datenblatt - CHIP
Meine Idee ist den Arbeitsspeicher auf 4 GB zu erhöhen und die Festplatte (HDD) durch eine 250 GB große SSD zu ersetzen.
Nun zu meinen Fragen:
- Lohnt sich das Aufrüsten noch oder wäre es besser, die 150€ in ein neues Notebook zu investieren.
Ich möchte das Netbook noch ca. 2 Jahre nutzen, hauptsächlich für Officeanwendungen und zum Programmieren. Dafür hat es eigentlich immer gereicht.
Dafür möchte ich gerne Windows 8.1 und eine Linux Distribution installieren.
- Falls ja, welche RAM-Riegel kann ich verbauen; das Original habe ich nicht mehr gefunden.
-Welche SSD könnt ihr mir empfehlen?
Beides sollte nicht allzu viel kosten, das Netbook unterstützt nur SATA II.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.