Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Du hättest auch Hillary haben können.:ugly:
Oder Berny "ich liebe es das die Menschen in der UDSSR für Brot angestanden haben" und "Venezuela ist der amerikanische Traum" Sanders.
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

2019 El Paso shooting - Wikipedia
Deaths 22
Injuries 24
Motive Anti-immigration,[1] Hispanophobia[1]
Pittsburgh synagogue shooting - Wikipedia
Deaths 11
Injuries 7 (including the suspect)
Motive Antisemitism, belief in the white genocide conspiracy theory
Domestic terrorism[3]
“White Genocide” | Defining Extremism | ADL


List of mass shootings in the United States in 2019 - Wikipedia
As of August 31, 2019, 297 mass shootings have occurred in 2019 that fit the inclusion criteria of this article. This averages 1.2 mass shootings per day. In these shootings, 1,219 people were injured and 335 died, for a total of 1,554 victims.
List of mass shootings in the United States in 2018 - Wikipedia
323 mass shootings occurred in 2018 that fit the inclusion criteria of this article, resulting in 1,661 people being shot. Of those people, 387 people have died.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Oha, daran ist der US Präsident Schuld.
OK. Schauen wir in die Statistiken.

HMMMMM.

List of mass shootings in the United States - Wikipedia
MassShootings.png
Mass shootings in the United States - Wikipedia
The Investigative Assistance for Violent Crimes Act of 2012, signed into law in January 2013, defines a "mass killing" as one resulting in at least 3 victims, excluding the perpetrator.[SUP][18][/SUP][SUP][4][/SUP][SUP][19][/SUP][SUP][20][/SUP] In 2015, the Congressional Research Service defined a mass shooting — for the purposes of its report entitled “Mass Murder with Firearms” — as "a multiple homicide incident in which four or more victims are murdered with firearms, within one event, and in one or more locations in close proximity".[SUP][21][/SUP] A broader definition, as used by the Gun Violence Archive, is that of "4 or more shot or killed, not including the shooter".[SUP][22][/SUP] This definition, of four people shot regardless of whether or not that results in injury or death, is often used by the media, press, and non-profit organizations.

Min 3 unschuldige Tote als Grundlage.

https://www.pewresearch.org/fact-tank/2019/08/16/what-the-data-says-about-gun-deaths-in-the-u-s/

Quasi seit der Jahrtausendwende am wachsen.

https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s/2018/preliminary-report/tables/table-1
https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s/2016/crime-in-the-u.s.-2016/topic-pages/tables/table-21

Mal 2013 als Vergleich:
https://ucr.fbi.gov/crime-in-the-u.s/2013/crime-in-the-u.s.-2013/tables/table-43

Vielleicht haben diese Beiden etwas miteinander zu tun:
https://www.nytimes.com/2018/12/18/us/gun-deaths.html
Among other public health problems, drug overdose deaths have also been surging, a trend that continued in 2017. About 70,000 people died from drug overdoses last year — almost double the number that died from guns, the health statistics center reported.
FT_19.08.14_GunDeaths_1.png


Sonst auch:
https://www.gunviolencearchive.org/
https://www.gunviolencearchive.org/past-tolls
.
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Du hättest auch Hillary haben können.:ugly:

Das wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.

Als "First-Lady" und spätere Außenministerin verfügt sie auf jeden Fall über bedeutend mehr politische Kompetenz.

Damit verbunden, hätte sie niemals diesen Aufrüstungsdeals im Nahen Osten zugestimmt.

Amerika ist nun mal nicht das Zentrum der Welt,

so wie es Trump gern hätte.

Irgendwann wird es auch der letzte Hinterwäldler in Montana kapieren. :D
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Bei "glühender Verehrer" fehlen die "", wie mir gerade auffällt. Ich will damit nur sagen das es dir doch im Grunde am Arsch vorbei geht ob es da eine Demokratie gibt, was auch so ist und wie es dort in der Region ohne Israel heute wäre (bzgl. Stabilität) kannst du genauso wenig beurteilen wie jeder andere.

