NES-Spiele auf der Analogue Nt spielen, neue Konsole für 500$

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
NES-Spiele auf der Analogue Nt spielen, neue Konsole für 500$

Hi zusammen

Auf einer amerikanischen Seite gefunden und den deutschen Artikel rausgesucht.

Die Firma Analogue Interactive will eine neue NES auf den Markt bringen, sie soll NES Spiele abspielen können. Aber die alte Hardware ist in einem Gehäuse das aus einem einzigem Aluminium-Block gefertigt wurde untergebracht.

Es wird 500$ kosten und es ist sogar mit der alten Hardware der NES kompatibel, es nutzt sogar die alten Anschlüsse für die Controller, nach Angaben des Herstellers.

Über einen externen Adapter ist die Konsole sogar über HDMI anschliessbar und soll auch 1080p unterstützen, die Konsole erscheint Sommer 2014, ob das nur für die USA oder die ganze Welt gilt ist nicht aus dem Artikel oder der Hersteller-Seite zu entnehmen.

Quellen:
Deutscher Artikel
Amerikanischer Artikel
Offizielle Seite des Herstellers
----------------------

Ich finde die Idee ganz Nett aber ob sich genug Fans dafür interessieren ist eine gute Frage, ich bin mit der PS1 aufgewachsen. NES gabs zu meiner Zeit nicht mehr. ;)

AW: NES-Spiele auf der Analogue Nt spielen, neue Konsole für 500$

Da gibt es andere, etwa das Super Retro Trio (bisher nur NTSC version) oder das RetroN 5, die gleich 3 oder 5 Konsolen in sich verbaut haben (ja, auch da jeweils Originalhardware) und nur einen Bruchteil des Preises kosten. Vor allem das RetroN 5 lohnt sich, da hier Hardware aus allen 3 Regionen eingebaut ist, dessen Controller ist aber meh. Man kann aber auch NES/SNES/Megadrive Controller anschließen wenn man möchte.

Verdammt teurer Emulator :ugly:

Irgendwie will ich das haben. :D

Ja. Und weil ich so wenig Konsolen habe. :ugly:

Unser NES müsste momentan mein Bruder haben und Spiele haben wir auch noch einige, außer Nintendo World Cup, das geilste Fußballspiel ever. :D

Unser NES müsste momentan mein Bruder haben und Spiele haben wir auch noch einige, außer Nintendo World Cup, das geilste Fußballspiel ever. :D

Und jetzt stell dir vor, du kannst die Spiele in 1080p spielen, da sehen die Pixel doch viel besser aus. :D

Alte NES Games in auf nativer Hardware und in Full HD... bitte wie verpixelt sollen die Games denn noch werden? Reicht es denn nicht das Sie damals schon... "unscharf" waren! Aber der beste Witz ist dass das Ding 500$ kosten soll. :schief:

Zuletzt bearbeitet:

Soll ich dirs ausleihen? :devil:

Weil mein NES mittlerweile den Geist aufgibt interessiert mich der RetroN 5 eigentlich schon seit geraumer Zeit. Ich hatte allerdings irgendwann mal eine andere Retrokonsole gefunden die Hardware von glatten 13 (wenn ich mich recht erinnere, kann mich da irren) Konsolen verbaut hatte, darunter auch obskurere wie etwa die PC Engine. Konnte diese allerdings nicht wiederfinden

Und jetzt stell dir vor, du kannst die Spiele in 1080p spielen, da sehen die Pixel doch viel besser aus. :D
SNES hab ich schon auf meinem TV probiert und damit komme ich klar, also sollte das kein so großes Problem werden.
Soll ich dirs ausleihen? :devil:

Weil mein NES mittlerweile den Geist aufgibt interessiert mich der RetroN 5 eigentlich schon seit geraumer Zeit. Ich hatte allerdings irgendwann mal eine andere Retrokonsole gefunden die Hardware von glatten 13 (wenn ich mich recht erinnere, kann mich da irren) Konsolen verbaut hatte, darunter auch obskurere wie etwa die PC Engine. Konnte diese allerdings nicht wiederfinden
Das war doch so ein Tower, oder?

Und nein, ausleihen ist blöd.
Ich komm einfach vorbei. Stell schon mal das Bier kalt. :D

Alte NES Games in auf nativer Hardware und in Full HD... bitte wie verpixelt sollen die Games denn noch werden? Reicht es denn nicht das Sie damals schon... "unscharf" waren! Aber der beste Witz ist dass das Ding 500$ kosten soll. :schief:

Ist doch toll oder, noch mehr Pixel und noch mehr unschärfe :ugly: Und 500$ sind auch nicht günstig, bin mir sicher das gibt es günstiger wie die anderen hier geposteten Konsolen.

Ist doch toll oder, noch mehr Pixel und noch mehr unschärfe :ugly: Und 500$ sind auch nicht günstig, bin mir sicher das gibt es günstiger wie die anderen hier geposteten Konsolen.
Jaaaaaaaaaaaaaa richtig schön ganz große Pixel! :ugly: Erst dann sieht man wo das Ziel (Gegner) seine Trefferzonen hat. :D

SNES hab ich schon auf meinem TV probiert und damit komme ich klar, also sollte das kein so großes Problem werden.

Das war doch so ein Tower, oder?

Und nein, ausleihen ist blöd.
Ich komm einfach vorbei. Stell schon mal das Bier kalt. :D

Eigengebrautes lagert im Kühlschrank

Und nein, RetroN 5 war kein Tower, siehe mein Link auf der ersten Seite ^^

Ich hatte allerdings irgendwann mal eine andere Retrokonsole gefunden die Hardware von glatten 13 (wenn ich mich recht erinnere, kann mich da irren) Konsolen verbaut hatte, darunter auch obskurere wie etwa die PC Engine. Konnte diese allerdings nicht wiederfinden
Ich bezog mich auf diese Aussage und kann mich da irgendwie an einen Tower erinnern.

Zurück