.NET FW 4.0 basiertes Programm startet nicht mehr

CosmoCortney

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
vor ein paar Jahren habe ich mit Visual Studio 2010 in c++ ein Programm geschrieben, dass nun seit ich Windows neu aufgelegt habe, nicht mehr läuft.
Habe Visual Studio wieder drauf und über die Jahre weiß ich nicht wo, oder ob ich den Quellcode noch habe..
Neuschreiben wäre im moment zu zeitintensiv, da ich mich lange nichtmehr mit c++ auseinandergesetzt habe.

Weiß jemand weiter?
 
du müsstest mal ein paar mehr Infos dazu geben ... anhand des Titels weiß man schonmal, das es um Net Framework geht .. Welches OS hast du denn ? Vista? 7 ? 8?

ich würde empfehlen: Framework 3.5 und 4 nochmal laden und installieren, das 4er ist eig bei 8 dabei ... falls du das hast, also kann sein das es für Frameowrk 3.5 oder 3 war, daher das 3.5er runterladen und installieren.
Gibt es eine Fehlermeldung o.Ä.? Im Ereignislog mal nachsehen
 
Hab noch Win 7. .NET Framework 4 lässt sich nicht installieren, weil ich 4.5 schon drauf habe (wegen VS2013). Und eine Fehlermeldung gibt es nicht.
 
Hmm, normalerweise ist für C++ die zu Visual Studio passende C Runtime (msvcrt dll) erfoderlich. Wenn du also VS 2013 installiert hast, das Programm aber ursprünglich mit VS 2010 kompiliert wurde, brauchst du eventuell zusätzlich die 2010er Runtime (je nach Programm in 32-Bit oder 64-Bit). Wenn es daran liegt, bekommt man aber eigentlich eine Fehlermeldung angezeigt. Ich würde es aber trotzdem mal checken.
 
Zurück