Natürlich ist es mir nicht egal. Israel ist der demokratische Brückenkopf in einer Region voller Unfreiheit.

Und wie es ohne Israel aussehen würde, ist nicht schwer. Eine weitere Region wo sich nichts entwicklen würde. Es war Israel, das diese Region entwickelt hat.

In Israel alleine werden jedes Jahr mehr Patente angemeldt, als in der ganzen arabischen Welt. Israel ist halt eine Bereicherung für die Welt.

Was interessiert es dich wenn dein Vermieter dir einen Nachbar in die Nachbarwohnung setzt der die ganze Zeit seinen Müll in deine Mülltonne entsorgen würde und seine Schuhe in deinen Schuhschrank stellt?

Um bei deiner Analogie zu bleiben, wo genau haben die neuen Mietern (Israel) denn bitte so gehandelt?

Es ist doch viel eher so, dass die alten Mieter den neuen Mieter einen Tag nach seinem Einzug zu sechst angegriffen haben. Insofern ist eindeutig, wenn hier die Schuld trifft.

Weil die Beteiligten auf die Juden in der Region nicht gut zu sprechen waren? Die Probleme mit der jüdischen Bevölkerung vor Ort reichen viel weiter zurück als die Gründung des Staates Israel und der UN Beschluss.
Du musst dir nur mal anschauen was militante zionistische Siedler in Palästina so während der Kolonialverwaltung der Briten da unten getrieben haben, das war alles andere als wir wollen hier nur friedlich leben, das erinnert mehr an das was man heute immer so gerne von israelischer Seite an den palästinensichen Arabern kritisiert (Bombenanschläge, Attentate, Angriffe, ect.).
Das wird aber gerne ausgeblendet / vergessen.
Die Zionisten haben genug dafür getan das die Stimmung da unten schon lange vor der Gründung des Staates Israel mehr als vergiftet war und die Kibbuze waren auch nicht nur Gemeinschaften in denen man einfach nur friedlich zusammenleben wollte, sondern waren im Grunde das gleiche Prinzip wie die Siedlungen die heutige Siedler im Gazastreifen und Westjordanland errichten.

Na wenn das Zusammenleben so spannungsgeladen war, dann wäre ja der Teilungsplan auch im Sinne der Araber gewesen. Juden im Staate Israel unter sich und die Araber im arabischen Staat unter sich. Die Juden konnten mit diesem Plan leben. Es waren die Araber die die alles oder nichts Mentalität an den Tag gelegt haben.

Ich hatte es irgendwann früher in einem anderen Zusammenhang schon mal gepostet, aber bitte, hier mal ein paar Beispiele dafür was so in Palästina unter britischen Mandat mit militanten Zionisten abging:

Hagana – Wikipedia

Irgun Zwai Leumi – Wikipedia

Es braucht da niemand sagen das die Israelis da unten nichts getan haben und nur die Araber schuld haben, an der Situation, wie sie heute ist. Das Ganze ist eine lange gegenseitige Spirale der Gewalt, des Rassismus und Ablehnung aller Beteiligten, schon bevor von jüdischer Seite dann ein Staat ausgerufen wurde.

Siehe zuvor. Dann wäre eine Trennung der beiden Lager ja auch im Interesse der Araber gewesen.

Weil man damit befürchtete den Grenzverlauf anerkennen zu müssen und wohl darauf hoffte das man die Israelis noch vertrieben bekommt?
Davon ab ist der die Ablehnung und der Rassismus auf beiden Seiten sehr ausgeprägt und das schon seit den Anfangstagen, nachdem die Region nicht mehr im osmanischen Reich war.

Tja und jetzt ist der Grenzverlauf noch mehr zum Nachteil. Selber schuld, wenn man so hoch pokert und verliert.

Das war kein Zugeständnis, das war nur pragmatisches kalkühl, auch Israel kostete der Krieg viel Geld und auch Israel hatte keine Lust noch einen Krieg um den Suezkanal zu führen, den die Ägypter nicht dauerhaft aufgegeben hätten und die Golanhöhen waren kein territorial schwerwiegender Verlust für Syrien.

Du kannst es ja gerne nennen, wie du willst. Fakt ist, an Israel scheitert es nicht, wenn man Frieden will. Ägypten und Jordanien beweisen das.

Nicht nur. Ich verweise auch auf den einseitigen Rückzug Israels in den 00ern aus den Gazastreifen, inkl. Aufgabe aller Siedlungen (welches gegen entsprechenden innenpolitischen Widerstand durchgesetzt wurde). "Gedankt" wird es bis heute mit Raketenangriffen, etc. Allein für den Zeitraum Mai bis Juni über 700. Gesponsort von den Mullahs, mit freundlicher Duldung deines hochverehrten Assads...

Assad duldet das wohl eher, weil er im Moment die Mullahs braucht, um sein Überleben zu sichern. Und die Mullahs nutzen natürlich jede Chance, Israel anzugreifen, wo sie können. Ist ja deren erklärtes Ziel.

Ich kann mir jedoch vorstellen, das Israel lieber ein Syrien unter Assad hat, das berechenbar ist, als ein Syrien, in dem der IS herrscht.
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Als jemand der immer vor einer Masseneinwanderung warnt, verteidigst du hier gerade eine stattgefundene Masseneinwanderung. Klar war man für den Teilungsplan. Damit wurde ja die Einwanderung legalisiert.
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Hmmmmm,
das mit den Juden war eine Einwanderung?
So wie hier Menschen vor Afrika aus dem Wasser gefischt werden und dann bis zu uns in den Norden geschippert werden?
Oder eine wie die "Gast"-Arbeiter, die teils durch Verschulden ihrer eigenen Regierung im eigenen Land Obdach+Mittel-los wurden und dann blieben, oder, nicht wussten was Gast bedeutet?
Oder der natürliche Mix der in Grenzregionen zu anderen Staaten passiert?

Oder war es so das dieses Stück Land von GB erobert und die Leute dort von Schiff geschmissen wurden?
Und was ist eigentlich diese Deportation?
Oder Zwangsumsiedlung?

Fragen über Fragen.
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Die meisten sind Eingewandert das weißt du auch. GB hat sogar versucht die Einwaderung zu begrenzen. Man ist trotzdem weiter eingewandert. Und Flüchtlinge versuchen sich dann ein eigenes Land zu schaffen Interessant.

Aber verdtehe ich dich richtig man soll hier Flüchtlingen temporär Schutz gewähren? Nett von dir.
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

IN WORLD FIRST, ISRAELI HOSPITAL EMPLOYS MRI DESIGNED FOR INFANTS

Während die "Palästinenser" in "Palästina" die Abermillionen an Hilfsgeldern, vornehmlich von der EU, ausschließlich für die Vernichtung Israels zweckentfremden, verschreibt man sich im verhassten jüdischen Staat dem medizinischen, wissenschaftlichen und humanitären Fortschritt.
Der dort permanent erzielte Erfolg mag wohl ein ganz entscheidender Grund dafür sein, warum dieses kleine, feine Land den Hass aller islamischen Shitholes auf sich zieht.

Aus dem gleichen Grund hat übrigens bereits der Adolf die Juden gehasst - just sayin'.
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Ah, das mit dem Adi ist etwas komplizierter, wenn die Richtung auch schon fast stimmt.
 
AW: Netanjahu kündigt Annektion des Jordantal nach Wiederwahl an

Nö ist es nicht. Da blendet man aus das sich die Länder schon gegenseitig nicht leiden können. Das Israel schon wegen der Gründungsgeschichte als Agressor wahrgenommen wird und natürlich spielt Antisemitismus eine Rolle aber auch die Außenpolitk Israels, die Außenpolitk der benachbarten Staaten, die Unterstützung von Terrprgruppen und und und
 
Zurück